Aktueller Inhalt von coolphoenix

  1. C

    *gelöst* Freetz-Trunk, Samba, Windows-Bug?

    So, habe es nochmal mit dem aktuellen samba-trunk und den Extra-Settings von gismotro, allerdings mit oplocks = no, getestet: funktioniert nun. oplocks = yes gibt den besagten Fehler. Lediglich die Dateigrößen beim Finder im MacOs 10.6.4, die alle im Petabytebereich liegen, sind geblieben...
  2. C

    *gelöst* Freetz-Trunk, Samba, Windows-Bug?

    Das funktioniert! Habe "/var/samba/lib/smb.conf" angepasst ("unix charset = utf8") und dann "/var/plugin-samba/sbin/smbd" manuell gestartet (nach einem Flashen mit einem Image ohne Freetz-Samba) - läuft! Hätte mir das Flashen vielleicht sogar ersparen können, wenn die Plugins sowieso auch mit...
  3. C

    *gelöst* Freetz-Trunk, Samba, Windows-Bug?

    Ich habe vieles ausgelagert, ja. Klappt bis auf Samba auch ganz gut. Auch habe ich viel removed, sonst klappt es nicht mit der v1 (wie du ja auch schreibst). Aber wenn ich Samba nicht bauen lasse, sondern den vom AVM drinne bzw. nachladen lasse (Config sonst gleich), dann klappt des Samba ja...
  4. C

    *gelöst* Freetz-Trunk, Samba, Windows-Bug?

    Hallo Leute, ich habe ein Problem mit Samba von Freetz. Eins Vorweg: Habe nach langer Zeit den Freetz-Trunk wieder geupdated, und seit nicht all zu langer Zeit gibt es dort ja eine neue Samba-Version. Ich vermute, dass das Problem mit dieser neuen Version zusammenhängt, da ich zuvor keine...
  5. C

    DSL-Einstellungen SNR Margin bis -9 über GUI

    hier ein Patch, der die Felder vom SNR-Margin-Offset und PCB zu normalen Textinputs macht (Patch nicht direkt für freetz, aber für die Dateien). Problematik mit den "noobs" ist nicht gelöst worden, und es erfolgt auch kein Gültigkeitscheck der Werte. Das Verzeichnis, in dem die zu patchenden...
  6. C

    [FRAGE]Transmission im Freetz-Trunk

    siehe http://trac.freetz.org/ticket/597, patch zum testen verfügbar (achtung: autostart-dir darf in der version keine leerzeichen enthalten!) wie soll man dir helfen, wenn du nicht mal schreibst, was nach den befehlen auf der console erscheint? du hast keine information geliefert, was...
  7. C

    [patch] quick 'n' dirty: e2fsck-check von platten beim mounten

    falls du damit meinen patch meinst: nein. box ist normal verfügbar, während im hintergrund platten gecheckt werden. kümmer mich gerne weiterhin um das checken direkt beim mounten. werde demnächst irgendwann das checken von fat auch einbauen - oder soll ich erst warten, wenn run_mount() (usw.)...
  8. C

    /etc/hotplug/run_mount modifizieren

    zur sache mit ntfs-3g: man muss beachten, dass das avm-ntfs-3g eventuell per download nachgeladen wird, also ein [ -x ... ] check auf einen symlink dann in der fwmod natürlich nicht funzt, da das keine auskunft darüber gibt, ob es nachgeladen wird oder nicht. und ob ein ein programm per "`which...
  9. C

    [patch] quick 'n' dirty: e2fsck-check von platten beim mounten

    wenn man die platte gar nicht auf der box checken will, dann ist das eine ganz andere baustelle - dann braucht man nicht e2fsck o.ä. tools, sondern muss nur irgendwie herausfinden, ob die platte unsauber ist. ext2/3: flag needs_recovery ist vor dem mounten gesetzt, geht z.b. mit "tune2fs -l"...
  10. C

    [patch] quick 'n' dirty: e2fsck-check von platten beim mounten

    wenn man die option im menuconfig wegnimmt, müsste das webinterface immer überprüfen, ob die checkprogramme vorhanden sind oder nicht (denn sonst macht es kein sinn, die option einzublenden). andersrum (mit patch) würde es die option im webiface zur deaktivierung nur geben, wenn wirklich e2fsck...
  11. C

    [patch] quick 'n' dirty: e2fsck-check von platten beim mounten

    sowas wäre natürlich nett, nur noch ein webiface zu modifizieren oder zu entwerfen war mir für die schnelle aktion zu aufwändig :) aber prinzipiell kann es in einer finalen version die möglichkeit geben, dies zu deaktivieren. also man muss den patch auswählen (damit alle nötigen abhängigkeiten...
  12. C

    [patch] quick 'n' dirty: e2fsck-check von platten beim mounten

    da woanders (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=200293) schon an einer sauberen lösung gearbeitet wird, ich aber nicht auf das eine feature so lange warten wollte, habe ich einen patch (für die 7270) geschrieben, der folgendes macht (beschreibung in der config.in): wer also...
  13. C

    Hilfe: xboxproxy für freetz kompilieren incl. libnet und libpcap

    versuch eventuell erst mal, das zuerst "nur" zu *kompilieren* und händisch auf die box zum testen zu kriegen - um die integration in freetz kann man sich dann später kümmern (und muss sozusagen nicht beides auf einmal verstehen). edit: sry, hab ich im ersten post überlesen - hast du...
  14. C

    /etc/hotplug/run_mount modifizieren

    @cuma: vielleicht war mein letzter post bzgl. unmount nicht ganz klar, also nochmal: bei der 7270 (zumindest mit der letzten preview-beta-fw, davor aber meiner meinung auch) unmountet avm die platten bei einem reboot vollautomatich (per "storage unplug"). nur, falls noch programme laufen, die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.