Aktueller Inhalt von Dakapo

  1. Dakapo

    österreichische 0720 Nummern zum Ortstarif

    Sehe ich genauso. Von uns sind auf jeden Fall schon Anrufe in Deiner Statistik enthalten :)
  2. Dakapo

    österreichische 0720 Nummern zum Ortstarif

    Seit gestern geht er bei mir auch nicht mehr...
  3. Dakapo

    GSM Gateway Empfehlung

    Hallo Hobbystern! Wenn Ihr das Ganze für die Firma nutzen möchtet, kann ich nur zu einer Schnittstellenkarte raten. Habe die Portech-Gateways vor ca. 2 1/2 Jahren im Einsatz gehabt. Sie sind in meinen Augen für private Spielereien ganz nett. Aber die Sprachqualität konnte mich nicht...
  4. Dakapo

    Qualitätsprobleme bei snom 320?

    Auch wenn ich nicht von Snom bin: Hast Du das die Firma auch schon mal direkt gefragt?
  5. Dakapo

    Qualitätsprobleme bei snom 320?

    Ich habe viele Snom 360er und ein paar 320er der ersten Baureihe seit 4 Jahren im Einsatz. Displays waren bislang bei 2 Geräten ausgefallen und liessen sich selbst reparieren. Hoffe aber auch, dass es bei den v2 und v3 Geräten besser geworden ist.
  6. Dakapo

    DTMF im Gespräch

    Was mich sehr wundert ist, dass das Makro trotzdem ausgeführt wird. Grundsätzlich muss also das Gespräch angenommen worden sein. Makros im Dial-Befehl werden immer erst nach Gesprächsannahme ausgeführt.
  7. Dakapo

    DTMF im Gespräch

    Hast Du schon gesehen, dass die abschliessende Klammer fehlt?
  8. Dakapo

    XML Telefonbuch Indexzahlen entfernen

    Hallo Junialter! Aktuell ist das von Dir gewünschte Verhalten in der Tat nicht möglich. Es ist aber wohl eine Überarbeitung der Telefonbuch-Funktion von Snom geplant. Vielleicht fragst Du einmal beim Snom-Support nach. In der aktuellen FW-Version funktioniert auf jeden Fall weder das...
  9. Dakapo

    [GELÖST] SNOM 360 nach Software update auf 7.1.35 sehr leise

    Ich glaube ab Version 7.1.33 hat es grundlegende Änderungen in den Audio-Einstellungen gegeben. Im Bereich Erweitert -> Audio lässt sich jetzt ein Umgebungsprofil einstellen. Dieses Profil hat bei meinen Tests bislang einen zusätzlichen Einfluss gehabt. Die Lautsprecherlautstärke 6 im Profil...
  10. Dakapo

    [UMFRAGE] Soll die snom 8xx Reihe auch in schwarz produziert werden?

    Ja, das würde mir gefallen: Bei bestehenden Installationen sollte es ziemlich schwierig sein, dem Kunden auf einmal ein weisses Telefon zu verkaufen. Schöner Gemischtwarenladen :) Was ja schon in anderen Threads stand: In einer bestehenden Installation ist das geänderte Tastaturlayout (vor...
  11. Dakapo

    echocancel im Dialplan deaktivieren für Fax?

    Ok, ich habe ein paar neue Erkenntnisse: 1.) Das "faxdetect" aus der zapata.conf funktionierte auch bei meinem Problemfax, wenn ich ein "Wait(5)" im Dialplan direkt am Anfang der Fax-Durchwahl habe. Scheinbar brauchte es einfach ein wenig länger. 2.) Damit funktionierte auch die Übertragung...
  12. Dakapo

    echocancel im Dialplan deaktivieren für Fax?

    Offenbar hat die faxdetect-Funktion selber so ihre Probleme: http://bugs.digium.com/view.php?id=2165 Was mich noch etwas wundert ist, dass das iaxmodem in dem Fall so empfindlich auf das echocancel reagiert. Ist echocancel aktiviert, so legt iaxmodem sofort bei einem Anruf vom Brother-Fax...
  13. Dakapo

    echocancel im Dialplan deaktivieren für Fax?

    Hallo! Ich habe ein Problem mit dem echocancel von Zaptel auf einem Asterisk 1.2. Und zwar versuche ich mittels quadBRI --> iaxmodem-1.1.1 --> Hylafax Faxe zu empfangen. Das funktioniert soweit auch ziemlich gut. Nur eben in dem nachfolgenden Fall nicht... Es gibt die Variable...
  14. Dakapo

    Asterisk SIP Reregistrierung beim Provider erzwingen

    Kleiner Hinweis noch. Es heisst richtig registerattempts Hier die Werte, die ich nun einmal testen werde: registerattempts=0 registertimeout=20 defaultexpiry=120 registertimeout (Dauer in Sekunden zwischen den Registrierungsversuchen) lässt sich mit dem obigen Wert auch noch erhöhen.
  15. Dakapo

    Asterisk SIP Reregistrierung beim Provider erzwingen

    Das Problem ist auch bei mir wieder häufiger geworden. Scheinbar hat das neue Gateway noch immer Probleme mit den Asterisk-Systemen. Direkt angeschlossene Endgeräte funktionieren (Snom, Linksys) Auch ich habe eine Support-Anfrage offen. Es wird derzeit bearbeitet.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.