Aktueller Inhalt von daschatten

  1. D

    2x 7150 an Asterisk und AGI -> Nummernanzeige/Telbuch/Handover

    Hi, ich habe seit einiger Zeit 2x 7150 mit insgesamt 5 Mobilteilen an meinem Asterisk in Betrieb. Dazu kommen noch 2x Grandstream GXP-2000, Softphones und Mythphone. Die Tage hab ich ein wenig rumgespielt und den Asterisk über phpagi mit egroupware verbunden. Bei einem Anruf schaut das...
  2. D

    7150 + Asterisk: 7150->7150 geht nicht

    Hallo, die 7150 hängt an einem Asterisk und ist dort mit 3 verschiedenen Accounts registriert (für jedes DECT-Teil 1 Account). Außerdem hängen noch weitere Telefone am *. Sobald ich nun eine interne Nummer anrufe klingeln alle entsprechenden Telefone, eine Verbindung kommt aber nur zustande...
  3. D

    7150: Mindestlänge der Rufnummer zu Asterisk

    Das Problem liegt hier nicht am Asterisk, der kommt schon gar nicht zum Zug. Mit Daten meinte ich die Wahl einer Rufnummer. Erst wenn ich mindestens 5 Stellen eingebe übergibt die 7150 die gewählte Rufnummer an Asterisk. Ist leicht an den Debugausgaben im Asterisk zu erkennen. Es sind also wohl...
  4. D

    7150: Mindestlänge der Rufnummer zu Asterisk

    Hallo, meine 7150 gibt erst ab einer Mindestlänge von 5 die Daten an den Asterisk weiter. Ist das normal und kann man das umstellen? 2-stellige Internrufnummern am Asterisk wären schon praktischer wie 5-stellige... Danke, daschatten
  5. D

    GXP-2000 spinnen neuerdings

    Hallo, ich hab 2 GXP-2000 (1.1.4.17 und 1.1.4.18). Beide haben monatelang funktioniert und seit ca. 2 Wochen zicken sie rum bei ankommenden Gesprächen. Beim Anrufer klingelt es weiter und bei den GXPs ist keiner in der Leitung wenn man abhebt. Teilweise sehe ich bei Sipgate 3 Registrierungen...
  6. D

    N80 - kurze Aussetzer bei VoIP

    Hallo, mein N80 habe ich endlich nach der Anleitung hier im Forum mit sipgate zum laufen gebracht. Nur leider stockt der Ton alle 5-10 sek. Als APs benutze ich die WRT54GL mit WPA, das qos im IPCop ist richtig eingerichtet, die anderen IP-Telefone (GXP-2000, F1000G und SL75) funktionieren ja...
  7. D

    Sip und RTP Ports frei wählbar?

    Nach vielem suchen hab ich leider nicht viel gefunden und hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen. Nachdem F1000G und SL75WLAN nicht wirklich gut funktionieren überleg ich mir ein 7050 zuzulegen, bzw. evtl. mehrere. Der Knackpunkt: kann ich die sip und rtp ports frei wählen? Vielen Dank!
  8. D

    UTstarcom F1000G mit WPA (TKIP) -> Schlüsselerneuerung -> Verbindung bricht ab

    Mein F1000G verliert die Verbindung in sehr unregelmäßigen Abständen. Mal 2mal täglich, mal erst nach Tagen. Es steht in der Ladeschale, der AP ist ein WRT54G mit OpenWRT und die Verschlüsselung ist WPA/TKIP. Mit WEP ist mir das nicht aufgefallen. Screensaver ist ausgeschalten. Hat einer eine...
  9. D

    F1000 dauernd Ab-Anmeldung

    Hatte mein F1000G auch mal die letzten Tage, Neustart half nix, irgendwann hat es sich dann ganz geschossen. Akku raus rein, und seitdem mags wieder.
  10. D

    [PROBLEM] Die ersten Gesprächssekunden werden geschluckt

    Gibt's mittlerweile eine Lösung für dieses Problem? Auch mit der 49er FW hat sich leider nix geändert...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.