Aktueller Inhalt von copo4

  1. C

    FON als DHCP-Client & Router (an Kabelmodem) Firmware .6

    Also bei mir wird die Firmwareversion korrekt angezeigt. Du solltest die Anleitung so ändern das man das Häkchen vor der änderung wegnimmt da es danach nicht mehr ändern lässt. Es ist egal ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht wenn man auf Übenehmen klickt sind alle Computer im selben...
  2. C

    FON als DHCP-Client & Router (an Kabelmodem) Firmware .6

    Danke, habe meinen Fehler gefunden. Hatte der LAN SChnittstelle die Selbe IP zugewiesen wie bei den Zugangsdaten zum Internet und das hat probleme gegeben. Jetzt läuft die Box endlich :-) Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß
  3. C

    FON als DHCP-Client & Router (an Kabelmodem) Firmware .6

    Habe die Zeile jetzt per Hand an die richtige Stelle geschrieben und neu gebootet, leider ohne erfolg. Muss ich vielleicht irgendwas mit dem dsld -Dienst machen. Denn wenn ich den von Hand starte hört die DSL LED auf zu Blinken und geht aus. Mich wundert auch die erste Zeile meiner...
  4. C

    FON als DHCP-Client & Router (an Kabelmodem) Firmware .6

    Habe deine Anleitung mit der ar7.cfg befolgt, leider ohne erfolg. Würde der befehl denn einen Fehler ausgeben wenn er nicht angenommen wird? cat /var/flash/ar7.cfg | sed 's/pppoeiface =.\{1,8\}/pppoeiface = "eth0"\;/g'> /var/flash/ar7.cfg Auch hört die DSL LED niemals auf zu Blinken...
  5. C

    FON als DHCP-Client & Router (an Kabelmodem) Firmware .6

    zu 1. Wenn ich das auswähle erkennt die Box nicht das sie im Internet ist. Ich kann von der Box aus nicht ins Internet Pingen. Obwohl ich alle Daten in der Box eingetragen habe. zu 2. Sobald ich deine Änderungen im Webinterface vornehme (Schritt C6) tritt dieses eigenartige Problem auf. Ich...
  6. C

    FON als DHCP-Client & Router (an Kabelmodem) Firmware .6

    Doch routen soll die Box schon, dafür brauche ich ja dein Mod. Die Einstellungen im Webinterface hatte ich bereits vorgenommen und alles Manuell eingegeben. Dann kann ich zwar von der Box aus über Putty ins Internet "pingen", leider habe ich aber von den Rechnern die die Box als Router nutzen...
  7. C

    FON als DHCP-Client & Router (an Kabelmodem) Firmware .6

    Doch routen soll die Box schon, dafür brauche ich ja dein Mod. Die Einstellungen im Webinterface hatte ich bereits vorgenommen und alles Manuell eingegeben. Dann kann ich zwar von der Box aus über Putty ins Internet "pingen", leider habe ich aber von den Rechnern die die Box als Router nutzen...
  8. C

    FON als DHCP-Client & Router (an Kabelmodem) Firmware .6

    Hallo Pfeffer, erstmal Danke für deine ausführliche Anleitung. Image erstellen klappt soweit ohne Probleme nur leider bekomme ich meine Box nicht dazu das sie erkennt das sie im Internet ist. Habe allerdings eine Fritz! Box Fon WLan, funktioniert dein Image damit nicht oder muss ich evtl...
  9. C

    FRITZ!Box als Router hinter einem Router??Wie Routen?

    @Pfeffer Alles klar jetzt läufts wunderbar. Hatte Fälschlicherweise dem LAN und dem WLAN Port andere IPs zugewiesen. Hab jetzt alle IPs der Fritzbox auf 192.168.0.109 gesetzt und jetzt läuft alles. Vielen Dank an Pferffer für die Lösung meines Problems! Respekt und Gruß Copo4
  10. C

    FRITZ!Box als Router hinter einem Router??Wie Routen?

    @Pfeffer Habe jetzt alles so gamcht wie du es beschrieben hast. Funktioniert bzw. Routet jetzt über den Switch. Wenn ich mich allerdings über das WLan verbinde, kann ich die Box aus dem 192.168.178.0er Netz nicht erreichen obwohl diese über den Befehl "ifconfig" für das Device tiwlan0 die ip...
  11. C

    FRITZ!Box als Router hinter einem Router??Wie Routen?

    @Pfeffer Die Ip 192.168.0.109 wird bei mir fest eingestellt genau wie die DNS Server. Vielen Dank, werde mich dann mal an die Arbeit machen und Berichten wie es gelaufen ist.... Gruß Copo4
  12. C

    FRITZ!Box als Router hinter einem Router??Wie Routen?

    @Twelve Ich muss doch im selben IP-Netz wie die Fritzbox sein sonnst kann sie mich ja nicht weiter routen bzw. ich kann sie garnicht erreichen?? Ich will ja garnicht an den Switch. Meine Frage ist ob die Box vom WLAN port aus Routet. @all Nochmals mein Problem: Internetrouter...
  13. C

    FRITZ!Box als Router hinter einem Router??Wie Routen?

    @Pfeffer Erstmal danke für die ausführliche Anleitung. ABer eine frage habe ich dennoch. Wenn ich alle so mache wie du es beschrieben hast, dann ist die Box in der Lage aus meinem WLan Netz 192.168.5.0 auf meinen Router 192.168.0.1 zu Routen? Den darum geht es mir eigentlich. Denn so wie du...
  14. C

    FRITZ!Box als Router hinter einem Router??Wie Routen?

    Du hast nur einen LAN und einen ADSL Anschluß an der Box.Der ADSL Anschluß geht nicht als WAN/LAN Port, also bleibt Dir nur noch der normale LAN Port.Also müßtest Du über dieses eine physikalische Interface routen, ein zweites hast Du nicht.Ein Router hat normalerweise Klar habe ich 2 Ports...
  15. C

    FRITZ!Box als Router hinter einem Router??Wie Routen?

    Probier und geht leider nicht @Pfeffer Habe dein Mod erstellt und aufgespielt und in der Anleitung den Punkt "echo HWRevision ...." in Schritt C.10 weglässt und dafür nach Schriit C.13 fokgendes eingibst: cat /var/config.def | sed 's/var:isDsl 1/var:isDsl 0/g' > /var/config.def...