Aktueller Inhalt von compressed-box

  1. C

    3DSL doch Telefonkosten !?

    Flaterate und RTFM Hallo, Zitat: Also wenn man die Heftchen liest, die der Hardware Sendung bei liegen sollten solche Probleme in der Regel nicht auftreten. Dort ist die Registrierung der Nummern extrem einfach, Schritt für Schritt beschrieben. EIn solches Problem tritt nur dann auf, wenn...
  2. C

    3DSL doch Telefonkosten !?

    Danke für die schnelle Antwort Hallo, supi - danke für die schnelle Antwort - warum bekommt man eine solche KLARE Ansage nicht von 1&1 ? Ich habe grundsätzlich kein Problem mit VoIP bei 1&1. Die Kosten entstanden, weil ich meine T-Com Nr auf eine meiner VoIP umgeleitet haben (selbst...
  3. C

    Opencom X32 - kein abgegender Ruf via Festnetz (analog)

    Hallo Zusammen, wie ich leider feststellen musste die diese TK-Anlage wohl nicht weit verbreitet. Aber vielleicht kann mir dennoch hier jemand weiterhelfen. Der Versuch einen Tel-Port auf Festnetz umzustellen funktioniert zwar über das Webinterface, aber wenn ich dann darüber...
  4. C

    3DSL doch Telefonkosten !?

    Hallo Zusammen, ich bin seit September auf 3DSL umgestiegen. Wenn man, das für mich schwache Angebot von Maxdome ausklammert - funktioniert alles ok. Aber ich habe da wohl irgendetwas falsch verstanden. Vieleicht kann hier mir jemand weiterhelfen. Telefonflat (3DSL) Meine Anfrage vor dem...
  5. C

    Router für VoIp ohne DSL

    Vielen Dank gandalf, diese Konstruktion habe ich mir für meinen Verein überlegt. Von der Vereinsnr wird abgehend nicht viel telefoniert. Daher ist Dein Hinweis auf LCR interessant. Soweit ich das bislang recherchiert habe Kosten Telefonflats ca. 10EUR. Dafür kann man sehr viel telefonieren...
  6. C

    Router für VoIp ohne DSL

    Hallo Zusammen, ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier richtg bin. Mal schauen.. Hier mein Anliegen/Plan: Die bestehende T-Com Nr. auf andere Tel umleiten. Um die Erreichbarkeit vor Ort dennoch zu ermöglichen soll eine VoIP Nr (z.B. von Carpo) an die bestehenden Ethernetleitung via Router...
  7. C

    Wer benutzt die Opencom X32?

    OpenCom X32 - Firmware Upgrade Hallo, ich habe letzten Sa die neue Firmware 2.60 installiert. Bislang läuft alles sehr gut. Die Benutzeroberfläche ist aber immer noch Benutzerunfreundlich :( Hinweis zur Firmwareupgrade Neben der Sicherung der Konfigurationdaten muss man auch noch alle...
  8. C

    Wer benutzt die Opencom X32?

    Problem mit OpenCom X32 Hallo Zusammen, es gibt wohl nicht viele diese TK-Anlage z.Z. nutzen, aber hier meine ersten leider zum Teil negativen Erfahrungen: Firmware-Version: OPENCOM32 2.59 Probleme: Folgende Konfigurationprobleme musste ich feststellen: Anrufzuordnung: Änderung...
  9. C

    VoIP eingehend gestört, 1und1, FBF 7050

    via voip Nr. nicht immer erreichbar Hallo Zusammen, Semenchkare meinte, dass die Probleme bei der Fritzbox liegen können. Da ich keine benutze, aber ebenfalls oft via voip-Nr nicht erreichbar bin - ist die Wahrscheinlichkeit groß, das die Ursache bei der Telefonica-Verbindung von VOIP zu...
  10. C

    VoIP eingehend gestört, 1und1, FBF 7050

    gleiche Problem mit 1&1 - andere Hardware Hallo, habe mir gerade eine Opencom x32 von DeTeWe zugelegt :) . Die DSL-Telefonie via 1&1 klappt raus ohne Probleme aber die Nutzung meiner DSL-Nr. schläg meistens Fehl.:confused: Sowohl in meinem SIP Log als auch im Verbindungslog sind in diesen...
  11. C

    Wer benutzt die Opencom X32?

    Nutze Opencom x32 Hallo, mit dem Kauf diese Routers bin jetzt auch in der Welt der DSL-Telefonie gelandete. Ich bin bislang (seit Mitte Juni) mit der Anlage zufrieden :p . Zur Zeit habe nutze ich noch ISDN. Mein Plan ist dies in kürze bei der TCom zu kündigen, dannach wird die Anlage "Anlog"...