Aktueller Inhalt von cwambo

  1. C

    [Frage] 7390 nur als reines DSL Modem nutzen

    Hallo Nach allem lesen und probieren bekommen ich es nicht hin die 7390 mit einem VDSL/50 von der Telekom als reines PPPOE modem zu betreiben. Es gibt hier leider widersprüchliche Aussagen wenn man(n) das Thema googelt. Also wäre nett sollte jemand das hinbekommen haben das er mir die...
  2. C

    [Problem] AVM 7390 und VPN Verbindung

    Hallo Danke für den Tipp . Hat leider auch nichts gebracht. Irgendetwas sperrt meine VPN clients außer meinen Laptop in meine FB ein. Danke C.
  3. C

    [Problem] AVM 7390 und VPN Verbindung

    Hi Ich werde aufgeben..erst einmal....Ich habe 4 Apple Devices. Bei allen die gleiche Problematik. Ich kann mit einer VPN Verbindung nur auf die FB selbst zugreifen alles andere geht nicht. Ich habe mit dem AVM tool einen CFG erstellt für meinen Laptop. Da klappt alles....Mache ich das gleiche...
  4. C

    [Problem] AVM 7390 und VPN Verbindung

    Hallo Habe ich auch schon gemacht. Ich nehme auch mittlerweile an das es an der FB liegt. Ich werde mal alle VPN verbindungen löschen und neu laden. Danke ! Gruß C.
  5. C

    [Problem] AVM 7390 und VPN Verbindung

    Hallo Ich habe die accessliste bearbeitet aber leider keinen Veränderung. Alles was außerhalb 192.168.100.1 liegt kann ich nicht anprechen mit der VPN Verbindung. Drucken ist mir nicht so wichtig über VPN aber der Zugriff auf diverse andere Geräte... Gruß C.
  6. C

    [Problem] AVM 7390 und VPN Verbindung

    Hi Danke...Aber das war ein Schreibfehler von mir.......Ich komme natürlich auf den Drucker im internen Netzwerk...Nur über VPN nicht (Anderes Netzwerk)..... Ein Schreibfehler in der IP Adresse ist auszuschließen Gruß c.
  7. C

    [Problem] AVM 7390 und VPN Verbindung

    Hallo Die FB Adresse ist 192.162.100.1. Ich habe Drucker, und vieles mehr auf 192.168.100.xx liegen kann aber nur auf die IP 192.168.100.1 zugreifen (das ist die FB). Ich benutze Safari um die Netzwerkadresse zu testen (Drucker, Satreceiver,etc). Gruß C.
  8. C

    [Problem] AVM 7390 und VPN Verbindung

    Hallo Ich versuche mit meinem IPAD eine VPN verbindung aufzubauen. Im Prinzip klappt auch alles nur kann ich nicht auf alle Netzwerkadressen zugreifen. Im Prizip geht nur einen die der Fritzbox selbst. Anbei meine CFG datei die ich in die Fritzbox lade. Alles was ausserhalb der Fritzbox (OS...
  9. C

    Freetz Passwörter Permanent Speichern (USB-ROOT)

    danke......Den Plan hatte ich auch schon.....dachte aber das geht schöner :-) Gruß C.
  10. C

    Freetz Passwörter Permanent Speichern (USB-ROOT)

    Hallo Ich betreibe einen 7390 mit dem letzen Freetz stand (Development) mit USB-root. Ich wollte einige passwörter permanent speichern....Ich habe das versucht mit.... modsave flash modsave all etc leider immer das gleiche Ergebnis. Nach einem reboot ist die Datei in /temp/passwd...
  11. C

    Fb 7390 & rl500

    Hi Danke für die schnelle Antwort mit der 0000000000 hat es funktioniert....Klappt bestens.....:-) Gruß C.
  12. C

    Fb 7390 & rl500

    Hallo Ich habe mir die RL500 gekauft und wollte diese mit der FB 7390 (Neuste Labor FW & Freetz) betreiben. Vorab..Die RL500 laüft prima wenn ich ein Telefon direkt daran anschließe...Mir der Verbindung der FB 7390 habe ich so meine Probleme: - Die RL 500 hat 2 RJ Stecker. 1 ist für das...
  13. C

    [Problem] 7390 mit Freetz

    Hi Ich habe es selbst rausgefunden.....Ich nutze USB_Root......Hatte im Flash die version Labor 21078 und auf dem Stick versucht die Labor version 21499 zu starten. Starten hat Funktioniert nur Internet hat nicht verbunden. Nachdem ich den Flash auf 21499 ge-updatet habe funzt das ganze:-)...
  14. C

    [Problem] 7390 mit Freetz

    Hi Ich habe mir einen Freetz version gebastelt mit der version 21078 die bei mir perfekt läuft. Ich wollte nun auf die 21400/21499 wechseln und musste leider Feststellen das nach einem Update auf die Version meine BOX ins Internet connectet aber anscheined keinen DSN Server Kontakt bekommt...
  15. C

    [Problem] Fehlermeldung bei make (mksquashfs3)

    Hi danke....:-) Eigentlich kann ich mir selber helfen....nur eben habe ich da keine idee mehr... Gruß C.