Aktueller Inhalt von cyrill.sneer

  1. C

    FB7050: innterne Anrufe an externe Rufnummer weiterleiten

    Hallo Telefonmänchen, Du schreibst: Das ist sehr interessant. Ich gebe Dir zwar vollkommen recht (ein interner Teilnehmer kann theoretisch immer das Ziel frei wählen), aber eben nicht im Fall der Türsprechstelle. Und warum hat AVM etwas rausgenommen, was bereits implementiert war? Hast Du da...
  2. C

    Tipp: Zugriff vom MusicPal auf Samba-Freigaben der FBF

    Nabend, ich hole den alten Thread mal aus der Versenkung in der Hoffnung, dass noch jemand mit dem Musicpal hier an Board ist. Ich habe Firmware 1.68beta drauf und bekomme die CIFS Freigabe auf meine Windowsplatte nicht hin. Unter Server habe ich folgendes eingetragen. Name: Music Server...
  3. C

    FB7050: innterne Anrufe an externe Rufnummer weiterleiten

    @loeben Eine Gigaset 4170 habe ich hier rumliegen, die nutzt mir allerdings insofern wenig, als dass sie kein Webinterface zum ein- und ausschalten der Umleitung hat. Das geht nur über die Gigaset-Software...
  4. C

    FB7050: innterne Anrufe an externe Rufnummer weiterleiten

    Hast ja recht. Allerdings schließt sich meine Holde auch gerne mal ein, wenn ich nicht zu Hause bin :-) Was mich daran ärgert ist, dass die Fritzbox so eine einfache Möglichkeit nicht bietet. Hab ziemlich lange gebraucht, dem Gira Homeserver beizubringen die Fritzbox per Webabfrage...
  5. C

    FB7050: innterne Anrufe an externe Rufnummer weiterleiten

    Hallo Telefonmänchen, auch über diese Lösung habe ich schon nachgedacht. Denkbar wäre dies, da ich einen EIB Bus habe, an welchem ich die Abwesenheit einstelle und somit einen Binärausgang mit Relais zur Umschaltung zwischen Taste 1 und 2 konfigurieren könnte. Schön ist diese "hart...
  6. C

    FB7050: innterne Anrufe an externe Rufnummer weiterleiten

    Hallo, ich habe AVM angeschrieben, glaube mittlerweile aber auch nicht mehr an eine Lösung (@Novize Danke für Deine technische Anmerkung - das klingt plausibel). Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch? Da wäre zum einen die Apothekerschaltung der TS2, welcher aber über über einen Befehl...
  7. C

    FB7050: innterne Anrufe an externe Rufnummer weiterleiten

    @bierdimpfl Es gibt nur eine analoge Leitung. Wie 3949354 schon geschrieben hat, sollte das aber kein Problem sein, da ich ja von intern nach extern weiterleiten möchte. Ich stehe auf dem Schlauch - bringt es etwas mit AVM zu sprechen?
  8. C

    FB7050: innterne Anrufe an externe Rufnummer weiterleiten

    Leider auch negativ. Wenn ich die Rufnummer rausnehmen, steht "Anrufe von Unbekannt" (logisch, da keine Nebenstelle mehr zugeordnet ist). Ergebnis ist aber das Gleiche - die interne NS FON1 klingelt; er wählt nicht die externe Rufnummer.
  9. C

    FB7050: innterne Anrufe an externe Rufnummer weiterleiten

    Auch das hatte ich bereits getestet - leider ohne Erfolg (Einstellung siehe Anhang).
  10. C

    FB7050: innterne Anrufe an externe Rufnummer weiterleiten

    Das Feld ist ausgegraut und es steht meine Festnetznummer eingetragen (die ich beim Analoganschluss eingegeben habe). Ein kleines ild der Einstellungen im Anhang.
  11. C

    FB7050: innterne Anrufe an externe Rufnummer weiterleiten

    Danke für die schnellen Antworten. @3949354 Genau das habe ich probiert. Leider geht dabei kein Ruf raus, sondern das Telefon an FON1 klingelt ganz normal weiter. Im Anhang ein Bild meiner Einstellung an de FB.
  12. C

    FB7050: innterne Anrufe an externe Rufnummer weiterleiten

    In dem ich z.B. die Umleitung in der Fritzbox bei Abwesenheit aktiviere. Ich greife per Webinterface auf die FB zu und kann somit alle Einstellungen entsprechend anpassen.
  13. C

    FB7050: innterne Anrufe an externe Rufnummer weiterleiten

    Mahlzeit, folgende Konfiguration habe ich. Fritzbox 7050 an einem analogen Anschluß, FON1 analoges DECT, FON2 Türsprechstelle TS2ab, FON3 nicht belegt. Im Regelbetrieb soll die Türsprechstelle immer FON1 anrufen, was auch problemlos funktioniert (Rufnummer **1 in TS2 programmiert). Wenn...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.