Aktueller Inhalt von CosmosVogel

  1. CosmosVogel

    Warum komm ich net raus

    Das ist korrekt. So habe ich das gemacht... Soll ich Dir die extensions.conf noch einmal posten ?
  2. CosmosVogel

    Warum komm ich net raus

    Sie ist am S0 Bus angeschlossen, der wiederrum die initerne nummer 1615 hat.
  3. CosmosVogel

    Warum komm ich net raus

    Ach, funktioniert alles nicht. Ich gebs auf... Oder hat noch einer ne Idee ?
  4. CosmosVogel

    Warum komm ich net raus

    OK... hier meine conf's capi.conf ; ; CAPI config ; ; [general] nationalprefix=49 internationalprefix=00 rxgain=0.8 txgain=0.8 language=de [interfaces] msn=1615 incomingmsn=* controller=1 softdtmf=1 accountcode= context=default ;echosquelch=1 ;echocancel=yes...
  5. CosmosVogel

    Warum komm ich net raus

    jo... aber damit bin ich immer noch nicht weiter :cry:
  6. CosmosVogel

    Warum komm ich net raus

    Den Teil SIP... wo genau muss ich den in die sip.conf eintragen ?? Und wo das ZAP ? Wo genau hin ?
  7. CosmosVogel

    Warum komm ich net raus

    Ich glaube da muss noch ein eintrag in der SIp.conf gemacht werden, damit der asterisk überhaupt weis das er nach aussen telefonieren kann. Brauche da mal dringend hilfe, das muss doch schon einmal jemand gemacht haben. Wenn ich die 1615 anrufe ist da ein besetzt zeichen...
  8. CosmosVogel

    Warum komm ich net raus

    jep.. ist ein S0 - Bus Ihr kennt Euch doch damit aus, wollt ihr mir nicht gerade ne Conf "bauen" ?? danke
  9. CosmosVogel

    Warum komm ich net raus

    sehe deine default nicht ? kannste noch einmal posten ?
  10. CosmosVogel

    Warum komm ich net raus

    Nein. So einfach ist das nicht :) Brauch den Asterisk. Ich habe einen LCS Server (Live Communications Server) wo Benutzer drüber arbeiten. Die sollen dann den Asterisk per SIP Protokoll also VoiceOverIP zumr aus telefonieren benutzen. Bis zum Asterisk ist dann VoiceOver IP, so dass Sie auf dem...
  11. CosmosVogel

    Warum komm ich net raus

    Die netzwerkkarte hängt an einem Switch --> Firewall... Bin hier in der Firma :) Ich möchte direkt vom Rechner aus, wer Headset telefonieren. Der Server hängt im gleichen Netzwerk wie die Rechner. Die fritzcard ist mit der Telefonanlage verbunden, hat dort eine eigene MSN gekriegt und kann...
  12. CosmosVogel

    Warum komm ich net raus

    Hardware ist ein ganz Normaler P3 mit 850 MHz und 512 MBRam, 30 GB Festplatte. Und FritzCard PCI. AsteriskServer -->> FritzCard -->> Telefonanlage -->> Festnetz Der Server hat also die MSN 1615 von der Telefonanlage. Auf dem Server selber wird per VoiceOverIP das SIP Protokoll benutzt.
  13. CosmosVogel

    Warum komm ich net raus

    Ich schau da nicht mehr durch... Ich möchte das Teil endlich mal an den Start kriegen. Kannst Du mal Deine conf posten ? Das einzige was ich hier gefunden habe ist irgendwas wie man über ZAP telefoniert u.s.w. Aber CAPI... nichts... die gehen in meinen Beschreibungen auch immer von 2 HFC...
  14. CosmosVogel

    Warum komm ich net raus

    Ich werde es probieren... wo muss ich das überall eintragen ? Habe das so gemacht: [outgoing] exten => _43X.,1,NoOp("Call for "${EXTEN:1}) exten => _43X.,2,Dial(CAPI/1615) ;exten => _43X.,3,Dial(Zap/1/${EXTEN:1}) Oder könntest Du mir das vielleicht richten.. ? Welche Zahl muss ich...
  15. CosmosVogel

    Warum komm ich net raus

    hmm schon klar. aber vielleicht könntest du mir einmal eine extensions.conf posten wie das funktioniert oder meine umbauen ?? wäre nett... weil ich trotz der vielen handbücher immer noch nicht durch asterisk durch schaue.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.