Aktueller Inhalt von cvgrone

  1. C

    [Info] FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-64369 vom 20.12.2018

    Naja. Theoretisch könnte der Repeater passiv mitlauschen und sein WLAN aktivieren/sichtbar machen, wenn "seine" FritzBox wieder sichtbar ist.
  2. C

    [Info] FRITZ!Box 7590 Fritz!OS 154.07.01 Release vom 20.09.2018

    Zum Nicht-Anmelden im 5 GHz-Band: Hatte ich auch, bzw. selektiv - mein Pixel 2 XL und meine Amazon Fire TV-Box haben sich nur bei 2,4 GHz angemeldet, ein älteres Nexus 10 und ein Nexus 5X aber mit 5 GHz. Liegt an der Einstellung "WLAN-Kanäle mit 160 MHz-Kanalbandbreite erlauben...
  3. C

    [Info] FRITZ!Box 7590 Labor-Firmware 154.06.88-46049 vom 18.08.2017

    Die Aufgabe scheint AVM schon länger gelöst zu haben. Die Boxen und Router (bei mir: 7590 und 1750E) zeigen ja heute schon mit der Release-Firmware alle anderen vorhandenen Netze an. Die scheinen irgendwie im Hintergrund immer alle Kanäle mitzuscannen, ohne das es zu merkbaren Unterbrechungen im...
  4. C

    [Erledigt] Disclosure or no disclosure?

    Meine Meinung: veröffentlichen. Die Vorwarnfrist war lang genug, und für einige wesentliche Modelle steht eine neue FW (vermutlich fehlerbereinigte) eh in den Startlöchern. Da es keine belastbare Zeitschiene von AVM gibt macht warten es nicht besser.
  5. C

    Merkwürdiges Gerät mit MAC 00:1A:01:00:5E:7F

    Da fällt mir spontan der Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=289201 ab Post #76 bis #100 ein - hier haben wir auch ein komisches MAC-Fragment, dort allerdings bei einer nicht funktionierenden Box. Der Part 01:00:5e:7f scheint ein Default zu sein, ein arp -a auf meinem PC...
  6. C

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.35-31026 vom 06.08.2015

    Oder ein Hacker-Angriff? DNS umleiten, eigene Server mit gleicher Struktur aufsetzen, und einer Million FritzBoxen über die Auto-Updatefunktion eine gehackte Firmware mit Backdoor einspielen. Ist eine wüste Vermutung, aber nicht völlig unmöglich. Da ganze möglichst am Freitag in der Urlaubszeit...
  7. C

    [Problem] Fehlender Nmbd Service in FritzBox OS

    nmbd: Logfiles werden zu groß? Antwort des AVM-Teams auf Facebook im oben verlinkten Thread: Wie bereits in der Anleitung beschrieben, mussten wir diese Funktion entfernen, da der Speicher der FRITZ!Box 7390 und weiterer FRITZ!Boxen zu klein ist. Auch wenn der nmbd nur wenige Kilobyte groß...
  8. C

    [Info] FRITZ!Box 7490 Final FRITZ!OS 6.30

    Habe ein ähnliches Problem seit längerem mit meiner 7390, auch schon in älteren Firmware-Versionen. Bei mir scheint das an den Powerline-Adaptern zu liegen (Devolo Dlan 500, auch ein Teilaustausch gegen 1200er hat nicht geholfen). Nutzt Ihr auch Powerline? Da die FritzBox mit den Adaptern...
  9. C

    [Info] Neue Sicherheitshinweise von AVM

    Ich vermute ganz einfach, dass die Box sich ohne DSL-Kabel, oder vor der Freischaltung, den Startcode merkt, und dann erst nach Herstellen der Verbindung alle nötigen Schritte im Hintergrund durchführt. Dem Anbieter kann ja egal sein, ob der Startcode "live" oder vor 5 Minuten / Stunden / Tagen...
  10. C

    [Problem] sporadisches DNS-Problem (ggf. nur bei WLAN oder Android-Clients ab 4.4.4 od. 5.0.0)

    @m.kress: Meine Hochachtung für die gründliche und fundierte Recherche des Problems! Ich habe das Verhalten bei mir auch beobachten können (3xNexus 4, 1xNexus 5, jeweils mit Android 5.0.1, Telekom-Anschluss mit IPv6 DualStack) und mich gewundert...
  11. C

    [Info] Fritz!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.06.20 vom 09.09.2014

    Bug: Tastentonlautstärke beim MT-F Hab noch einen Mini-Bug auf dem MT-F gefunden: Wenn man im Menü in den Punkt "Anrufbeantworter" geht, und dann auf "Zurück" klickt, ist der Tastenton dafür immer mit maximaler Lautstärke. Alle anderen "Zurücks" sind bei mir leiser. Ist auf allen meinen MT-F...
  12. C

    FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.29-24296 vom 19.12.2012

    Hoppla, warum liegt dieser Thread plätzlich in "DSL, Internet und Netzwerk" und nicht mehr unter "FritzBox tot?", wo die Laborversionen sonst immer besprochen werden? @Admins: Habt Ihr das bewusst verschoben? Viele Grüße Christian
  13. C

    FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.04.91

    HTC Touch Diamond kein WPA2 Connect Hallo zusammen, auch mit der .91 das Problem mit meinem HTC TD: Mit WPA2 ist kein WLAN-Connect mehr möglich. Bis zur .89 ging es, mit meiner 7270 geht es genauso. Da der Thread zur .90 zu ist, hier nochmal die Frage: Hat jemand ein HTC (möglichst das TD) mit...
  14. C

    FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.04.90 vom 7.2.2011

    Danke für die Tips. Mein TD mit WM6.1 kann WPA2, das hat mit exakt denselben Einstellungen mit der Firmware .89 ja auch noch funktioniert... Mit meiner 7270 in meiner Zweitwohnung auch.
  15. C

    FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.04.90 vom 7.2.2011

    HTC Touch Diamond / WM6.1 kein WLAN-Connect mehr Hallo zusammen, habe seit gestern die .90 auf meiner 7390, und seitdem connected mein HTC Touch Diamond mit Windows Mobile 6.1 nicht mehr per WLAN. Alle anderen Geräte haben sich klaglos sofort nach dem Update wieder connected (iPad, Blackberry...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.