Aktueller Inhalt von cmonty14

  1. cmonty14

    [Sammlung] Wireguard VPN von AVM ab FW 7.39

    Davon habe ich nicht gesprochen. Der alte Router kommt weg und wird durch die FRITZ!Box 7530AX ersetzt.
  2. cmonty14

    [Sammlung] Wireguard VPN von AVM ab FW 7.39

    Hallo, ich habe mir die FRITZ!Box 7530AX besorgt, weil mein ISP nicht jeden beliebigen eigenen Router unterstützt, man auf diese FB das aktuelle FRITZ! Labor installieren kann, das Wireguard unterstützt. Allerdings komme ich nicht klar mit den notwendigen Einstellungen zur Nutzung eines...
  3. cmonty14

    [Frage] Neues Subnetz an FB7170, die über WLAN mit AP verbunden ist - Geht das?

    Nein, oder. Die Abschirmung durch den Schaltschrank hatte ich nicht bedacht. Dann muss ich die WLAN-Antenne nach außen führen.
  4. cmonty14

    [Frage] Neues Subnetz an FB7170, die über WLAN mit AP verbunden ist - Geht das?

    Danke. Das Stichwort "Raspi" hilft mir weiter, weil im Schaltschrank sowieso 1 oder 2 Raspis vorhanden sein werden. Jetzt muss ich lediglich herausfinden, wie der Raspi als WLAN-Bridge zu konigurieren ist; die Zugriffsbegrenzung muss dann über die Firewall eingerichtet werden.
  5. cmonty14

    [Frage] Neues Subnetz an FB7170, die über WLAN mit AP verbunden ist - Geht das?

    Wenn ich a) einen anderen Router als AP verwende und b) die Fritz!Box 7170 mit Freetz flashe habe ich dann eine Möglichkeit eine WLAN-Bridge mit der 7170 herzustellen? Oder ist diese HW (einfach) nicht geeignet zur Erstellung einer WLAN-Bridge?
  6. cmonty14

    [Frage] Neues Subnetz an FB7170, die über WLAN mit AP verbunden ist - Geht das?

    Hallo! Ich beginne mit der Problembeschreibung: Ich muss an meinem Schaltschrank ein Netzwerk bereitstellen für alle Geräte, die zum Smart Home gehören zur Kommunikation dieser Geräte untereinander. Damit ich von meinem PC (oder Smartphone) auf diese Smart Home Geräte zugreifen kann, muss das...
  7. cmonty14

    [Frage] Kann FB7390 LAN Port Script-gesteuert oder Event-basiert deaktiviert werden?

    Vielen Dank für die Beiträge. Ich denke es bedarf noch einiger Zusatzinformationen, um den Anwendungsfall besser zu verstehen: 1. "Wenn sich Gerät A an der FB7390 anmeldet" bedeutet, dass der Netzwerk-Client mit dem Hostnamen client1 "up and running" ist, also mit dem LAN verbunden und über die...
  8. cmonty14

    [Frage] Kann FB7390 LAN Port Script-gesteuert oder Event-basiert deaktiviert werden?

    Hallo! Ich habe einen "besonderen" Anwendungsfall, den ich wie folgt beschreiben kann: Wenn sich Gerät A an der FB7390 anmeldet, d.h. der Netzwerk-Client mit dem Hostnamen Client1 aktiv mit dem LAN verbunden ist, dann soll ein anderer Client2 keine Internetverbindung über Port xxx aufbauen...
  9. cmonty14

    [Gelöst] Zugriff von FB Netzwerk auf andere Subnetze

    Was heißt das dann konkret? In der FB muss einen statische Route nach 192.168.178.10 eingetragen sein? Und wo muss die reverse route konfiguriert werden? Im PVE-Server?
  10. cmonty14

    [Gelöst] Zugriff von FB Netzwerk auf andere Subnetze

    Hallo! Ich habe eine Netzwerk-Architektur aufgesetzt bestehend aus FB, Managed Switch und PVE-Server. Im Anhang eine Grafik, die diese Architektur dokumentiert. Die Aufgabe besteht darin, von allen Clients des Netzwerks 192.168.178.0/24 auf die Clients in loc (= 10.0.0.0/24) und dmz (=...
  11. cmonty14

    [Erledigt] PhonerLite an Fritz!Box 6490: Fehler 401 Unauthorized

    Ich kann aktuell keine Dateien anhängen, weil das UI zur Verwaltung der Anhänge nicht funktioniert. Da ich alle Browser durch habe weiß ich nicht woran es liegt. - - - Aktualisiert - - - Ich hänge hier mal das aktuellste, vollständige Debug-Log rein: 08:46:12,600: Start of application...
  12. cmonty14

    [Erledigt] Kein Verbindungsaufbau nach Rufnummerwahl

    Das UI zur Verwaltung von Anhängen funktioniert nicht; deshalb kann ich keinen Anhang hochladen. Hinsichtlich der Fehleranalyse kann ich nicht zustimmen, dass die Ursache darin bestehen soll, dass keine Ressource in der Fritzbox bereitgestellt wurde. Warum? Weil ich unter Linux mit dem Tool...
  13. cmonty14

    [Erledigt] PhonerLite an Fritz!Box 6490: Fehler 401 Unauthorized

    Hallo! Ich möchte mit PhonerLite über meine Fritz!Box 6490 telefonieren. Hierzu habe ich ein Telefoniegerät LAN/WLAN angelegt mit der internen Nummer **620. Das Problem ist, dass PhonerLite einen Fehler "nicht registriert " anzeigt. Im Debug-Log steht dies: 19:53:20,419: R: 192.168.1.1:5060...
  14. cmonty14

    [Erledigt] Kein Verbindungsaufbau nach Rufnummerwahl

    Hallo! Ich habe 3CXPhone ver. 6.0.26523.0 unter Win7 installiert. Die Konfiguration ist im Anhang dokumentiert; die Verbindung zur Fritz!Box 6490 wird hergestellt. Problem: Nach Rufnummerwahl wird "Nicht verfügbar" im Display angezeigt und der Wahlvorgang wird erst gar nicht gestartet. Im...
  15. cmonty14

    [Gelöst] VPN-Client: Kein Zugriff auf Heimnetz mit FB6490

    Ich habe die Ursache für das Problem ermitteln können: keine der beteiligten Router darf im Adressbereich 192.168.178.0/24 sein, also weder der Router im Heimnetzwerk noch der Router im Remote-Netzwerk, sofern es sich auch hier um eine Fritzbox handelt.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.