Aktueller Inhalt von creon

  1. C

    Voippro/Dellmont: Abgezockt durch FAS calls!

    Wer ist er denn? Kennt man Ihn? Erstattet man Strafanzeige wegen Verstoß gegen 201 StGB? Lieber markus_e. Natürlich ist das, was dein VoIP Anbieter macht nicht schön. Aber dein Job ist moralisch, als auch strafgesetztechnisch leider ein paar Größenordnungen darunter, bzw. darüber. Bitte...
  2. C

    Voippro/Dellmont: Abgezockt durch FAS calls!

    Na wenn ich hier lese, dass da 22.000 Calls rausgehen, dann kann ich mir ungefähr vorstellen, wen diese Bepreisung trifft. Die Richtigen. Es geht hier darum, irgndwelche Kunden mit Werbe- oder gar betrügerischen Anrufen um ihre Zeit und ihr Geld zu bringen. Was kann es da besseres geben, als die...
  3. C

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    Bug: Die aktuelle Version master-20190612-274a186f8 hat einen Bug: Jedes Regel wird zweimal ausgeführt. Weiß jemand, wo man den Bug melden kann? Edit: Okay, hab ihn bei Github gemeldet.
  4. C

    7412 – 40 MHz breiten Kanal erzwingen

    Ich habe eine 7412 mit neuester Firmware (inkl. Freetz). Als ich feststellte, dass sich mein Notebook nur mit 20 MHz verbindet, hatte ich erst den Ubuntu Treiber in Verdacht. Mit linssid sehe ich jedoch, dass das WLAN auch nur 20 MHz breit ist (während mein zweiter AP im Schlafzimmer von einem...
  5. C

    Freetz auf 7412

    Schande über mein Haupt. Mir war nicht bewußt, dass die 7390 noch ein NOR-Gerät ist (hab jetzt herausgefunden, dass sie beides hat, ihre Software aber im NOR liegt). Damit komme ich klar, denke ich.
  6. C

    Freetz auf 7412

    Ich nutze Push-Firmware aus dem "normalen" Freetz. Hab kein Freetz-NG installiert. Muss ich das? D.h., ist das push-Firmware beim normalen freetz kaputt? Ich habe keine Alien-Firmware gebaut, sondern nur als Hardware 7412 eingestellt und alles andere so belassen. Für eine Anleitung zum flashen...
  7. C

    Freetz auf 7412

    Ich habe auch gerade versucht ein nur leicht erweitertes Freetz-Image für die 7412 mit push_firmware zu flashen und bin in einer Boot-Loop hängen geblieben. Ich teste morgen noch einmal ein unverändertes Freetz-Image (alle defaults aus make menuconfig für die 7412). Wer hat denn konkret ein...
  8. C

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Bei mir war es genau umgekehrt. Ich hatte bereits bestätigt und hatte ne Pappnase dran, die mir geraten hat, erst in vier Monaten wieder anzurufen. Darüber hinaus hat sich mich belogen, um eine Werbeeinwilligung zu erhalten (das müsste sie, sonst darf sie am Telefon keine Angebote machen). Dann...
  9. C

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Ich möchte auch mit euch teilen: Bisher: DSL 100 seit 28.02.2018, MVLZ bis 27.02.2020 Mit 12x 19,99 Euro + 12 x 34,99 Euro, zzgl. Fritzbox 7590 12x 0,00 Euro + 12 x 4,99 Euro Herausgehandelt wurden am 02.03.2019: Einmalig 59,99 Euro Vertragsanpassungsgebühr und wieder 12x 19,99 Euro + 12 x...
  10. C

    [Frage] WLAN -> OPENVPN-Client/ FB 7362SL + Freetz

    ... genau das probiere ich zur Zeit mit meiner 7390. OpenVPN war schon eine Tortur, weil die .p12 Datei ohne Passphrase trotzdem mit einer falschen Chiffre chiffriert war. Nachdem das nun läuft, musste ich feststellen, dass ich ohne entsprechende Routen am Server der Verkehr von der Fritzbox...
  11. C

    7270v3 und Trunk rev 7331 - iptables-Module weg ... (?)

    Ich möchte diesen alten Thread noch einmal ausgaben. Ich habe mit der aktuellen Build 14994 auf einer Fritzbox 7390 auch das Problem, das iptables nicht funktioniert. modprobe: module ip_tables not found in modules.dep iptables v1.4.11.1: can't initialize iptables table `nat': Table does not...
  12. C

    [Info] "Wartungs-" Laborversionen für 7272, 7390 und 7412

    Version 6.85 gefreetzt und drübergeflasht. Nun mal abwarten. Zumindest bei der letzten Laborversion hatte ich gefühlt keine Verbesserungen.
  13. C

    [Info] "Wartungs-" Laborversionen für 7272, 7390 und 7412

    Meine Erfahrung nach ein paar Tagen mit dem Update: Die Stabilität meiner Leitung (100/40) ist mit der neuen Firmware für die 7390 nicht erhöht, sofern ich RFI und INP nach links schiebe. Sofern ich diese auf Performance schiebe, bleibt die Leitung ggü. der alten Firmware jedoch ebenfalls auf...
  14. C

    [Info] "Wartungs-" Laborversionen für 7272, 7390 und 7412

    Kann das so bestätigen bei der 7390. Hatte INP und RFI immer auf maximale Störsicherheit, damit war es dann wie bei dir oben beschrieben. Mit INP und RFI auf maximaler Performance hat die Verbindung keine 5 min gehalten. Jetzt läuft sie schon 25 min und ist noch stabil. Langzeitwerte werde ich...
  15. C

    [Info] "Wartungs-" Laborversionen für 7272, 7390 und 7412

    Wollte auch mal die neueste Beta mit Freetz verändern und flashen. Leider musste ich feststellen, dass es das ru-kernel-tool nicht mehr gibt, und ein upload über das Webinterface nicht mehr möglich ist. Kann mir jemand eine Anleitung verlinken (oder schreiben :-) ), wie ich die gefreetze...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.