Aktueller Inhalt von Crix1990

  1. C

    MT-F funktioniert nach Sturz nicht mehr mit Akku

    Ja, einen sehr leichten, wie ca. auf deinem Bild zu sehen. Aber bei weitem nicht so schlimm wie die alten MT-D Akkus, wenn sie den Geist aufgegeben haben. Wie realistisch ist es denn, dass der Akku beim Sturz draufgegangen ist?
  2. C

    MT-F funktioniert nach Sturz nicht mehr mit Akku

    Moin, ich finde leider nix, was bisher passt.... Mir ist gester mein MT-F (aus ca. 50cm Höhe) runtergefallen (Akkufach ist abgegangen und der Akku rausgeflogen). Seitdem funktioniert das MT-F nicht mehr im Akku Betrieb (solange es ind der Ladeschale steckt ist alles in Ordnung). Sobald das...
  3. C

    Mehrere VPN Verbindungen funktionieren nicht

    Ich habe bei mir folgende Umgebung: box1 (6360): 10.10.70.0 /24 box2 (7170): 192.168.1.0 /24 box3 (6360): 192.168.2.0 /24 Configs hab ich mit dem Tool von AVM erstellt. Ein Tunnel zwischen box1 und box2 funktioniert wuderbar (inkl. der Netzbeschänkung). Sobald ich aber versuche box1...
  4. C

    Ähnliche Geräte wie die FB?

    Eigendlich hat sich das Thema erledigt. Das Gerät wird von uns in der Firma eingesetzt (wir nehmen die FB 7390). Das Gerät wird zur Anbindung von Außenstellen genutzt und muss Modem, VPN, Telefonanlage bis 5 Geräte, sowie Fax Management realisieren. Außerdem: -Leicht zu konfigurieren -schnell zu...
  5. C

    Ähnliche Geräte wie die FB?

    Danke für eure mühen^^ Geht eher darum, Geräte zum Vergleich gegen ne FB in ner Kostenaufstellung für die IHK zu finden^^
  6. C

    Ähnliche Geräte wie die FB?

    Gibt es außer dem Lancom 1723 eigendlich noch andere Geräte, die der FritzBox von den Funktionen her ähnlich sind? Außer die Speedport. Gern mit Preisen, brauch das für ne Kosten- / Nutzenanalyse.
  7. C

    7390 Site-to-Site an ASA: Fehlermeldungen

    Ich bereite ein Site-to-Site VPN von einer 7390 an unsere ASA vor. Der VPN Tunnel wird auch aufgebaut, und alles scheint wunderbar zu laufen, aber die ASA logt immer drei Fehler, wenn der Tunnel aufgebaut wird. Im Moment teste ich die Box an ner ADSL Leitung mit dyn IP (ohne DynDNS, ich pass...
  8. C

    Fax to Mail firmensicher?

    Ich hab hier ein kleines (eher ernstes Problem): Ich soll eine unserer Außenstellen via VPN mit einer 7390 anbinden (das ist ja erstmal kein Problem). Die FB bekommt 3 ISDN Nummern rein, eine davon soll als Fax genutzt werden. An der FB hängt ein normales Fax, über das rausgefaxt werden soll...
  9. C

    Immer besetzt, wenn ich versuch eine bestimmte nummer anzurufen

    So, habs hinbekommen. Man kann irgendwo einstellen, wie oft sich die FB am Server belden soll, um Anrufe entgegen zu nehmen. (FB signalisiert dem Telefonserver, dass sie da ist, und Anrufe entgegen nimmt). Da war 5min eingetragen, was anscheinend zum Timeout auf dem Server geführt hat...
  10. C

    MT-D rauscht beim Wählen / Freizeichen

    Jo, das wars wohl. Dann muss das Panasonic wohl durch ein MT-F ersetzt werden.
  11. C

    Immer besetzt, wenn ich versuch eine bestimmte nummer anzurufen

    Wenn ich versuche meine Eltern anzurufen bekomm ich immer besetzt, obwohl frei ist. Das passiert nur, wenn ich auf ihrer Hauptnummer anruf, und nur bei mir (selbst von meinem Handy aus klappt es). (Sehr selten komm ich mal durch). Sie können mich immer anrufen. Ich hab beide Anlagen gleichzeitig...
  12. C

    MT-D rauscht beim Wählen / Freizeichen

    Box ist ne 7270 v3 mit der aktuellen stable. MT-D allein werd ich nachher einrichten, wenn meine bessere Hälfte nicht da ist.
  13. C

    MT-D rauscht beim Wählen / Freizeichen

    Ich hab hier leider noch nicht all zu viel. Ich hatte zwar schon eine Sache hier im Forum gefunden, aber keine Lösung dafür gefunden. Mein MT-D rausch ohrenbetäubend laut, wenn ich das Freizeichen "anwähle" (lange grün drücken), oder eine nummer per Hand anrufen will (aus dem Telefonbuch...
  14. C

    Telefon an 2. Fritzbox anbinden?

    Ne, ich hatte ja noch die andere 7270 dirrekt an der 1&1 Leitung, auf der die Nummern auch eingetragen waren. Also 1&1 Leitung mit 7270-a dran Und KDG Leitung mit 6360 und 7270-b dahinter. Die 7270 an der 1&1 Leitung ist jetzt abgebaut und kommt bei mir ran^^
  15. C

    Telefon an 2. Fritzbox anbinden?

    Also nach ein Paar Stunden konnt ich immernoch Problemlos anrufen. Soll ich das sicherheitshalber noch ändern, oder kann ich davon ausgehen, dass das auch weiterhin läuft, wenn das morgen noch klappt?