Aktueller Inhalt von ciesla

  1. ciesla

    Suche: Billigsten Festnetzanschluß

    Festnetzanschluß ist das aber NICHT!! Lupenreiner Mobilfunk. Das Blöde daran ist zusätzlich auch noch, daß man zwar auf einer geografischen Rufnummer angerufen werden kann, diese aber beim Anbieter auf Mobilfunk umgeleitet wird. Und wenn der Nutzer dieser Krücke anruft (also abgehend), wird dem...
  2. ciesla

    Beratschlagung Ubiquiti - VoIP

    Die da wären ...? Die Ausleuchtung hängt maßgeblich von der Platzierung des Senders ab. Und auch stark von der Beschaffenheit der Wände (Rigips ist z.B. sehr schlecht). Was die allermeisten Leute nicht verstehen. Mitunter reicht es, das Gerät/den Sender/die Box (z.B. Fritz-Box) um 30° zu drehen...
  3. ciesla

    Beratschlagung Ubiquiti - VoIP

    Welche Vorteile versprichst Du Dir oder siehst Du in "weg von Fritz Kisten" und "hin zu Ubiquiti"? Die Gigasets mögen in ja in Bocholt noch zusammengeschraubt werden, aber ansonsten ist dort auch 99% China drin.
  4. ciesla

    [Frage] Fritzbox 7490 WLAN besser als bei der Fritzbox 7590 oder gibt es so starke Serienschwankungen?

    Schon das kann der Grund sein! Und wird es auch - zumindest teilweise mehr oder weniger - auch sein. Einfach mal die Boxen etwas drehen/kippen/umdrehen/übereinander/weit weg voneinander ... Physik ist und bleibt Physik! Und natürlich haben auch Boxen einer Serie Schwankungen.
  5. ciesla

    FRITZ!Box 7580 FRITZ!OS 7.12 (r70352) vom 06.08.2019

    Zumindest ist es die letzte offizielle Firmware. Die bei mir übrigens sehr gut funktioniert. Seit langer Zeit. Angeblich bekommt die Box aber auch noch die jetzt im Frühjahr erscheinende neue Firmware (7.20 oder wie auch immer sie heißen mag). Danach ist dann Schluß.
  6. ciesla

    WLAN 7430 7.12 und Apple Geräte

    https://www.google.de/maps/place/Cupertino,+Kalifornien,+USA/@37.3092487,-122.061154,14z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x808fb4571bd377ab:0x394d3fe1a3e178b4!8m2!3d37.3229978!4d-122.0321823
  7. ciesla

    WLAN 7430 7.12 und Apple Geräte

    In Cupertino anrufen und den eingebildeten Typen sagen, daß sie sich endlich an internationale Standards halten sollen. WLAN-Probleme zwischen Geräten unter Beteiligung eines Gerätes von Apple -> es ist IMMER das Apple-Gerät schuld! Eben weil sie meinen, andere Leute sollen sich gefälligst an...
  8. ciesla

    Festnetz-SMS via FritzBox?

    Die deutlich modernere und zuverlässigere Lösung ist doch, den AB der Fritz-Box zu nutzen. Der kann dann eine Benachrichtigung verschicken, auf Wunsch sogar mit Nachricht im Anhang.
  9. ciesla

    [Sammlung] Eure aktuelle Erfahrung mit Easybell

    Das mit dem Sachverstand haben hier aber so einige anders gesehen ... Und vorrangig natürlich die, die selbst wenig Ahnung haben, aber meinen, sie könnten Bestimmer spielen. Irgendwann reicht es dann einfach. Bockig oder trotzig oder sonst wie - mir ist es egal, wie es genannt wird. Ich habe ja...
  10. ciesla

    [Sammlung] Eure aktuelle Erfahrung mit Easybell

    Weshalb soll der sich melden? Was der von sich gibt, ist doch sowieso falsch, an den Haaren herbeigezogen.Und um ihm zu zeigen, daß der das kleine A...loch ist, löscht man seine Beiträge bzw. sperrt ihn ... Dumm nur, daß mich das nicht juckt! Dieses Forum hier ist sowieso ziemlich...
  11. ciesla

    7270 V2 als Dect Repeater?

    'ne (schwarze; weil - die gab's nur als 1&1 Version) 7240 würde es auch tun. Ist eine abgerüstete 7270v3.
  12. ciesla

    EasyBell: IPv6 frühestens 2016

    Dual Stack lite!! Also das "*****“ [Edit Novize: Beitrag versachlicht](typisch 1&1). Bisher gab es von 1&1 iPv4. Und alle Neu-Kunden, die nicht meckern (auch alle Bestandskunden!, es sei denn, sie meckern), kriegen sofort oder werden auf DS lite umgestellt. Dazu gab es doch massig Meldungen in...
  13. ciesla

    EasyBell: IPv6 frühestens 2016

    Das mußt Du die Telekom fragen!! Weshalb sie kein iPv6 schalten? (Anm.: Ich denke, daß auch sie einfach mehr als genug iPv4 Adressen in ihrem Pool haben, den sie schon vor Ewigkeiten reserviert haben.)
  14. ciesla

    EasyBell: IPv6 frühestens 2016

    Entspricht doch aber den Tatsachen! Die Telekom, über die ja praktisch alle VDSL-Anschlüsse geschaltet sind/werden, zeigt bisher an iPv6 keinerlei Interesse. Kannst Dir ja mal deren Kommentare ansehen zu diesem Thema. Auch QSC (als Vorleister für den größten Teil der ADSL-Leitungen) schaltet nur...
  15. ciesla

    Windows 10 ist verfügbar

    Befehlszeile - > Ausführen -> winver -> OK Was steht dann da? Microsoft hatte ja angekündigt, daß die Herbst"upgrades" kleiner ausfallen werden.