Aktueller Inhalt von clan

  1. C

    PMX-Anlangenanschluss Durchwahlen und eingeblendete Nummern?

    Ist zwar schon eine Weile her, hatte aber vorher nicht mehr hier reingeschaut. Der Link ist korrekt. Die Angaben beziehen sich auf Anschlüsse, an denen TK-Anlagen hängen, mehr als 30 B-Kanäle sind ohne Anlagenasnchluß auch nicht machbar. Mehrgeräteanschlüsse werden eine Seite weiter...
  2. C

    PMX-Anlangenanschluss Durchwahlen und eingeblendete Nummern?

    10 Durchwahlen beim PMX scheint mir auch etwas wenig. Die Anzahl der Durchwahlen, auf die man Anspruch hat hängt von der Anzahl der B-Kanäle ab. WIMRE sind es bei 2 B-Kanälen 10 Nummern, bei 4 B-Kanälen schon 30, beim PMX mit 30 B-Kanälen erheblich mehr. Bei der Bundesnetzagentur gibt es eine...
  3. C

    Problem beim Update auf Asterisk 1.6.0.0

    Ein bischen anders ist das schon: dort steht als Beispiel Dial(type/identifier, timeout, options, URL) in deiner extensions.conf dagegen Dial,SCCP/${EXTEN}|15|Ttr Anscheinend wird die von dir benutzte alte Form ohne Klammern und mit '|' als Trenner inzwischen nicht mehr unterstützt...
  4. C

    ISDN-Anlagenanschluß <-> Asterisk <-> intern ISDN/VoIP

    Beim Mehrgeräteanschluß (nicht Mehrbenutzeranschluß) sind nur 2 B-Kanäle möglich. Anlagenanschluß über mehrere S0 wird von Asterisk unterstützt. Die Mitnahme von Rufnummern zum Anlagenanaschluß soll gerüchtweise möglich sein, wenn die Nummern einen 10er-Bereich abdecken, oder die fehlenden...
  5. C

    Hilfe! Neue Siemens-ISDN-Telefone funktionieren nicht...

    Das Stichwort ist vermutlich 'overlap dial'. Ich kann mich dunkel erinnern, daß Siemens-Telefone ein Setup ohne Zielnummer und direkt anschliessend die Zielnummer. Erhärten lässt sich diese Vermutung durch einen D-Kanaltrace.
  6. C

    Asterisk + Ubuntu 8.04

    Lauscht er denn tatsächlich auf dem Port? 'netstat -nlp' sollte alle lauschenden Programme mit Ip-Adresse und Port zeigen.
  7. C

    Wie sende ich die Richtige Rufnummer

    CLIP sollte reichen, noscreening braucht man nur, wenn man eine Rufnummer signalisieren will, die nicht zum Anschluß gehört. Man sollte auch mal die Varianten mit Vorwahl, mit Vorwahl aber ohne die führende '0' und mit Länderkennung probieren, manche Provider sind da ein bischen komisch.
  8. C

    Preise von Junghanns, Beronet & Co

    Ich war eine Weile verhindert, deshalb kommt die Antwort etwas spät. Ziemlich. Ausserdem gibt es auch noch Asterisk Pro. Und Asterisk steht zwar unter GPL und wird auch von etlichen Freiwilligen weiterentwickelt, entwickelt wurde es aber von Digium, die sich immer noch als 'primary...
  9. C

    Preise von Junghanns, Beronet & Co

    Hast du mal nachgeschaut, woher Bristuff kommt? Wenn ich das richtig sehe wird durch den Verkauf der Junghanns-Karten u.a. auch die Bristuff-Entwicklung finanziert. Ähnlich ist es übrigens mit Asterisk: die Digium-Karten finanzieren teilweise die Asterisk-Entwicklung.
  10. C

    Unable to forward voice zu einer bestimmten Auslandsnummer per ZAP

    Wird bei bristuff und Sangoma der gleiche Anschluß/Provider verwendet? 'unassigned number' deutet auf Verwählt oder falsche Kodierung, 'location = international network' müsste das Gateway der Telekom sein, WIMRE kommt beim Übergang ins Fremdnetzt noch eine gut erkennbare Progress...
  11. C

    Rufnummernübermittlung bei Weiterleitung

    Nein, wenn die Nummer unterdrückt wird steht im Setup 'prohibited' und keine oder eine leere Nummer. Falls die Nummer vorhanden ist sieht man meist 'network provided'. Falls man eine Rufnummer, die nicht zum Anschluß gehört als 'calling number' angibt, wird diese vom Provider als 'user...
  12. C

    HFC-Karte mit freePBX: kann ISDN-Anrufe nicht auf ISDN umleiten

    Du hast mich falsch verstanden. Der Fehler wird vermutlich durch das Skript verursacht. 'dialparties.agi' habe ich bisher noch nie gesehen, ich vermute den meisten hier wird es ähnlich gehen. Wie soll man dir aber ohne Kenntnis des Skripts helfen? Die Logs geben nur wenig Auskunft darüber, was...
  13. C

    HFC-Karte mit freePBX: kann ISDN-Anrufe nicht auf ISDN umleiten

    Wie du oben schon richtig bemerkst, kann dein AGI-Skript die Extension nicht erreichen, die ISDN-Konfiguration an sich scheint aber OK zu sein. In dem Skript werden anscheinend irgendwelche Extensions angelegt und es passieren irgendwelche anderen Sachen. Was ich nicht verstehe: erwartest du...
  14. C

    Einstellungen zaptel.conf

    Der Parameter gibt Taktprioritäten an, '1' ist der Default-Taktmaster, '2' derjenige der einspringt wenn der Master ausfällt, usw. Die Karte sollte sich den Takt aus *einem* der Anschlüsse holen, damit bei dir die Kanäle synchron sind. Also nur eine Leitung mit '1', die anderen entweder mit...
  15. C

    Rufnummernübermittlung bei Weiterleitung

    Der Patch könnte etwas größer werden. Nach einem kurzen Blick in "libpri.h" (von libpri-1.2.4) scheint schon da nur eine calling number vorgesehen zu sein (in struct pri_event_ring), in der von bristuff 1y-j gepatchten Version habe ich auf die schnelle auch nichts gefunden, in libpri-1.4.1 sieht...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.