Aktueller Inhalt von coolertyp19

  1. C

    Anlagenanschluss Plus mit Unify OpenScape Business statt Plusbox

    Das mit "ohne Registrierung" kann die OSO. Der "normale" Anlagenanschluss wird ja auch unterstützt (Provider Registrar ist nicht aktiviert). Ich habe aktuell die Vermutung, dass das Problem darin besteht das die Anlage hinter dem Router im LAN hängt und nur eine IP aus dem lokalen Netz hat. Ich...
  2. C

    Anlagenanschluss Plus mit Unify OpenScape Business statt Plusbox

    Hi, danke für den Tipp, das mit dem VLAN 7 habe ich auch in einem anderen Kontext gelesen und bei der Fritzbox entsprechend eingestellt gehabt. Der Internetzugang ist ja auch nicht das Problem. Nach meinem Verständnis wird dann in der Fritzbox jeglicher Internetverkehr über das VLAN7 geleitet -...
  3. C

    Anlagenanschluss Plus mit Unify OpenScape Business statt Plusbox

    Hallo, ich stehe vor folgender Herausforderung: Wir sind auf den so genannten Anlagenanschluss Plus von Vodafone umgestellt worden. In diesem Kontext unterstützt Vodafone eigentlich nur die mitgelieferte Plusbox. Ich würde die IP-Telefonie jedoch gerne über unsere Telefonanlage (Unify Openscape...
  4. C

    HiPath Cordless IP

    Wir haben insgesamt 4 Cordless IPs in 2 Objekten im Einsatz und sind durchaus zufrieden. Bei der Sprachqualität habe ich noch keine Beschwerden gehabt. Positiv ist, das man ganz normale Gigaset Telefone anmelden kann. Das Spart die Kosten für die überteuerten Professionals. Man muss allerdings...
  5. C

    [Problem] Optipoint410 hinter NAT und VPN zu HiPath4000

    Ich hatte ein 410 HFA an einer OSO V3 betrieben.
  6. C

    [Problem] Optipoint410 hinter NAT und VPN zu HiPath4000

    Ich hatte in meiner Zweitwohnung eine Zeit lang eine ähnliche Konstellation und diese hat ohne Probleme funktioniert. Auch längere Telefongespräche waren ohne Beeinträchtigung möglich.
  7. C

    HiPath Cordless IP

    Ich habe die gleichen Probleme mit der Cordless IP. Anlage ist eine OSO V3. Allerdings arbeiten wir zum Glück nicht 24 Stunden, sodass man den Reboot gut mal durchführen kann. Unser Technniker schiebt es immer darauf, dass wir nicht die professional Geräte einsetzen sondern "normale" Gigasets...
  8. C

    OpenScape Desk Phone

    Es sind bei Siemens 2 neue Geräte angekündigt: OpenScape Desk Phone IP 35G und OpenScape Desk Phone IP 55G. Aus meiner Sicht entspricht ersteres einem OpenStage 20 und das Zweite dem OpenStage 60. Daher die Frage wo liegen die genauen Unterschiede? Auffällig für mich ist, dass es wohl nur...
  9. C

    Fritz!Box FON WLAN 7390 Firmware Version 84.05.20 vom 05.03.2012 / 21.03.2012

    Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Firmware. Endlich kann ich mein Blackberry Playbook wieder mit n-Wlan verwenden. Vorher musste ich in den b+g Modus zurück gehen da es sonst immer die Verbindung verloren hat.
  10. C

    BlackBerry SIP VoIP client

    Also ich habe die Vippie Version von Voiceservice heißt der Abieter. Aber als homepage ist www.voipswitch.com angegeben in der Appworld. Mit der Version bekomme ich allerdings keine Sprechverbindung mit der Anlage zu stande. Sie regiert zwar flott auf Anrufe und macht auch von der Oberfläche...
  11. C

    BlackBerry SIP VoIP client

    Ich bin mit einer Siemens Openscape Office verbunden. Daher ist das nicht repräsentativ. Grundsätzlich sind die Daten Ok denke ich (wenn die IPs des Providers stimmen). Für Vippie spricht das deutlich bessere User Interface. Man kann auch sagen es ist eines vorhanden, denn das sehe ich bei...
  12. C

    BlackBerry SIP VoIP client

    auch ich kämpfe mit dem genannten Client. Nach 3 Stunden konnte ich mich endlich registrieren. Die Bedienung ist leider sehr simple. Ich habe auf meinem Bold 9780 an einer Siemens Openscape Office das Problem, dass beim Anruf auf das Gerät vor dem eigentlichen Klingen gut und gerne mal 10...
  13. C

    Enlisches Menü Openstage 60 HFA

    Das Admin-Menü ist bei Siemens immer auf Englisch, wenn du das meinen solltest.
  14. C

    Openstage 40 an FritzBox 7270 Telefonie nicht verfügbar

    Hat denn deine FBF die aktuellste Firmware? Ich weiß, dass es da auch Versionen mit Porblemen gab. Wie ist denn deine Verkablung ansonsten. Hängt das Telefon direkt an der FBF oder hast du nen Switch und/oder POE-Injector dazwischen hängen?
  15. C

    Openstage Switch aktivieren

    Hallo, nach einigem suchen habe ich die Funktion zum Aktivieren des Switches für einen weiteren PC gefunden: Admin-Menü --> Network --> Port Configuration. Jetzt habe ich eine Frage: Was bedeutet der Parameter "PC port autoMDIX "?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.