Aktueller Inhalt von crazyGee

  1. C

    Carpobox i signalisiert eingehende Voipcalls nicht.

    Ich glaube Flash79 verwechselt hier gerade die Carpobox I (VoIP Router) mit der Carpobox II (Analog Telephone Adapter). Interessant bei dem Fehlerbild von Tim wäre auf jeden Fall noch, ob der Anrufer zumindest ein Freizeichen erhält und ggf. die LED am Carpo Router blinkt -> dann würde der...
  2. C

    Weihnachtsgeschenk von Carpo - Carpobox II

    Also ich empfinde es ja als nette Geste und würde auch gern einen ATA geschenkt bekommen ^^
  3. C

    Wechsel zu LidlCarpoKomplett - FritzBox

    Den mitgelieferten AVM TAE-Adapter kannst Du NICHT für den DSL-Anschluss nutzen! Dieser besitzt nur 2 Pins (1+8 ) welche lediglich für das normale Festnetz gedacht sind. Bei DSL müssen jedoch am ADSL-Anschluss der Fritzbox Pins 4+5 belegt sein bzw. anliegen. Du kannst eigentlich ein...
  4. C

    [gelöst] [Fritzbox] Lidl-Carpo Registrierung schlägt fehl

    401 bedeutet Unauthorisiert, somit bekommst Du also eine Antwort zurück und sprichst schon mal den korrekten Server an. Wenn Du Dir absolut sicher bist, die Benutzerdaten korrekt eingegeben zu haben, würde ich den Account ggf. durch den Support mal prüfen lassen - serverseitige Fehler können...
  5. C

    Netgear WGT624 v2 hinter ADSL Router ZyXEL

    Hallo! Ich hatte ein ähnliches Problem, daß ich einen Netgear WGT624 v2 Router (FW: 4.2.11) hinter eine normale Fritzbox 7170 (FW: 29.04.57) Nach einigem Rumprobieren hab ich es nun endlich geschafft, daß der Netgear Router, so wie ich es mir anfang auch vorgenommen hatte: vom FB LAN-Port zum...
  6. C

    Carpo problem anruf auf Festnetz nummer

    Bekommst Du irgendeinen Fehlercode von Deinem Endgerät gemeldet? Bzw. kannst Du ggf. sogar ein Ereignisprotokoll bzw. Logfile einsehen? Teste am besten das ganze mal mit einem anderen Client (am optimalsten wäre sogar an einem anderen Internetzugang bzw. anderem Router) gegen und prüfe, ob der...
  7. C

    Rufnummernübertragung bei Carpo

    Du mußt nun in der Fritzbox bei den Benutzerdaten für VoIP die CLIR Funktion auf "CLIR über RFC3325 (id)" stellen und den Haken für CLIP in den Eigenschaften des Telefoniegerätes aktivieren. Zuvor hatten bei Carpo zwei Einstellungen in der Fritzbox bezüglich CLIR funktioniert: "CLIR über...
  8. C

    Carposoftphone: Wo sind Anrufmitschnitte gespeichert?

    Mitschnitte werden im folgenden Ordner abgelegt: C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\.SIPPS\NAME (ggf. über SYSTEMSTEUERUNG -> ORDNEROPTIONEN -> ANSICHT -> INHALTE VON SYSTEMORDNERN ANZEIGEN aktivieren)
  9. C

    Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich

    Heute hat mein Freund von der Küste, der auch Carpo über Hansenet nutzt und von den Problemen bei eingehenden Anrufen immer und nicht nur zufällig betroffen war, einen Anruf von Carpo erhalten, daß dort Mitte letzter Woche einige Anpassungen im System vorgenommen wurden, welche wohl das Problem...
  10. C

    Musik Cover und Gesamt Titelspielzeit

    Wäre evtl. nicht verkehrt, wenn man bereits in die Überschrift bzw. das Abstimmungsthema den Bezug zum FritzMini einfließen läßt - dachte mir erst schon, was denn solch eine Umfrage in einem VoIP-Forum zu suchen hat ^^
  11. C

    neue DSL/VoIP Pakete bei LIDL/Carpo!

    Das Angebot gilt für Neueinsteiger sowie für DSL-Wechsler. Voraussetzung beim Carpo/LidlDSL Angebot ist nur ein bestehender Telefonanschluss (T-Net/ISDN) des Rosa Riesen. Solltest Du zu den Wechselkunden gehören und Deine bisherige Rufnummer mitnehmen wollen, stellst Du bei deinem neuen...
  12. C

    SPA 2102 für Carpo einrichten

    Der Carpo Stun-Server lautet: stun.carpo.de Dieser ist dafür zuständig, daß Geräte, die sich hinter einer NAT (z.B. einem Router) befinden und eigentlich eine interne LAN-IP zugewiesen bekommen haben, welche ja nicht im Internet gültig ist, herausfinden können, welche Ihre tatsächliche WAN-IP...
  13. C

    neue DSL/VoIP Pakete bei LIDL/Carpo!

    Wie ich dem Kleingedruckten ganz unten im Text entnehme, ist die "Mobil-Option" von Carpo bereits in den Preisen enthalten: "... Weitere Telefontarife: Anrufe in deutsche Mobilfunknetze 9,9 Ct./Min. ..." Somit spart man sich diese einmaligen 3,95 ¤ auch noch. Finde das Angebot auch sehr...
  14. C

    Carpo Rufnummernübermittlung

    Hallo zusammen, ich habe seit Neuestem auch das Problem, daß meine Rufnummer an meiner FRITZ!Box 7170 über Carpo nicht mehr unterdrückt wird. Daraufhin habe ich mit den CLIR Einstellungen in der FB ein wenig herumprobiert und bin auf folgende Resultate gestoßen: Somit läßt sich die...
  15. C

    Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich

    Hast Du denn mal selbst geprüft, ob das Problem echt nur an deinem Alice Anschluss auftritt und bei einem T-Com oder Arcor Anschluss das ganze problemlos läuft? Wenn das tatsächlich so läuft, könnte die Ursache evtl. wirklich woanders liegen.