Aktueller Inhalt von daemonb

  1. D

    ISDN BRI Schaltung

    Hallo liebes Forum, kann ich zwei Asteriskserver gleichzeitig (aus failovergründen) an einen BRI - Anschluss hängen? Wie kann ich das an den NTBA anschließen und geht das bei einem Anlagenanschluss überhaupt? Habe ich dann die Möglichkeit einen zu bevorzugen, bzw reicht es bei dem sekundären...
  2. D

    Tevitel 4S0

    Hallo liebes Forum, ich habe hier noch einige Tevitel 4S0 - Karten gefunden, welche seinerzeit recht hochwerig waren. Die Karten haben einen Siemens HSCX - Chip, welcher anschließen von Infineon gerfertigt wurde. Gibt es eine Möglichkeit diese Karten mit Asterisk zu betreiben? Liebe...
  3. D

    mISDN v2 avmfritz

    Hallo liebes Forum, ich habe aktuell eine Installation von Ubuntu 9.04 und wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt misdn mit einer passiven Fritzkarte dazu zu bringen zu funktionieren. Bei Ubuntu sind ab dieser Version die misdn - treiber bereits im kernel enthalten (von misdn v2). Ich habe...
  4. D

    Asterisk Codec Negotiation Patch

    Hast du dich im thread geirrt?
  5. D

    Asterisk Codec Negotiation Patch

    Ich setze parallel hierzu die ast-agx-addons ein. Gibt es hier eine Lösung, da sich hier die Addons seitdem nicht mehr kompilieren lassen.....
  6. D

    S2M Kanäle

    Hallo, da ich inzwischen glaube das die funktion chanisavail mit misdn nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle hier eine kurze Frage: Wie kann ich es ermöglichen, wenn 1. Der isdn Anschluß nicht verfügbar ist und 2. Alle Kanäle belegt sind automatisch über IAX statt über isdn...
  7. D

    [Diskussion] [HOWTO] Asterisk mit dem Snom-Pickup-Patch patchen

    Wie hätte ich dann den Header auslesen können?
  8. D

    T.38 Passthrough mit Sipcall Deutschland

    Hallo, hat von euch schon jemand ein T.38 Passtrough konfiguriert? Wie muss ich das machen? Habe ich die Accounts ganz normal im Asterisk wie gewohnt? Klar muss ich das aktivieren, aber wie sieht auch die Konfiguration von sipcall-voip.de aus? danke DaemonB
  9. D

    SER RTPProxy

    Hallo, ich habe mir heute Gedanken zu folgendem Kunstrukt gemacht: Internet -> SER ,RTPPROXY (DMZ)-> Asterisk Ich habe allerdings keine Informationen oder Beispiele gefunden, wo etwas in dieser Art realisiert wurde. Geht dies mit SER? Ich möchte eigentlich wie bei einem webserver die...
  10. D

    [Diskussion] [HOWTO] Asterisk mit dem Snom-Pickup-Patch patchen

    Nein, hatte eigentlich auf die Version 0607 angespielt. Ich hatte es bei snom bemängelt, das Asterisk gepatcht werden muss. Da wir snoms auch in größeren Umgebungen benötigen und ich aus meinem stabilen Asterisksystem keine instabile Kiste mehr machen wollte, nur um einen Pickup zu machen...
  11. D

    [Diskussion] [HOWTO] Asterisk mit dem Snom-Pickup-Patch patchen

    Sagen wir es mal so: Ich kenne ein snom360, welches keinen pickuppatch benötigt.
  12. D

    [Diskussion] [HOWTO] Asterisk mit dem Snom-Pickup-Patch patchen

    Und warum eigentlich nicht snom mit voller Asteriskunterstützung? Snom360 Firmware v7.0
  13. D

    Asterfax oder Hylafax

    Hallo Forum, ich steige noch nicht so ganz durch, was würde ihr den empfehlen? Asterfax oder Hylafax? Wie sieht es von den Features her aus? Was ich will: E-Mail to fax gateway, Fax to email gateway. Eigentlich denke ich nichts kompliziertes. Ich hatte schon einmal hylafax im...
  14. D

    AEL && notation

    Geht nicht, habe aber auch herausgefunden, dass meine idee so nicht umzusetzen geht, da ich die sachen sowieso einzeln abfragen muss.... danke DaemonB
  15. D

    AEL && notation

    Okay hat mir schon ein wenig geholfen, das Grundproblem ist natürlich geblieben: if(${LEN(${FORWARD})} > 0 && ${LEN(${caller})} > 0 && ${FORWARD} != ${caller} ) [Apr 19 13:57:49] WARNING[20533]: ast_expr2.fl:398 ast_yyerror: ast_yyerror(): syntax error: syntax error, unexpected '!='...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.