Aktueller Inhalt von Dago2409

  1. D

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.50 vom 01.12.2022

    Dieses Problem habe ich auch immer wieder. Die Box wurde deswegen auch schon einmal getauscht. Auch diese neue Box hat immer wieder diese Aussetzer der LAN-Buchsen.
  2. D

    FRITZ!Box 7590 - INHAUS 7.39 - Sammelthema

    Das mit der WLAN-LED ist mir jetzt auch gerade aufgefallen. Diese leuchten im Vergleich zur Power/DSL-LED etwas dunkler. Warum auch immer. Gruß Dagobert2409 P.S. ansonsten komplett unauffällig diese Softwareversion bei mir.
  3. D

    FRITZ!Box 7590 - INHAUS 7.39 - Sammelthema

    Nabend zusammen! Ich habe kurz eine Frage. Und zwar habe ich auch die aktuelle Inhouse drauf. Ich habe jetzt einmal das mit dem VPN über Wireguard probiert. Kurz zur Konstellation: -Glasfaser mit IPv6 -Myfritz eingerichtet -VPN Verbindung über den Assistent mit QR-Code eingerichtet Wenn das...
  4. D

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Vielleicht hatten wir das schon. Habe nichts gefunden. Wo kann man in der aktuellen Labor (FRITZ!OS: 07.39-94931) das 5 GHZ-Netzwerk ausschalten? Dies muss ich temporär für ein paar smarte Leuchten machen. Entweder habe ich die berühmten Tomaten auf den Augen, oder .... Gruß Dagobert2409
  5. D

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Bild(er) gemäß Boardregeln als Vorschaubild(er) eingebunden by stoney Hier funktioniert auch etwas nicht in der Mesh-Ansicht. Der WN2000RPTv2 ist ein Repeater mit LAN-Anschlüssen. Am LAN-Anschluss hängt eine Überwachungskamera dran. In der regulären Firmware wird mir die Kamera nach dem...
  6. D

    LAN-Anschlüsse der Box fallen immer wieder aus

    So auch bei mir. Die Fritzbox ist halt zeimlich "blöd" platziert. Da passt eigentlich kein Switch hin. Aber mal schauen.
  7. D

    LAN-Anschlüsse der Box fallen immer wieder aus

    Dies werde ich diese Woche mal probieren. Ist halt schwierig, weil der Fehler kann jetzt erst wieder in ein paar Tagen oder Wochen auftretten. Ich stecke jetzt erst einmal alle LAN-Kabel ab, die ich nicht unbedingt brauche. Stück für Stück teste ich das jetzt mal durch. Danke erst einmal für...
  8. D

    LAN-Anschlüsse der Box fallen immer wieder aus

    Dies könnte ich machen. Da läuft nur eine IP-Cam drüber. Wie gesagt, ist der Adapter aber nicht physikalisch mit der Box verbunden.
  9. D

    LAN-Anschlüsse der Box fallen immer wieder aus

    ... einen POE-Injektor habe ich tatsächlich drin. Dieser wird aber über eine WLAN-Bridge genutzt. Also physikalisch mit der Fritzbox getrennt. Die LAN-Kabel, soweit es ging, habe ich schon einmal getauscht. Vor allen Dingen war heute die Leitung (Port) in die obere Etage zur 4040 ausgefallen...
  10. D

    LAN-Anschlüsse der Box fallen immer wieder aus

    Jep. Normalerweise funktioniert ja auch alles.
  11. D

    LAN-Anschlüsse der Box fallen immer wieder aus

    Wäre vielleicht eine Lösung, aber es fallen ja unregelmässig verschiedene Ports aus.
  12. D

    LAN-Anschlüsse der Box fallen immer wieder aus

    Sorry, hätte ich schreiben sollen. Die Box ist inkl. Netzteil getauscht worden. Sie wird auch nicht als DSL-Box betrieben. Sie hängt per WAN an einem Glasfasermodem.
  13. D

    LAN-Anschlüsse der Box fallen immer wieder aus

    Hallo zusammen. Sorry, wenn es dieses Thema vielleicht schon gibt. Ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Ich habe das Problem, dass verschiedene LAN-Ports der Fritzbox immer wieder ausfallen. Dabei ist leider keine Abhängigkeit oder auch Regelmässigkeit zu finden. Heute ist es wieder passiert...
  14. D

    FRITZ!Box 7590 OS 7.28 (89799) vom 22.07.2021

    Das nicht. Aber mit dieser Software ist der "Fehler" auch noch nicht behoben. Es bezieht sich auch nicht direkt auf den Softwarestand 7.28. Mit meinem Post wollte ich halt dem User @mobafan wissen lassen, dass er nicht alleine ist, mit dem Problem. Diesbezüglich habe ich ein Ticket bei AVM...
  15. D

    FRITZ!Box 7590 OS 7.28 (89799) vom 22.07.2021

    Moin Gemeinde, genau das Problem habe ich auch hin und wieder. Heute Nacht ist mal wieder die 7590 mit dem WLAN ausgestiegen. Die 4040 hat munter weitergesendet, komischerweise aber kein Internet mehr gehabt. Das passiert immer wieder in unregelmässigen Abständen. Gruß Dagobert2409
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.