Aktueller Inhalt von danfeh

  1. danfeh

    Fitz.box 3 hintereinander

    Hallo tnaush, theoretisch könnte deine Konstellation so funktionieren. Ich würde aber 2 seperate WLANs (SSID) konfigurieren, nicht dass es ein riesen Durcheinander gibt. Ich hab sowas noch nie ausprobiert, mich würde es aber interessieren ob sowas reibungslos funktioniert. Grüsse Daniel
  2. danfeh

    ds-mod ohne kompilieren?

    Hi, super Idee, wäre auch sehr angetan davon :) Grüsse Daniel
  3. danfeh

    Fitz.box 3 hintereinander

    Hallo tnaush, in deiner Theorie gibts ein Problemchen. Denn es ist nicht möglich FritzBoxen per WDS zu schachteln, sprich hintereinander zu hängen. WDS ist ein Repeater und benötigt immer eine direkte Connection zu der Basis (WDS-Master). Speziell in deinem Fall würde ich dir zu einer...
  4. danfeh

    Telefonie kostenlos?

    Hallo Nindjo2k, um 100%ig sicherzugehen für die richtige Konfiguration gibts einen kleinen Trick: Dazu brauchst du deinen 1&1-StarterCode, wenn du den nicht hast, log dich in deinem 1und1-ControlCenter ein, dort findest du diesen StarterCode. Jetzt machst du noch ein Firmwareupdate, damit du...
  5. danfeh

    Portfreigabe für Internettelefonnummern von 1&1?

    Hallo algo, in der (Router)-FBF stellst du Zwangstrennung auf "2-3 Uhr" und per script kannst du die anderen beiden FritzBoxen um 4 od. 4:30 uhr neu booten lassen. Grüsse Daniel
  6. danfeh

    Portfreigabe für Internettelefonnummern von 1&1?

    Hallo algo, du könntest die FritzBox'en jeden morgen automatisch neu starten lassen. Durch den Neustart wird auch die VoIP-Rufnummer wieder neu beim Provider registriert und sollte somit wieder funktionieren. Grüsse Daniel
  7. danfeh

    Wechsel von DSL6000 zu DSL16000

    Hallo lim09, 1und1 hat bei mir vorgestern auch von DSL 6000 auf DSL 16000 upgegraded. Hatte einen DSL-Ausfall von ca. einem halben Tag und am nächsten Tag nochmal für ein paar Std. Daraufhin hab ich mich bei 1und1 erkundigt, und mir wurde erzählt, dass die Telekom ca. 1-2 Tage an dem...
  8. danfeh

    WDS 7170/7050 und VOIP

    Hallo mmartin, ich hab eine etwas andere Konstellation. Ich benutz keine FBF als DSL-Router sondern einen IPcop. Bis jetzt hab ich eine FBF mit VoIP über Wlan angebunden, nur mit der zweiten FBF habe ich die besagten Probleme. Da hilft leider auch kein "Portweiterleitung aktiv halten". Grüsse...
  9. danfeh

    CANON PIXMA MP830 an FB7170 möglich

    Hallo denis76, ich hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Multifunktionsgeräten an der FBF als Printserver. Wenn du so ein Gerät an die FBF anschließt und den Printserver der FBF nutzen willst, musst du auf die anderen Funktionen wie Scannen oder Faxen übern PC verzichten. Ich...
  10. danfeh

    WDS 7170/7050 und VOIP

    Hallo mmartin, ich habe das gleiche Problem. Soviel ich weiss, muss an einer FBF (Slave) der SIP-Port geändert werden und am Master ein Portforwarding an die FBF (Slave) eingerichtet werden. Ich habs nocht nicht getestet, aber soviel zur Theorie! Vielleicht hat das schon jemand realisiert...
  11. danfeh

    3DSL-VoIP zu O2-Homezone-> Kostenlos?

    Hallo Lecter, Ja es ist definitiv kostenlos, ist ja eine Festnetznummer. Ich habe das so gelöst, dass ich unter meiner VoIP-Nr. überall am Handy erreichbar bin. Per VoIP -> Parallelcall zu Homezone Handy -> Rufumleitung aufs o2-Handy. Und schon klingelts zuhause und am Handy und das kostenlos...
  12. danfeh

    WIE Fritz Box 7170 per LANkabel mit Speedport W700 Verbinden

    Hallo (s)low, es müsste so funktionieren wie du es beschrieben hast. FBF -> 192.168.178.1, DHCP an. Speedport -> 192.168.178.201, DHCP aus, Wlan eingerichtet. Es ist egal an welchem Lan-Port du die FBF mit dem Speedport verbindest. Du müsstest auch vom PC1 (an FBF) den Speedport pingen und...
  13. danfeh

    T-Vision Box S100

    Hallo mysticraver, du könntest auf der S100 winxp installieren und dann über den windows media player maxdome guggen :) Grüsse Daniel
  14. danfeh

    Repeater mit WPA an FBF?

    Hallo foxm2k, nach welcher Box hast du denn gesucht?!? Ich denke ebay ist die wohl güstigste Alternative. Grüsse Daniel
  15. danfeh

    [Gelöst] NAS DISK Server per FTP über i-net auf FB 7050

    Hallo arucar, wenns nicht funktionieren sollte, stell doch dein NAS mal in die DMZ nur um mal zu testen obs dann funktioniert. Grüsse Daniel