Aktueller Inhalt von crwhv

  1. C

    [Problem] Auerswald CLIP verändert sich bei ausgehenden Anrufen am Easybell-Anschluss

    Moin, das scheint evtl. doch die Lösung gewesen zu sein. Ich habe es noch mal geprüft und nachdem der Cache geleert war geprüft. Nun scheinen die ersten Anrufe Fehlerfrei zu sein.
  2. C

    [Problem] Auerswald CLIP verändert sich bei ausgehenden Anrufen am Easybell-Anschluss

    Hallo, es scheint wohl an dem Dienstmerkmal "COLP -no screening" zu liegen. Der Auerswald-Support verweigert sich nun das Problem weiter zu verfolgen und Easybell verweist auf den Wikipedia-Eintrag zu "Vermittlungstechnische Leistungsmerkmale". Jemand eine Idee, wie man das abschalten kann?
  3. C

    [Problem] Auerswald CLIP verändert sich bei ausgehenden Anrufen am Easybell-Anschluss

    Moin, zurzeit häufen sich Mal wieder die Ärgernisse mit Auerswald. Aktuell habe ich seit einiger Zeit folgendes Verhalten: Wenn man eine externe Rufnummer anruft und der Teilnehmer rangeht, verändert sich der CLIP im Telefon und im PBX-Call-Assist auf die eigene Amtsrufnummer. Wenn ich wenige...
  4. C

    [Sammlung] Eure aktuelle Erfahrung mit Easybell

    Fairerweise muss auch mal berichtet werden, dass es sich mittlerweile wieder gelegt hat. Also die Probleme sind insgesamt weniger geworden (mag zum Teil auch an den Endgeräten gelegen haben). Auch die Supportanfragen werden wieder ernsthaft beantwortet. Kurzum: Easybell macht wieder Spaß!
  5. C

    [Sammlung] Erfahrung mit neuer Auerswald Comfortel D-Serie (D-200 D400)

    Moin liebe TK-Experten, hier möchte ich über meine Erfahrung mit den neuen Comfortel-Geräten aus der D-Serie von Auerswald berichten: Ich bin sehr enttäuscht von den Gräten, denn sie sind in einigen Bereichen aus meiner Sicht eher ein riesiger, technischer Rückschritt. Bei der Produkteinführung...
  6. C

    [Sammlung] Eure aktuelle Erfahrung mit Easybell

    Guten Tag, und vielen Dank für die Rückmeldung, auch für die prompte telefonische Rückmeldung. Meinen Namen habe ich im Posting nachgetragen. Liebe Grüße, Christian Ressel Moin, das ist mir durchaus bekannt. Jedoch haben wir diese Probleme mit deutlich mehr Telekom-Anschlüssen in ähnlichen...
  7. C

    [Sammlung] Eure aktuelle Erfahrung mit Easybell

    Moin, ich hoffe hier auf weitere Easybell-Nutzer oder Partner zu stoßen? Wir nutzen Easybell selbst seit einiger Zeit und haben als Partner bereits einige Kunden zu Easybell geholt, weil wir die vielen Features, die Easybell bietet und der persönliche Kontakt mit den Mitarbeitern sehr angenehm...
  8. C

    RITTO Sprechstelle (6132.00) im Mehrfamilienhaus wählen lassen

    Moin, ich habe in einem Mehrfamilienhaus eine RITTO Türsprechanlage. Jede Wohnung hat eine Sprechstelle (Art.Nr.6132.00). Kann man irgendwie die zwei kommenden Drähte verwenden und mit einem Wählgerät an einer FritzBox oder Auerswald Anlage anschließen? Sprich, dass beim Drücken der Klingeltaste...
  9. C

    [Problem] Fritz VPN (LAN Kopplung) fehlerhaft

    Moin, dies ist zwar nun kein direktes "VoIP"-Problem, aber ich denke hier nutzen auch andere die Konstellation. Und zwar nutzen wir bei uns und diversen Kunden ein kleines VPN-Netz in Verbindung mit Telekom-Leitungen. Seit ca. 1 - 1,5 Wochen haben alle VPN Verbinden die gleichen Probleme...
  10. C

    Telekom DeLAN zu viele Sprachkanäle

    Ich werde wohl das Gigaset DX800 als ISDN Client hinter der FB setzen müssen um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Hat jemand Erfahrung mit einem andere VoIP Telefon mit integrierter DECT-Basis, wo man die bussy on bussy Funktion ab 2 Gesprächen aktivieren kann? Gigaset ist hier scheinbar noch...
  11. C

    Telekom DeLAN zu viele Sprachkanäle

    Ich habe zwei Standorte: 1. Standort: Fritzbox (SIP Daten in FB und Fon-Ports abgeschaltet), dahinter ein ISDN Telefon = scheint zu funktionieren 2. Standort: FritzBox (Nur SIP für Fax eingetragen), dahinter ein neues Gigaset DX800 (SIP Daten im Telefon).
  12. C

    Telekom DeLAN zu viele Sprachkanäle

    Genau das habe ich ja aktuell. Leider hat das Gigaset DX800 auch 3 Gesprächskanäle und man kann nicht bussy on bussy ab 2 Gesprächen aktivieren :(
  13. C

    Telekom DeLAN zu viele Sprachkanäle

    [Bezug zu unsachlicher (und gelöschter) Aussage weiter oben ebenfalls gelöscht, Novize] Aber scheinbar nimmt langsam die Telekom die eMails an die Info-Adresse ernst. Denn hier kam mal eine interessante Erklärung: Bei der Konstellation, wo ein ISDN Gerät hinter hängt, habe ich die...
  14. C

    Telekom DeLAN zu viele Sprachkanäle

    Aber wenn ich 2(!) Sprachkanäle bestellt habe in dem Produkt möchte ich doch auch die vereinbarte Anzahl haben. Okay, ich könnte die TAE-Buchsen bei der FritzBix abschalten und gucken ob es dann mit der Konstellation Fritzbox und dahinter ein ISDN-Telefon klappt. Trotzdem erwarte ich eine solche...
  15. C

    Telekom DeLAN zu viele Sprachkanäle

    Moin, ich habe vor kurzem einen Kunden mit mehreren Standorten vonklassisch ADSL und ISDN Telefonie auf VoIP mit Telekom „DeLAN Voice/Data L“umgestellt. Eingesetzt werden u.a. Fritz-Box7490 und angehängtem altenISDN-Telefon an internen S0 oder an einem Standort ein Gigaset DX800A mit...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.