Aktueller Inhalt von CoAXx

  1. C

    Fritz!Box 7490 erste Erfahrungen

    Kann jemand was dazu sagen, ob mit der 7490 gegenüber der 7390 bei OpenVPN eine Performanceverbesserung zu erwarten ist? Hat es möglicherweise schon jemand getestet?
  2. C

    Box tot :-( 7170

    Ich habe selbes Problem: get env geht nicht. ftp> open 192.168.178.2 Verbindung mit 192.168.178.2 wurde hergestellt. 221 Goodbye. Benutzer (192.168.178.2:(none)): adam2 ---> USER adam2 220 ADAM2 FTP Server ready 331 Password required for adam2 Kennwort: ---> PASS adam2 230 User...
  3. C

    Recovery-Images von AVM bereitgestellt!

    Box nicht zu erreichen trotz erfolgreichem Recover Hallo, bitte um Hilfe!! :-) ich habe mit der Fritz!Box 5012 ein Recover gemacht und es gibt mir auch die Meldung, dass es erfolgreich abgeschlossen ist. Allerdings habe ich danach immer noch das gleiche Fehlerbild, nämlich: - Box...
  4. C

    ISDN-Anlage am 7170 am Analoganschluss

    Hallo, habe noche ine Nachfrage zu dem Thema: ist der TAE-RJ45-Adapter im Lieferumfang der 7170 dabei? Ich kann hier daheim grad nichts finden und habe von ISDN auf Analog gewechselt :-)
  5. C

    Virtual IP (Neues Paket)

    servus, super! Ist es bereits Teil des ds-mods?
  6. C

    Empfehlenswerter Anbieter für Telefon-Flatrate

    Nachdem ich einige Monate diesem Forum fern geblieben war, habe ich nun nicht mehr die aktuellsten Infos und würde auch gerne mal wissen, welcher Anbieter gerade technisch momentan die Nase vorn hat. Was ich möchte und habe: - DSL 6000 mit 512er Upload (habe ich über VSE Net Gmbh =...
  7. C

    PFSense mal angucken

    Kann man mit dem Zizard HFSC Regeln aufsetzen? Bist du sicher?
  8. C

    Komplettes Fritz! Box Image Backup inkl Settings

    Hi, ist es möglich bei einer 7170 ein Image zu erstellen (inkl Settings), das mir den momentanen Stand der Box fersthält und später per Flash wieder einzuspielen ist? Vielen Dank!
  9. C

    Bristuff / mISDN / vISDN was ist besser für NT-Modus?

    mein log während Halten und zurück zum Gespräch ich versuche es mal mit einem Log beim HALTEN eines aufgebauten Gesprächs von intern über ISDN raus. Zustand: Gespräch verbunden (ich gehe mal davon aus dass der bisherige log uninteressant ist...) Aktion: "HALTEN" wird am Telekom CP 720...
  10. C

    Bristuff / mISDN / vISDN was ist besser für NT-Modus?

    Hmm ich habe hier genau die Probleme schon seit Jahren, die Du schilderst. Jedesmal waren Siemens bzw. Telekomgeräte involviert. Ich nutze eine NT Mode zaphfc Karte und eine Fritz. Die eine zur internen ISDN Hardware, die andere zum ISDN Anschluss. Ist es bei dir nun so, dass ein Gespräch...
  11. C

    Erst nach einmal Klingeln besetzt

    Ich habe ein ähnliches Problem. ISDN Telefon an HFC und Asterisk 1.2 mit capi 0.35. Führe ich ein Gespräch an einem ISDN Gerät (egal ob rein, raus oder VoIP oder PSTN), dann kriegt ein Anrufer leider nicht sofort das besetzt Zeichen, sondern erhält erstmal ein Klingeln, sodass er denkt ich...
  12. C

    GMX: Ich Höre am Anfang der Verbindung zu PSTN kurz was dann nichts für 2 Sekunden!

    ich habe mittlerweile Sipgate ausgiebig getestet und dieses Problem tritt dort nie auf. Hat jemand auch solch eine Sprechpause bei 1&1 oder GMX?
  13. C

    Muss ab August über UMTS- VoIP-ien, wer hat hilfreiche Tips?

    Kannst du dich errinnern, in welcher ct das war?
  14. C

    Mal wieder down?

    yep danke, mittlerweile habe ich auch schon vermutet, dass es alleina n dem hohen Registry delay liegt, den man bei GMX aufgebrummt bekommt...Da hilft nur Asterisk neu starten. :(
  15. C

    VOIP GMX zu VOIP GMX (Flat) / Besetzt Zeichen

    ichhabe desöfteren das Problem, dass ich mich nicht registrieren kann. Ist es immer noch so, dass GMX keine kurzen Registries zulässt? Das wäre ein K.O. "Feature", wie ich finde. Ich habe fast täglich das Problem, dass ich mit GMX nicht rauskomme und mit Sipgate geht es... Da hilft dann nur...