Aktueller Inhalt von dad401

  1. D

    [Problem] Aktuell bootet kein 7490 und 7590AX Image mehr (selbst getestet) Ergänzung patchelf probleme

    Besteht das Problem eigentlich weiterhin? Ich möchte mir für die 7490 ein Image mit V7.56 bauen, da endlich WireGuard offiziell dabei ist. Leider bootet das Image nicht und ich muss wieder auf die vorherige Version switchen. Wenn das Problem weiterhin besteht, habe ich dann folgende Lösung hier...
  2. D

    Fritzbox 7490 Firmware 7.56 OpenVPN Kernel Module fehlen

    Zur Info: Seit die Sourcen der V7.56 von AVM bereitgestellt wurden, funktioniert es bei mir.
  3. D

    freetz udev-Regeln werden beim Start ignoriert ( FRITZ.Box_7490-07.12.img)

    Hallo, ich update gerade meine Fritzboxen mit freetz-ng (mit AVM-Image V7.12) und habe u.g. Problem festgestellt. Ich weiss das es hier Unstimmigkeiten wegen freetz-ng und freertz gibt, aber ich meine, dass das Problem beide betrifft. Problem: Mit FRITZ.Box_7490-07.12.image und...
  4. D

    [Problem] VVDSL Sync-Ausfälle seit Umstellung BNG/Vectoring

    Zur Vervollständigung reihe ich mich hier auch ein. Ich habe 2 Boxen in unterschiedlichen Regionen mit VDSL 50 am Laufen. In einer Region wurde nun wohl Vectoring eingeführt. Die Box (FW 6.93) synct mit ca. 100/30 und ebenfalls häufige Resyncs. DSL-Version 1.100.135.18 VDSL2 17a G.Vector (ITU...
  5. D

    [Problem] Port Freigabe für OpenVPN

    Ich hatte mit meiner 7490 das Problem, dass ich eine interne Portforwardregeln einfach nicht wegbekam - trotz der vorgenannten Anleitung. Wenn man zwischen Schritt 6 und 7 ar7cfgchanged aufruft klappt es jedoch. Vorher habe ich auf der Fritzbox-Oberfläche den TCP-Port für HTTPS freigegeben und...
  6. D

    [Info] FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.92 vom 09.11.2017

    Das WLAN-Problem konnte behoben werden. Folgende Ursachen: 1. Konfiguration verursachte Geschwindkeitsproblem und das Problem das die Bridge nicht erreichbar war. Ich habe zurück auf 6.30 gewechselt, dort die alte Konfiguration eingespielt und wieder auf 6.92 geupdated. Komischerweise ging es...
  7. D

    7490 Dualboot - was passiert mit Einstellungen?

    Da zeigt sich wieder die IT-Sicherheit: bequem oder sicher - manchmal verwendet man zwar SSH, legt aber den Schlüssel mit auf einen Rechner ab um von diesen auf einen anderen per Skript automatisch per SSH etwas zu laden. Und auf dem Arbeitsrechner liegt der Key (oder Keys) für alle internen...
  8. D

    [Info] FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.92 vom 09.11.2017

    Danke. Es ist derzeit aktiviert. Ich werde es mal deaktivieren. Bringt es ggf. auch etwas mit der Paketbeschleunigung zu spielen? Soweit ich hier im Forum gelesen habe, können WLAN-Probleme auch damit zusammenhängen.
  9. D

    7490 Dualboot - was passiert mit Einstellungen?

    Deinen Zeigefinger verstehe ich schon, allerdings ist es mein Risiko und meine Entscheidung ob ich mich zwischen nicht-Funktionalität und einem aktuellen Fw-Stand bzw. funktionabel aber älteren Fw-Stand entscheide. Das ich wenigstens mal Freetz (mit V6.30) hätte updaten sollen (OpenVPN, SSH...
  10. D

    [Info] FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.92 vom 09.11.2017

    Freetz hat leider die 6.93 noch nicht im "Angebot". Für einen reinen WLAN-Test wäre es aber eine Idee, dies mal zu testen. Ergänzend bestehen auch Probleme bei der WLAN-Verbindung eines Netbooks. Die Geschwindigkeit ist, trotz Nähe zur Box, absolut mies. Ein Ubuntu-Image konnte ich kaum...
  11. D

    [Info] FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.92 vom 09.11.2017

    Hallo, ich habe endlich auch eine meiner Boxen auf 6.92 hochgezogen. Soweit läuft alles ganz gut, allerdings bereitet das WLAN starke Probleme. Hier sind 2 Punkte, wobei ich mangels auslassen der FW höher 6.30 nicht weiß, ob der erste Punkt erst mit dieser FW-Version besteht. Hintergrund: Ich...
  12. D

    [Info] FRITZ!Box 7580 FRITZ!OS 6.92 vom 10.11.2017

    Upps übersehen - stimmt. Ich habe es in den 7490er 6.92er Thread geschoben.
  13. D

    [Problem] Fhem auf FritzBox 7490

    Ja, den kenn ich auch - ist aber (noch) nicht offiziell in freetz übernommen.
  14. D

    [Info] FRITZ!Box 7580 FRITZ!OS 6.92 vom 10.11.2017

    Hallo, ich habe endlich auch eine meiner Boxen auf 6.92 hochgezogen. Soweit läuft alles ganz gut, allerdings bereitet mir das WLAN Probleme. Hier sind 2 Punkte, wobei ich mangels auslassen der FW höher 6.30 nicht weiß, ob der erste Punkt erst mit dieser FW besteht. Hintergrund: Ich habe einen...
  15. D

    7490 Dualboot - was passiert mit Einstellungen?

    Liegt es jeweils an der Unterstützung SquashFS3 und 4? Das könnte man mit Freetz ja beheben. Zur FW 6.93: Es zeigt sich inzwischen, dass das WLAN mit der 6.92 nicht so richtig funktioniert bzw. die Anzeige der Netzwerkgeräte, wenn man z.B. einen WRT als Bridge angeschlossen hat. Das werde ich...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.