Aktueller Inhalt von cyb7

  1. C

    [Frage] bintec be.ip plus am Glasfaseranschluss

    Bei einem Gigabit-LAN, was über den Bintec Router läuft reduziert sich leider die Geschwindigkeit. Obwohl ich 2 LANs an 2 unterschiedlichen Ethernet-Ports angebunden habe, komme ich nicht auf volle Gigabit-Geschwindigkeit. Ist allerdings in Bezug auf das ursprüngliche Thema offtopic.
  2. C

    [Frage] bintec be.ip plus am Glasfaseranschluss

    Bedeutet das eigentlich, dass wenn ich 2 interne Netze über einen be.IP-Port laufen lasse und dann eine große Datei von einem Rechner in Netz 1 nach Netz 2 kopiere, dass ich nur die halbe Routingleistung habe? Um die volle Leistung zu bekommen, müsste ich die 2 Netze auf 2 be.IP-Ports verteilen?
  3. C

    [Frage] WLC und VLANs

    Hallo, ich habe eine be.IP plus und einen W2022ac im Einsatz. Hierbei möchte ich sinnvollerweise den WLAN Controller der be.IP plus nutzen. Im Moment habe ich es folgendermaßen konfiguriert: - br0 (default) mit en1-0 und vss7-10. Die Bridge wird bei Nutzung des WLCs automatisch erzeugt -...