Aktueller Inhalt von cosamed

  1. C

    [Frage] Eher 1und1 Neuling als Profi oder Fortgeschrittener

    Hallo Leute! Ich möchte ein paar Fragen loswerden, damit ich im Falle eines Wechsels falls was schiefgehen sollte, gewissermaßen etwas vorbereitet bin. An sich keine große Sache, wir haben jetzt den Provider gewechselt, bei Internet, Festnetz und Mobilfunk. Also was habe ich gemacht...
  2. C

    [Frage] Festnetz, Internet und Mobilfunk aus einer Hand ?

    Ich habe gerade gesehen das 1&1 drei unterschiedliche Trife anbietet, angefangenn von 6.000 bis 50.000. Bin da leider auch jetzt etwas irritiert, da ich ja bisher mit einer 16.000'er Leitung surfe, was würdest du mir da empfehlen? Meistens surf ich eh nur, würden da auch 6.000 ausreichen...
  3. C

    [Frage] Festnetz, Internet und Mobilfunk aus einer Hand ?

    Hallo Leute, im Moment habe ich Festnetz und Internet bei Alice und mit meinem Handy bin ich bei E Plus. Da ich aber dieses jahr die Anschaffung eines Smartphone plane, hätte ich gerne mal alles aus einer Hand, weil dann ja noch die Internetflat dazukommt. Könnt ihr mir einen Anbieter...
  4. C

    Alice iptv und Fritzbox 7170 Fragen

    ich habe das Problem gelöst, in dem ich meine Fritz Box( die ich deshalb benötige weil ich eine zweite identsiche 7170 per WDS als Repeater eingebunden habe), so wie hier genannt wurde, einfach in den Einstellungen geändert habe, und das DSL Modem einfach an LAN 1 der Fritzbox gehängt habe...
  5. C

    Fritzbox 7270 und Ip-TV

    hallo. ich habe auch seit heute iptv und habe das alice dsl 1121 an lan1 der fritz 7170 geschlossen. seitdem funktioniert alles, telefon, internet und iptv. mfg
  6. C

    Alice iptv und Fritzbox 7170 Fragen

    Bei dem Alicemodem handelt es sich um ein Aice Modem TV 1121. Nun ist es so, das die Alice Settop Box läuft. Ich habe inzwischen auch herausgefunden wie man die Kanäle durchschaltet. Nun frage ich mich wie das EPG funktioniert(so kommt ein Problem zum anderen). Mir ist nicht ersichtlich...
  7. C

    Alice iptv und Fritzbox 7170 Fragen

    ah sorry, hab dein beitrag erst jetzt richtig interpretiert. Das mit der 7170 habe ich aus, weil ich in unserer Wohnung keine Kabel ziehen wollte, installiert, weil ich eine zweite Fritzbox 7170 als Repeater im Arbeitszimmer stehen habe, und dort alle PC und auch den LAN Drucker drüber...
  8. C

    Alice iptv und Fritzbox 7170 Fragen

    Sorry Leute, ich war etwas sparsam mit den Informationen. Wir haben zuhause Alice Fun DSL 16.000. Ich selbst nutze seit Jahren eine 7170 seit zwei Jahren mit Alice bisher ohne Probleme. Da wir vorher bei Versatel waren, habe ich von denen ein Gerät was sich "NT SPlit" nennt, an dem...
  9. C

    Alice iptv und Fritzbox 7170 Fragen

    Hallo, wie kann ich als Noob, eine 7170 mit einer Alice Settop Bix verbinden? Ich habe alles zuhause, Kabel und auch ein neues DSL Modem von ALice? Mfg ps: ich kenn mich da wirklich nicht aus.
  10. C

    Fritzbox 7170 Fragen vom Neuling

    sorry, aber hier steht immer: Bitte klicke auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten. Dann hab ich da was falsch gemacht, sorry nochmals. Wird nicht wieder vorkommen.:) Mfg
  11. C

    Fritzbox 7170 Fragen vom Neuling

    bin gerade in der Konfiguration der Fritzbox. Unter der Basisstation steht im Punkt WLAN, Rubrik Sicherheit noch eine andere WPA Verschlüsselung, nämlich WPA2 ( CCMP ). Ich würde gerne wissen, was das bedeutet, weil ich beide Boxen unter dem WPA/WPA2 Punkt eingerichtet habe.
  12. C

    Fritzbox 7170 Fragen vom Neuling

    auch wenn ich zwei 7170 per WDS verbunden habe, fühle ich immer noch als Neuling in diesem Gebiet. Weswegen mir nun prompt ein paar Fragen einfallen, nach dem ich hier geschmökert habe. 1. Bringt es etwas, wenn ich die Netzwerkkarten an den Clients entsprechend konfiguriere? D.h., nützt es...
  13. C

    WDS zwischen zwei Fritz 7170

    das heisst also, das mein wds mir zwar bandbreite klaut, ich das aber sowieso nicht nie merken würde, eben weil die bandbreite dennoch höher ist als das 16.000'er dsl? okay, das hab ich verstanden. mal ne andere frage, man kann ja an der fritz box die antennen austauschen gegen solche mit...
  14. C

    WDS zwischen zwei Fritz 7170

    ich wollte mal so meine Erfahrungen mit diesen beiden Boxen schildern, und habe auch noch eine Frage dazu. An sich klappt es hervorragend, beide Boxen dazu zu bringen, sich per WDS zu verbinden. Was ich mal dazu wissen will, es halbiert sich ja die Datenrate bei so einer Konstellation, bin...
  15. C

    hab da mal ne WDS frage

    okay okay, meine frage war zwar etwas knapp formuliert das geb ich ja zu, aber was ich im prinzip wissen wollte ob die clients 2 an der zahl bald 3 besser am repeater oder per lan kabel gehängt werden sollten. zumal sie auch alle im gleichen raum stehen. die fritz box erfüllt im prinzip...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.