Aktueller Inhalt von DaHias

  1. D

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor Firmware 06.55-33130 vom 29.04.2016

    .. nur kurz, @qwertz.asdfgh , Crossposting bei Labor und letzter Stable hab ich deswegen gemacht, weil die Frage sich ausdrücklich je auf die Labor und auf die Stable bezogen hatte. Warum soll ich nach einem Feature in der Labor im Thread von der Stable fragen oder umgekehrt? Daß sich...
  2. D

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor Firmware 06.55-33130 vom 29.04.2016

    Naja, ... ist ja nicht auszuschließen, daß sich da auch bei der 7490 irgendwelche unerfindlichen Gründe auftun, den nmbd wegzulassen; bei der 7390 wäre ja nach diversen Aussagen auch wohl nach wie vor genug Platz, trotz vorgeschobener Platzgründe, und da scheint ihn wohl fast niemand vermisst zu...
  3. D

    [Info] Fritz!Box 7490 Firmware 113.06.51 vom 3.02.2016

    Hallo in die Runde, kurze Frage: Hat die 7490 in dieser stable release den nmbd noch oder ist der ggf. ähnlich wie bei der 7390 inzwischen auch auf der Strecke geblieben? Danke, mfG Matthias
  4. D

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor Firmware 06.55-33130 vom 29.04.2016

    Kurze Frage: hat diese Firmware den nmbd-Dämon? Hallo in die Runde, kurze Frage: Hat die 7490 in der aktuellen Labor den nmbd oder ist der ggf. ähnlich wie bei der 7390 seit früheren Release aus div. Gründen auf der Strecke geblieben? Danke, mfG Matthias
  5. D

    [Info] FRITZ!Box 7390 Firmware 84.06.51 vom 26.04.2016

    nmbd weiterhin weg oder da? Frage an diejenigen, die die 6.51 schon eingehender analysiert haben: Ist der nmbd, der bei jeder FW > 6.20 weg war, nach wie vor weg oder ist der wieder da? lG Matthias PS.: Bitte keine neue Diskussion über Sinn, Unsinn oder mögliche Motiovation, den nmbd auf der...
  6. D

    [Frage] Anschluss von 2 analogen Telefonen an Fritzbox mit Umschaltung

    Vielleicht ist eine FON belegt mit einem Faxgerät, so daß dann für Weiternutzung vom analogen Quasselfon tatsächlich nur die andere geht. Ich kann mir da schon mehrere Motivationen vorstellen, mit AMS1/2 zu arbeiten. Könnten ja auch "Oldie"-Telefone ohne R-Taste sein. Warum es plötzlich nach...
  7. D

    [Info] FD200 Hardware (Pics inside!)

    Den Klebeeinsatz kann ich in den FD200 auch reinpappen, wenn Bedarf besteht. In dem Moment, wo die Teppichkrabbler das Kabel vom angeschlossenen Gerät rausziehen ist die Steckdose ja wieder gesichert, egal ob mit dem eigenen eingepappten oder einen serienmäßigen Eurosteckerkiller. DIE Art...
  8. D

    [Info] FD200 Hardware (Pics inside!)

    Ob die Steckdose allein oder mit DECT200 in der üblichen 30cm-Höhe über dem Boden in Grapschhöhe eines Krabbelkindes ist (und mit den üblichen Kindersicherungen nachgerüstet werden kann), ist doch dann egal. Ich wüßte zumindest auch kein Kinderzimmer, wo die Steckdosen baulich anderswo wären als...
  9. D

    [Info] FD200 Hardware (Pics inside!)

    Naja, die Idee, dem DECT-Teilchen die technische Möglichkeit von Raumüberwachung mitzugeben (unverfänglich als Babyfon zu verkaufen) hat schon was... Idee, dafür kein komplettes Fritz!Fon im Kinderzimmer als Babyfon blockieren zu müssen.....
  10. D

    [Info] FD200 Hardware (Pics inside!)

    Aber AVM selber hat nix dazu gesagt? Der dialog SC14441 hat auf jeden Fall Rechenleistung genug, um nebenher mal so beiläufig hier per DECT Wanze zu spielen, wenn es gelingt, sich in die Fritzbox einzuhacken und auf dem Wege den DECT200 mitzu"hacken". Insofern: Mikrofon auslöten (und JEDES...
  11. D

    Dect 200 abgeraucht

    War der Varistor mit Bohrungen durchgesteckt oder nur freifliegend auf der Oberseite zu den beiden Dioden D1000 und D1001 dazugelötet? Wenn "nur" dazugelötet, ist das schon, ähm, recht lieblos.... Bei dem Layout (auch angesichts der Fotos von hier, sieht nach vsl. 4-Lagen-Multilayer aus) wäre...
  12. D

    [Info] FD200 Hardware (Pics inside!)

    Auch wenn ich den goldenen Spaten am Bande bekomme fürs Ausgraben des alten Threads: Ein Mikrophon in Geräten, die für die Funktion, für die sie vorgesehen sind, keins brauchen, ist schon erheblich mehrs suspekt als z.B. ungenutzte IR-Dioden. Insofern fand ich die Bemerkung mit den Mikros in den...
  13. D

    FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

    leicht OT... Geschmacksfrage. Mein Bildschirm ist auflösend genug, daß die Schrift nicht nur ein klein wenig kleiner sein dürfte, und es ist kein tatsch sondern ein normaler am Büro-PC bzw. Laptop, so daß ich den Zwang zum Extremscrolling etwas nervig finde... Gestaltung ist irgendwie dem Trend...
  14. D

    Neues C5

    Hab ich schon paarmal... - wäre ein KO-Kriterium, um kleine TKA* (SoHo, mehrköpfige Familie) erfolgreich auszustechen. Der übliche Textbaustein für Wünsche und Anregungen dürfte den Foristen hier hinlänglich bekannt sein... lG Matthias * hier harrt eine 14 Jahre alte, zunehmend zickige...
  15. D

    Neues C5

    Ich wünsch mir ja die ganze Zeit schon für welche DECT-Handgeräte auch immer eine Art "Ministatusanzeige" aller angemeldeten Telefoniegeräte mit frei/läutet an/besetzt-Erkennbarkeit. Das fehlt in der Telefonanlagenfunktionalität noch zum "Systemapparat", aber das wäre wohl nur mit einem...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.