Aktueller Inhalt von darkblue_bw

  1. D

    Seid ihr zufrieden mit 1und1?

    2,5 Jahre 1&1 DSL 16.000 über T-COM Resale, keine einzige Störung, immer schön fleissig subventionierte Hardware abgesahnt (anfangs war die MVLZ ja noch 12 Monate). Dann kam nach der Umstellung auf QSC Komplett das böse Erwachen. Seit 3 Monaten ist mein Anschluß mittlerweile gestört...
  2. D

    Leidensweg der Außerordentlichen Kündigung nach 6 wöchiger DSL Störung

    Hallo, mal wieder was neues von mir als Eröffner dieses Themas: Meinem Vorredner muß ich in gewisser Hinsicht zustimmen, die Broadcom Hardware kommt mit einigen Fritzboxen weitaus schlechter klar als die Infineon Ports der T-Com. Nagelt mich jetzt an keinen Details fest aber ich hatte...
  3. D

    1&1 Sonderkündigungsrecht nach 8 Wochen

    Jep. VSt ist 800m entfernt, unter T-Com Resale ist alles gelaufen, 2 Jahre lang, die Störungen begannen nach der Umstellung auf den QSC Port. Ob das nicht eindeutig genug ist, achja, hab nen VDSL DSLAM vor der Tür stehn (ca. 80m) an den ich mich wohl hoffentlich bald ranhängen kann ;) Tschö
  4. D

    1&1 Sonderkündigungsrecht nach 8 Wochen

    Hachja, ich geb es auf. Bei IP-Phone scheint wohl der "dumme Anwender" sofort unter Generalverdacht zu stehen. Diesen Eindruck habe ich zumindest nach Recherchen im Forum. Um auf meinen ersten Post zu verweisen, es ist verständlich dass ihr "Profis" jeden, ich sags mal so salopp, "DAU" der hier...
  5. D

    1&1 Sonderkündigungsrecht nach 8 Wochen

    Jaja, ich gestehe meine Schuld, 3 Punkte in Flensburg wegen Handy am Steuer, ahm ich meinte Nichteinhalten der Forenregeln. Ich habe einen eigenen Fred eröffnet weil ich einfach mal so ins Leere mein Kommentar abgeben wollte. Es geht ja um keine Grundlagendiskussion oder Hilfestellungen...
  6. D

    1&1 Sonderkündigungsrecht nach 8 Wochen

    1&1 Drücker vor Ort habe ich in der Region Stuttgart seit 2 Jahren nicht mehr gefunden und das trotz intensivem "Hinschauen" Das letzte Mal war es in einem Real Markt. Als ich mich im T-Shop Stuttgart wegen meiner 1&1 Sache ausgeheult hatte (hatte ja kurzzeitig eine Kündigungsbestätigung für...
  7. D

    1&1 Sonderkündigungsrecht nach 8 Wochen

    KabelBW, T-Home...
  8. D

    1&1 Sonderkündigungsrecht nach 8 Wochen

    Liebe 1&1 Fanboys, als kleine Belustigung für den Montagabend meine kleine Geschichte zusammengefasst. Nachdem von 1&1 T-COM Resale (14,5Mbit) auf Komplett (über QSC nun nur noch 6-10Mbit) umgestellt wurde ging plötzlich garnichts mehr. 8 Wochen Störungen, 6 Techniker die in die...
  9. D

    Leidensweg der Außerordentlichen Kündigung nach 6 wöchiger DSL Störung

    Sorry vertippt, 10Mbit/s meinte ich. Bitte lösche den Post MOD, ich möchte diesen Forum nicht nutzen um mich zu rechtfertigen sondern um Erfahrungen zu sammeln. Dass du als MOD hier viel miterlebst ist mir klar, ich bin es jedoch leid jedes technische Detail hier rauszufriemeln. Ich betone...
  10. D

    Leidensweg der Außerordentlichen Kündigung nach 6 wöchiger DSL Störung

    Hallo Peter, ich hänge an einer QSC Vst. dran, der Weg dahin geht wie ich logischerweise vermute über irgendeinen Verteiler der 100m von meinem Haus wegsteht, dort steht auch ein TCOM VDSL DSLAM, wurde vor ca. anderthalb Jahren gebaut, direkt danach hatte ich jedoch nie Probleme. Kurz nach dem...
  11. D

    Leidensweg der Außerordentlichen Kündigung nach 6 wöchiger DSL Störung

    Hallo, Beweise gibt es zu Genüge. Es wurden sogar 10DINA4 Seiten Fritzbox Logs an 1&1 verschickt. Dass die Störung existiert und nicht behoben wurde weiß 1&1 selbst. Zu deinen Fragen, über T-Com Resale gab es 2,5 Jahre lang keine einzige Störung. Dann wurde auf Komplett umgestellt im Mai...
  12. D

    Leidensweg der Außerordentlichen Kündigung nach 6 wöchiger DSL Störung

    Mit mehrmals meinte ich die Art der Fristsetzung, Mail, Fax, Brief
  13. D

    Leidensweg der Außerordentlichen Kündigung nach 6 wöchiger DSL Störung

    Du glaubst nicht wie oft wir Ingress im Netz wegen Nachtspeicherheizungen etc. haben. Das Problem ist mir bekannt. Was die Kabelverbindungen angeht wurden "alle" getauscht. Dass eine außerordentliche Kündigung speziell bei 1&1 ohne rechtlichem Beistand kaum möglich ist, ist ebenfalls bekannt...
  14. D

    Leidensweg der Außerordentlichen Kündigung nach 6 wöchiger DSL Störung

    Hallo MOD, ich habe doch erwähnt dass ich im 2nd Level Arbeite. Ich betreue Kunden selbst und habe tagtäglich mit Problemen zu tun die der Kunde selbst verschuldet hat. Bitte lese meinen Text doch richtig :(. Diese möglichen, ja tatsächlich sehr häufig vorkommenden Ursachen wurden...
  15. D

    Leidensweg der Außerordentlichen Kündigung nach 6 wöchiger DSL Störung

    Ich entschärfe den Begriff in "schlecht organisiert arbeitender profitorientierter und nichtserviceorientiert handelnden Internetprovider". Ich bin selbst Mitarbeiter eines Kabelnetzbetreibers im 2nd Level Support. Glaub mir ich habe einige Erfahrungen sowie technische Hintergründe (wenn auch...
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via