Aktueller Inhalt von Comadevil

  1. C

    [Frage] Neuanschluss - Glasfaseranschluss - Leitungsweg zwischen Technikraum und Wohnung

    Das gilt nur für die Wohnung oder das eigenen Reihenhaus/EInfamienhaus. Den Innenausbau im Mehrfamilienhaus bis zur Wohnung selber hat bisher immer die Telekom kostenlos gemacht. Das kann sich sicherlich irgendwann ändern,aber zur Zeit ist es noch so
  2. C

    [Frage] Neuanschluss - Glasfaseranschluss - Leitungsweg zwischen Technikraum und Wohnung

    Der GF-TA muss bei der Telekom in die Wohnung und das geht nur mit Kabel. Zudem verlegt die Telekom das Kabel kostenlos in die Wohnung. Da muss nichts von von der Eigentümergemeinschaft bezahlt werden Dazu gibt es ein Auskundungstermin, wo genau festgelegt wird, wo die Leitung langlaufen soll...
  3. C

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Dauerhafte Preise
  4. C

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Aber bei Glasfaser ist 44,99 der Preis für 500 Mbit, 250 ist 39,99. WÜrde mich nicht wundern, wenn sie sowas auch bei DSL Kunden probieren
  5. C

    Preise für Top-Beitragende

    Am Ende ist es doch egal. Denn es besteht ja eher der Trend, dass zur Kostenoptimierung gleich die Foren ganz geschlossen werden. Das habe ich in letzter Zeit bei diversen Foren erlebt, die von Firmen betieben werden, sei es onlinekosten.de oder auch andere Computerspieleforen, wo es dann aber...
  6. C

    [Frage] Umstieg von VDSL auf Glasfaser

    Das Glasfaser Modem 2 wird auf keinen Fall funktionieren, da es den GPON Standard unterstützt und laut dem Vorposter braucht man ein Gerät/Modem, was AON unterstützt
  7. C

    1&1 Glasfasertarife jetzt eigentständig & mit 5530 / 5590

    Moin! Würde ich nicht so unterschreiben, kommt drauf an wo du wohnst. Gerade in Schleswig Holstein werden viele Glasfaseranschlüsse von Konkurrenten angeboten, da hier Glasfaser ausgebaut wurde, als die Telekom noch auf VDSL gesetzt hat. Nur in den wenigen größeren Städten bekommt sie einen...
  8. C

    1&1 Glasfaser Tarife – ab sofort im Telekom FTTH Netz verfügbar

    Ja sogar ein klein wenig mehr, bei LAN allerdings nur, wenn du den 2.5G Port nutzt (und die Gegenstelle auch 2.5G Port hat) Denn 940 ist das maximale bei einem Gigabit Port
  9. C

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    7520 wird es nur bei DSL 250 als 0 Euro "kostenloses Kabelmodem" geben, weil die 7412 im Gegensatz zur 7520 kein SuperVectoring beherrscht, welches man für DSL 250 aber braucht
  10. C

    1&1 verteuert Option für WLAN-Router

    Für mich eher eine Folge, dass 1&1 die 5G Lizenz gekauft hat und man das eingesparte Geld woanders braucht. Denn warum ist man jetzt nicht mehr so großzügig nachdem man es jahrelang war? AVM wird ja nicht plötzlich für 1&1 die Boxen teurer gemacht haben. Sieht man ja auch an den Verträgen ohne...
  11. C

    Vertragsende: Wohin wechseln?

    Vernünftige Angebote bekommst du bei Vodafone nur, wenn du kündigst (geht ja online) und dann die Rückgewinnugshotline anruftst, die dir dann genannt wird.
  12. C

    Fritz!Box 6660 cable mehr Upload als Download

    Es kommt darauf an, ob man im Ex-unitymedia Gebiet wohnt oder im "alten" Vodafone Gebiet. ex-unitymedia stellt das Modem nicht zur Verfügung, Vodafone in seinem "alten" Gebiet schon
  13. C

    1000Mbit/s und Fritzbox 6490

    Die connect box solltest du nicht zurückschicken. Du bekommst nur Support bei Vodafone wenn du im Supportfall den Providerrouter anschließt, damit sie sehen können ob es an deinem Router oder an d Leitung liegt
  14. C

    [Problem] keine eingehenden Anrufe hinter Unifi USG

    Das Backup ist ja einfach nur ein gepacktes File, bei mir tar.gz, kannst alles mit 7-zip öffnen und nachschuaen, würde mich wundern wenn die config Datei fehlt. Bei der Fritzbox musst du bei IP4 Routen die Netze B-F eintragen und für jedes Netz die "WAN IP" der USG als Gateway angeben, damit...
  15. C

    [Problem] keine eingehenden Anrufe hinter Unifi USG

    ALso bei meinem Edgemax kann ich die Konfiguration speichern, das sollte eigentlich auch beim USG gehen, so dass man hinterher das BAckup einspielen kann, wenn man zuviel kaputt gespielt hat. Wenn das NAT abgeschaltet ist, müssen dann für IPv4 noch die Routen zum USG in der FritzBox eingetragen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.