Aktueller Inhalt von coprophiliac

  1. C

    [Problem] Fritz!Box 7362 SL lädt auf einmal Werkseinstellungen

    Habe eine Fritz!Box 7362 SL mit zwei weiteren mit FRITZ!OS 07.01 hintereinander im Mesh an einer 50000 O2 VDSL2 Leitung. Da ich aufgrund von Problemen bei der Geschwindigkeit kurzfristig zum O2 eigenen Router gewechselt bin habe ich jetzt auf einmal ein Verhalten das ich nicht direkt erklären...
  2. C

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    Danke für die tollen Anleitungen und Bilder ... habe die Konfiguration ebenfalls mit RPi und drei eingeführten Kabeln ausgelesen. War kurz davor schon das Gehäuse zu öffnen aber mit Geduld und der nötigen Fingerfertigkeit kommt man auch so ans Ziel. Allerdings musste ich zuerst per miniterm.py...
  3. C

    [Info] FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version v2/3 xx.06.06 vom 20.10.2015

    Ich habe die neue Version vom FRITZ!OS: 06.06 ebenfalls auf einer 7270 v3 aufgespielt und habe seitdem regelmäßig Abstürze mit versandtem Fehlerbericht. Zur Diagnose habe ich jetzt angefangen die VPN Verbindungen abzuschalten, da diese zuerst als Fehlermeldungen im Systemlog aufgefallen sind...
  4. C

    Fritzbox 7390 defekt / tod - 4R7 Spule surrt

    Haha - Okay ich muss mich entschuldigen ob der wilden Wortwahl. Ich meinte natürlich WLAN-Repeater. Und einbrennen bezog sich auf den Hinweis von SchonRichtig #24. Ich habe die Box die ohne WLAN etwa 6W verbrauchen sollte auch so gestartet und dann sobald das DSL Training einsetzt auf 11W bis...
  5. C

    Fritzbox 7390 defekt / tod - 4R7 Spule surrt

    Ich habe auch eine Fritz!Box 7390 bekommen die vermutlich den Blitz nicht überlebt hat. DSL Sync ist nicht mehr möglich und der kleine Kühlkörper an der Oberseite wird sehr heiss und versucht sich durch das Plastik zu schmelzen. Soll ich das mit dem Einbrennen (1-2 Stunden laufen lassen)...
  6. C

    [Frage] o2 DSL All-in-S an FritzBox 7270 mit Telefonie

    Seit dem Aktivierungsdatum 25.06.2015 bis heute ist kein Internet möglich gewesen weil der WLAN-Router (konnte nachträglich nicht mehr in eine Fritzbox geändert werden) wegen des Poststreiks in einem Verteillager festsitzt. An der Hotline habe ich dann die DSL Zugangsdaten erfragt und konnte...
  7. C

    Fritz Box SL Wlan ausschliesslich als Wlan router verwenden

    Auch wenn ich damit eine Leiche ausgrabe aber ich wollte eine alte Fritz!Box SL WLAN auch nicht einfach so entorgen. Aber auch mit der letzten Firmware 09.04.34 ist die Option die Box als IP-Client nicht vorhanden. Gelöst habe ich es dann mit einer Freetz Firmware bei dem einfach nur die "Patch...
  8. C

    [Diskussion] W900V und W701V mit AVM LABOR oder AVM Release (Teil 3)

    Habe zuerst mit dem etwas älteren Ubuntu Image http://sourceforge.net/projects/ubuntu-910-vm/ eine Speed2Fritz mit Freetz zu bauen versucht. Aufgrund der Größe des Kernels konnte ich aber trotz einiger remove Patches freetz nicht mit einbauen. Deswegen nur ein Standard Image, um die aktuelle AVM...
  9. C

    MT-D Laborversionen "Radio-Streaming" - Liste der funktionierenden Radiosender

    Vielen Dank für die Posts ... habe mir Antenne Bayern und Radio Galaxy samt den anderen Einträgen direkt hier aus dem Forum eingetragen. Toller Service und Danke atlanx !
  10. C

    Status Internetrufnummer : Deaktiviert

    Reset der Box und Neueintragen der Daten hat geholfen. Habe auch den Export angesehen und in meinem Fall mit FB 7050 waren die voip Einträge alle schon enabled. Ärgerlich aber jetzt registriert sich die Sipgate Nummer wieder.
  11. C

    Buildumgebung: freetz-linux

    Funktioniert wunderbar. Da ich heute auch eine Fritz!Box 7112 mit dem aktuellen Freetz stable 1.2 zu neuem Leben verholfen habe wolle ich kurz Rückmeldung geben. Ohne meine alte Stinky Linux VM habe ich mir direkt mal die freetz-linux 1.3.1 von sourceforge gesaugt und erst mal nicht nachgelesen...
  12. C

    Update BT100 1.0.5.16 -> 1.0.8.33

    Hallo zusammen, Habe ein BT100 bekommen und wollte das einrichten und dabei auch die neueste Firmware aufspielen. Nachdem ich erst einen Reset machen musste, um mich wieder mit "admin" auf dem Gerät einloggen zu können habe ich dann versucht wie auf der Grandstream Firmware Webseite...
  13. C

    AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz (Teil 2)

    Habe gestern ebenfalls meinen Speedport W701V mit dem aktuellen Script (10.02.17) auf eine neuere Speed!Box Version mit Freetz upgedatet weil ich den 1und1 Startcode brauche. Der war in meiner alten Version nicht vorhanden. Mit den Standardeinstellungen wird die neue Firmware mittlerweile fast 8...
  14. C

    KabelDeutschland (KD) VOIP mit HomeBox 7270 oder mit einem anderem Box

    Wenn Du kein richtiges SIP Siphone meinst kannst Du auch mit Phoner über den CAPI Server auf der Fritz!Box telefonieren. Einfach "CAPI over TCP Server" per Telefoncode auf der Box aktivieren: #96*3* (Zum Ausschalten nur der Vollständigkeit halber #96*2* auf einem angeschlossenen Telefon wählen...
  15. C

    Rufnummerportierung von KD zu M-Net

    Super - dann sollte also auch ein erneutes Portieren einer schon einmal portierten Rufnummer funktionieren. Da es mit der Mindestvertragslaufzeit des Paketes aktuell nicht möglich ist zu wechseln muss das sowieso noch bis Ende des Jahres warten. Auf eine Anfrage ob eine Portierung nur einer der...

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via