Aktueller Inhalt von cyberpeter

  1. cyberpeter

    Fritzbox 7490 als IP-Client+Router

    Nachdem ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe funktioniert das auch - Danke! Allerdings verstehe ich etwas nicht ... Bei den Einstellungen des IP-Client Modus kann/muß man ja die Verbindungsgeschwindigkeit angeben - genau steht da folgendes: "Geben Sie die Geschwindigkeit...
  2. cyberpeter

    Fritzbox 7490 als IP-Client+Router

    Die Clients bekommen keine IP bzw. keine Verbindung ins restliche Netz egal ob ich in den IPv4 Einstellungen von Fernseher, Receiverr usw. automatische IP Vergabe oder auch manuelle Vergabe (DNS+Gateway ist die 6490) eingegeben habe ... Was ich bisher so gelesen habe scheint dies im...
  3. cyberpeter

    Fritzbox 7490 als IP-Client+Router

    Hallo, diesen Thread habe ich auch schon gelesen. Bei der 7490 habe ich im IP-Modus versucht, die Option "Internetzugang über LAN A" zu deaktivieren - ich habe nichts zum deaktivieren gefunden. Gruß Peter
  4. cyberpeter

    Fritzbox 7490 als IP-Client+Router

    Hallo, ich möchte gerne meine FB 7490, die hinter einer FB 6490 (im Keller) über LAN-Kabel angeschlossen ist, im Wohnzimmer aufbauen damit ich im ganzen Haus WLAN und DECT Empfang habe und an den Lanports der 7490 Fernseher und Receiver anschließen kann. WLAN und DECT und damit VOIP...
  5. cyberpeter

    Fritzbox 7490 hinter KD Fritzbox 6490 an langer Lanleitung mit Stromkabel

    Hallo, das Kabel ist ca. 35 Meter lang. Es gibt nur Sip ... Wie bereits geschrieben wenn ich direkt von der 6490 telefoniere keine Probleme, von der 7490 aus, wenn sie am langen Lankabel hängt, die beschriebenen Probleme. Gruß Peter
  6. cyberpeter

    Fritzbox 7490 hinter KD Fritzbox 6490 an langer Lanleitung mit Stromkabel

    Hallo, ich habe von DSL 16.000 (mehr gibt es nicht) auf Kabel Deutschland 100.000 umgestellt weil wir in Zukunft statt einem zwei Heimarbeitsplätze brauchen, einer im Keller wo jetzt die FB 6490 wg. dem Übergabepunkt steht und einer im 1. OG wo bisher auch die Fritzbox 7490 am DSL...
  7. cyberpeter

    [Info] FRITZ!Box 6840 LTE Firmware 105.05.55 vom 25.07.2013

    Hallo, die 105.05.55 scheint wohl einen bzw. mehrere Bugs bei der Datenübernahme von der 50er zu haben. Editiert man nach dem Update von der 50er auf die 55er einen Dus.net VOIP-Account sind ein Teil der Einstellungen weg und als Voip Provider wird 1&1 angezeigt. Dazu lassen sich zwar neue...
  8. cyberpeter

    FRITZ!Box 7270 - Firmwareversion xx.04.86 vom 17.09.2010

    Hallo, ist bei der 86er FW (FB V2) auch der Annex A Treiber wieder mit drinnen? Gruß Peter
  9. cyberpeter

    Fritz Box 7270 Labor Neues rund um die Telefonie Version 54.04.97-13362 vom 12.1.09

    Ich vermute (hoffe) dass damit das Problem behoben wird, dass wenn ich von einem PC mit PPTP-VPN Client über eine 7270 eine VPN Verbindung zu einem Windows PPTP-Server aufbaue, dass es hier recht häufig zu Verzögerungen kommt manchmal bis zum kompletten Abriss der Internetverbindung obwohl an...
  10. cyberpeter

    Homebox von KabelDeutschland-Wie wird dabei die KD-Telefonie realisiert?

    Im "inoffizielles Kabel Deutschland-Forum" gibt es schon erste Erfahrungsberichte. Ich versuche mal diese zusammenzufassen (gilt für Vertrag mit KD 7270). 1. Einrichtung nur über KD-Servicetechniker, da Modem und KD 7270 "gepaart" werden und die VOIP-Einstellungen eingespielt werden. Eine...
  11. cyberpeter

    Homebox von KabelDeutschland-Wie wird dabei die KD-Telefonie realisiert?

    Ich bin auch gespannt wie die "Sperrung" von VOIP anderer Provider in der Fritzbox realisiert wurde. Mir wurde von KD nach langen nach- und rückfragen gesagt, dass dies über 2. PVC gemacht wird und die Sperrung anderer VOIP-Provider deshalb erfolgt damit durch diese nicht die Qualität des...
  12. cyberpeter

    Homebox von KabelDeutschland-Wie wird dabei die KD-Telefonie realisiert?

    Als ich gelesen habe, dass Kabeldeutschland nun eine Fritzbox mit 3 wirklich trennbaren Leitungen und Internet mit 32.000/2.000 anbietet war ich fast schon bereit, meinen M-Net Anschluss mit ISDN+DSL 16.000 dagegen einzutauschen. Abgehalten hat mich bisher die "Praktikanten" Lösung mit der man...
  13. cyberpeter

    Liste UMTS/GSM-Modems an 7270

    Hallo, hat jemand das ganze schon mal im Ausland probiert? Meine Tests mit dem Huawei E169G sind in Portugal mit TMN, Vodafone und Optimus waren nicht von Erfolg gekrönt. Einwahldaten laut angabe Provider. Nachdem die Einstellungen eingegeben waren, wurde die Box neu gestartet. Der Stick...
  14. cyberpeter

    FBFW 7270 - 54.04.99-11500 (DSL-Labor) ist online

    Ein Werksreset und dann wieder eine gesicherte Config einspielen bringt in 99 % aller Fälle den gleichen Fehler wieder! Dateneingabe von Hand ist angesagt!
  15. cyberpeter

    FBF 7270: Problem Samba / USB Festplatte 250GB

    Nachdem ich mit den Linuxfehlermeldungen nicht viel anfangen kann ist dies vielleicht einen Versuch wert. Aber wenn ich ich mir die Fehlerbeschreibung anschaue, sprich dass der Fehler erst bei größeren Datenmengen auftritt und dies mit eigenen Erfahrungen vergleiche, bei denen es mit...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.