Aktueller Inhalt von CRok

  1. C

    Eigenes Netzwerk an FritzBox Gast-Port

    Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten und spannend, wie gut vernetzt so mancher Kirchturm zu sein scheint @thc Spannende Idee! Ich glaube aber,es haut für mich nicht ganz hin. Bei mir soll es so sein, dass das Haupt- und das Subnetzt unterschiedlich, aber beide von außen zugreifbar sein...
  2. C

    Eigenes Netzwerk an FritzBox Gast-Port

    Hallo, danke für die Rückmeldungen. @Peter_Lehmann, du hast natürlich Recht: Aktuell habe ich 1. Zwei Hausnetze an zwei Standorten, die via FritzBox Netzwerkbrücke verbunden sind. Zugriff "handverlesen" ;-) 2. Gastnetze an beiden Standorten wie bei dir nach Nasenfaktor ;-) Jetzt hätte ich...
  3. C

    Eigenes Netzwerk an FritzBox Gast-Port

    Danke für die erneute Rückmeldung. Tatsächlich wäre die Gegenseite in gleicher Weise an das dortige Gastnetz angeschlossen. Wäre das ein Problem? Ich habe mich mit dem Thema Portweiterleitung bisher nie befasst, deshalb verstehe ich die sich daraus ergebende Herausforderung (noch) nicht.
  4. C

    Eigenes Netzwerk an FritzBox Gast-Port

    Danke für die Rückmeldung! Was wäre beispielsweise ein problematisches Szenario? Aus Sicht des VPN-Netzes hatte ich gedacht, der Gastzugang ist quasi wie die DSL-Buchse.
  5. C

    Eigenes Netzwerk an FritzBox Gast-Port

    Hi, Ich habe hier eine FritzBox 7490 mit einem Gastnetz. Kann ich das Gastnetz nun für den LAN-Port freigeben und dort eine weitere FritzBox anschließen, um mit dieser weiteren FritzBox dann eine VPN-Brücke zu einer dritten, entfernten FritzBox aufzubauen? Ich hätte dann quasi 3 Netze...
  6. C

    Verkabelung TAE-Dose

    Hi, in meiner neuen Wohnung hat sich eine interessante Verkabelung offenbart… Oben sind zwei TAE-Buchsen mit den erwarteten 3 Anschlüssen inkl. DSL in der Mitte. Leider funktioniert keine von beiden. Im Keller gibt es noch eine weitere Buchse im Netzwerkkasten. Aus dieser werde ich leider...
  7. C

    Leitung für Telefonie via VPN

    Danke erst einmal für deine Antwort! Das heißt zum Beispiel: Eine Partei hört die andere nicht Echos Hängen Verbindungsabbrüche
  8. C

    Leitung für Telefonie via VPN

    Hi! Momentan habe ich am Anschluss meiner FritzBox PYUR mit 200 Mbit Download und 8 Mbit Upload. Dorthin baue ich von Remote eine VPN-Verbindung auf und telefoneire dann mit dem Anschluss der FritzBox. Natürlich ist mir klar, dass die Telefonqualität dann von beiden Enden abhängt, aber ich...
  9. C

    Maximale Anzahl Anrufe via Rufnummer A

    Ahhhh, interessant, danke! Und es gilt auch Fritz <-> DECT = 1 Kanal Fritz <-> Analog = 1 Kanal Fritz <-> ISDN = 1 Kanal ?
  10. C

    Maximale Anzahl Anrufe via Rufnummer A

    Ich weiß. Das ist also korrekt, dass diese Anschlussweise als 2 zählt?
  11. C

    Maximale Anzahl Anrufe via Rufnummer A

    Und was macht beim internen Anschluss den Unterschied in der Zählung, wenn es nicht egal ist, wie die Geräte angeschlossen sind?
  12. C

    Maximale Anzahl Anrufe via Rufnummer A

    Könnte den Teil bitte nochmal jemand erläutern? Aus der 1+1 = 3 Diskussion und dem Unterschied extern/intern bin ich nämlich wirklich nicht schlau geworden :(
  13. C

    Maximale Anzahl Anrufe via Rufnummer A

    Danke für eure umfangreichen Antworten! Also ich nehme mit: Meine FritzBox kann pro 4 Telefonate parallel, neuere Modelle mehr Es ist egal, ob die Telefonate via DECT, LAN, ISDN oder PC angeschlossen sind PYUR Geschäftskunden kann sowieso nur 2 Telefonate parallel Damit bräuchte ich für mehr...
  14. C

    Maximale Anzahl Anrufe via Rufnummer A

    Danke! Was ist denn aber der Unterschied zwischen einer internen und einer externen VoIP? Nutzt die Interne eine VoIP-Ressource um "zum Router zu kommen" und eine weitere für raus --> deshalb 2 für LAN/WLAN? Das kann ich leider (auch mit Hilfe der Hotline) eben nirgends finden :(
  15. C

    Maximale Anzahl Anrufe via Rufnummer A

    Sowohl als auch, ehrlich gesagt: Es sollen so viele Personen wie möglich auf dieser Nummer angerufen werden oder anrufen können. Worin liegt denn der Unterschied? o_O
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.