Aktueller Inhalt von das.schaf

  1. das.schaf

    Easybell, IPv6 und die Resolver

    Easybell hat ja nun auch seit einiger Zeit endlich mal IPv6. Letzte Woche meldet ein Familienmitglied mit EB-Anschluss: "Internet geht nicht". Hat einen /64 Prefix aus 2001:4091::/32 und als IPv6-Resolver 2001:4090::53:1 / 2001:4090::53:2 bekommen. Die sagen aber "Connection Refused". Mail ans...
  2. das.schaf

    Easybell gehört nun Dstny

    212.255.0.0/16 (war mal PPPoE-Range in Fra) sowie 85.213.0.0/16 wurden von Ecotel an A100 Row / Amazon verkauft. Ob das auch mit dem Verkauf von Easybell zusammenhängt?
  3. das.schaf

    Fritz!Box 7530 INHAUS 7.39 MOVE21 -Sammelthema

    download.avm.de/inhaus/MOVE21/7530/FRITZ.Box_7530-07.39-101888-Inhaus.image
  4. das.schaf

    PPPoE-Terminierung nun auch in Düsseldorf

    Nichts :D Anders gefragt: Warum möchtest du Düsseldorf erzwingen? 10ms weniger zu MyLoc?
  5. das.schaf

    PPPoE-Terminierung nun auch in Düsseldorf

    Ist mir nicht bekannt. Was stört dich an Frankfurt?
  6. das.schaf

    Fritz!Box 7530 INHAUS 7.39 MOVE21 -Sammelthema

    Ah, das erklärt die Update-Loops die letzen Nächte. Hatte mich schon gewundert.
  7. das.schaf

    [Info] FRITZ!Box 7530 - Labor 07.39 - Sammelthema

    Mein Moto G30 macht bei der letzten Inhaus und der letzten Beta Probleme - gehen scheinbar kaum Daten durch, obwohl es im 5GHz Netz hängt und up/down 433Mbit/s hat.
  8. das.schaf

    EasyBell: IPv6 frühestens 2016

    Im Familienumfeld gibt es seit Ende Mai mit prem-vdsl.de/1234567-0%00 DualStack.
  9. das.schaf

    EasyBell: IPv6 frühestens 2016

    6 Jahre später: Wenn man beim VDSL den Realm auf das alte Format der ADSL Anschlüsse ändert, soll es IPv6 geben:
  10. das.schaf

    [Info] FRITZ!Box 7530 - Labor 07.39 - Sammelthema

    @hakru Darüber habe ich mich auch schon gewundert. Und mir fliegt seit paar Tagen der Sync mehrmals täglich um die Ohren, habe die Störsicherheit hun komplett auf max. gestellt. SNR im Downstream nun von 6 auf 11, im Upstream hat sich jedoch nix geändert. Das sollte doch eigentlich auch...
  11. das.schaf

    Fritz!Box 7530 INHAUS 7.39 MOVE21 -Sammelthema

    Die DECT-Steckdose der Waschmaschine triggert einen healthchecks.io-Check. Und bisher hat Freundins iPhone noch nicht wieder einen Reboot der Fritzbox getriggert. Ich hoffe ich konnte bei dir etwas Aufklärung triggern :D
  12. das.schaf

    Fritz!Box 7530 INHAUS 7.39 MOVE21 -Sammelthema

    Oha, es gibt nun Routinen, erstmal ein Monitoring für die Waschmaschine an der DECT-Steckdose gebaut. Bin gespannt, ob Freundins Iphone weiterhin Reboots triggert.
  13. das.schaf

    [Info] FRITZ!Box 7530 - Labor 07.39 - Sammelthema

    Also sowas wie "Wenn Gerät x und Gerät y das Haus verlassen haben, schalte Steckdosen a und b aus und stelle Heizkörper c auf Absenktemperatur" geht (bisher?) nicht?
  14. das.schaf

    [Info] FRITZ!Box 7530 - Labor 07.39 - Sammelthema

    Was kann eigentlich die neue Automatisierung? Für "Das Haus verlassen" und so schienen jedenfalls keine Trigger konfigurierbar zu sein.
  15. das.schaf

    [Info] FRITZ!Box 7530 - Labor 07.39 - Sammelthema

    Ich hatte auf der 94851 vorhin dann auch mal ein Reboot, Update folgt nachher.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.