Aktueller Inhalt von Cpt.Hardy

  1. Cpt.Hardy

    FRITZ!Box 7390 Release 6.87+6.87i vom 07.12.2021

    ok, werde mir das auch mal angewöhnen, ist hier jetzt aber auch kein Drama. Vor dem letzten update hat sich da 2 Jahre lang nichts seitens AVM getan und wenn ich manuell was ändere mache ich mir einen screenshot.
  2. Cpt.Hardy

    FRITZ!Box 7390 Release 6.87+6.87i vom 07.12.2021

    ja komisch, habe inzwischen schon 2x hin und her geswitcht, mal Anmeldung mit Benutzername, mal nur mit PW. Im 2. Fall kommt die Meldung immer wieder. Und dasselbe ist ja auch mit meiner Reserve-Box passiert. Identisch in beiden Fällen war in der Tat das Restore-File. Gut, könnte versuchen, ein...
  3. Cpt.Hardy

    FRITZ!Box 7390 Release 6.87+6.87i vom 07.12.2021

    vielleicht habe ich es etwas falsch ausgedrückt. Wenn es Dich interessiert, hier mein Szenario: Also noch alles lieft hatte ich FB7390-A mit 6.87 als Haup-Box FB7390-A mit 6,87 kaskadiert hinter der Hauptbox FB7390-C mit 6.87 als Reserve-Box im Regal. Anmeldung im Heimnetz war immer nur mit...
  4. Cpt.Hardy

    FRITZ!Box 7390 Release 6.87+6.87i vom 07.12.2021

    besten Dank für die schnelle Hilfe. Wusste nicht, daß es sowas gibt, da werden snapshots von Internetseiten gehostet, cool. Warum downgrade? AVM hat die Benutzerkontensteuerung wegen einem Sicherheitsleck geändert. Diese Daten werden bei einem restore nicht zurückgeschrieben
  5. Cpt.Hardy

    FRITZ!Box 7390 Release 6.87+6.87i vom 07.12.2021

    Hallo Leute, ich habe das letzte update vor ein paar Tagen auf die OS 6.88 (vom 04.09.23) durchgeführt. Leider vorher kein backup der Einstellungen gemacht, müsste die box nochmal kurz downgraden auf die OS 6.87 die gibt es bei AVM aber nicht mehr. Vielleicht hat sich noch jemand die Datei...
  6. Cpt.Hardy

    fehlerhafte Klingelsperre 7390

    dann ist ja alles gut und das Problem liegt nicht an meiner FritzBox .... es gibt seit dem letzten Neuaufbau vom 22.07. 04:21 auch nur zwei neue Einträge: 22.07. 16:36 und 23.07. 04:51 jeweils "Interntverbindung wurde erfolgreich erneuert ...." immer dieselbe/meine IP die ich schon seit ein...
  7. Cpt.Hardy

    fehlerhafte Klingelsperre 7390

    also die IP 192.168.100.1 ist vom Modem die mit Nr. xxxx.10 gibt es in meinem Netzwerk nicht ...
  8. Cpt.Hardy

    fehlerhafte Klingelsperre 7390

    sorry, da kann ich jetzt nicht ganz folgen? Liegt das Problem bei mir oder woanders?
  9. Cpt.Hardy

    fehlerhafte Klingelsperre 7390

    nö, die interne IP gibt sich die FB doch selbst, wenn sie nicht sofort einen connect bekommt. Bei mir hängt die ja nicht direkt am Netz sondern hinter einem Kabel-Modem (cisco)
  10. Cpt.Hardy

    fehlerhafte Klingelsperre 7390

    das hat jetzt nicht mehr unbedingt mit dem Thema zu tun, aber so sah das Protokoll heute morgen aus. seltsam der Eintrag um 04:10:49 ist das der normale turnusmässige Reconnect, der bei unitymedia 1x pro Tag passiert oder etwas anderes?
  11. Cpt.Hardy

    fehlerhafte Klingelsperre 7390

    verstehe ich auch nicht als Selbst-Start wenn man es provoziert ....
  12. Cpt.Hardy

    fehlerhafte Klingelsperre 7390

    dann ist es doch kein Selbst-Start ....
  13. Cpt.Hardy

    fehlerhafte Klingelsperre 7390

    Du schaffst das die einen SELBST-Start macht. Wie machst Du das denn?
  14. Cpt.Hardy

    fehlerhafte Klingelsperre 7390

    der Neustart am 16.07. wurde von mir über die Weboberfläche initiiert, da mein Internet sich irgendwie aufgehängt hatte und kein connect mehr zustande kam. Ist bei unitymedia nicht ungewöhnlich und ausserdem haben wir eine Baustelle in der Strasse vorm Haus, da weiss man auch nie, über welches...
  15. Cpt.Hardy

    fehlerhafte Klingelsperre 7390

    das mit der fehlenden Uhrzeit war mir gar nicht aufgefallen da ich nie in den Online-Zähler schaue und die Anrufliste alles richtig angezegt hat und auch die angeschlossenen DECT Telefon eine korrekte Uhrzeit hatten ....
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.