Aktueller Inhalt von DatLicht

  1. D

    [Frage] Wahl und Anruf-Notification per Computer

    Ja, genau. das klingt mir doch sehr nach dem was ich gesucht habe :)
  2. D

    [Frage] Wahl und Anruf-Notification per Computer

    Hallo Community, früher als ich mal im Callcenter gearbeitet habe, konnten unsere Telefone in einem Popup bzw. Toaster-Alert unten rechts bei eingehenden Anrufen den Anrufer oder zumindest die Telefonnummer anzeigen, man konnte einen Button anklicken und das Telefon hat den Anruf angenommen...
  3. D

    [Frage] Steckerbelegung/Adapter für Headset an einem GXP2135

    Hallo Community, ich möchte an meinem GXP2135 mein PC-Headset mit zwei Klinkensteckern anschließen, kenne aber die Pinbelegung des RJ11-Steckers nicht. Weiß jemand, ob Adapter wie dieser dafür geeignet sind? Danke schon mal im Voraus :)
  4. D

    [Frage] Grandstream GXP2135 und Nextcloud-Kontakte

    Jaein. Das Tool ist leider ziemlich wählerisch, was die Eingangs-Syntax angeht. Außerdem ist der Import damit nur händisch möglich - ich kann mir vorstellen, dass es da Adapter gibt, bei denen man das gewünschte Format automatisch pollen kann.
  5. D

    [Frage] Grandstream GXP2135 und Nextcloud-Kontakte

    Hallo Community, ich habe mir ein Grandstream GXP2135 gekauft und würde gern die Kontakte meiner Nextcloud-Instanz im Optimalfall synchronisieren, notfalls aber hin und wieder mal importieren. Nextcloud Contacts unterstützt das .vcf Format, welches zumindest von meinen Smartphones anstandslos...
  6. D

    Bandansage-Rufnummern gewünscht

    Hallo Community, für ein Bastelprojekt suche ich nach verschiedenen Bandansage-Festnetznummern aus Deutschland, da ich gern Test-Calls machen will (und die auch nicht ständig auf die gleiche Rufnummer) ohne einem Menschen "auf den Sack zu gehen". Das können z.B. Stau-Info-Ansagen...
  7. D

    Samsung-Router und WLAN-Beschränkung?

    Och, wenn du bei dem Browsergame mitspielst, kann ich dir von den 100 Silbermünzen pro Ref-Anmeldung ja... sagen wir, 20 abgeben :-P
  8. D

    Samsung-Router und WLAN-Beschränkung?

    Hallo zusammen, diese Idee mag zwar sehr ungewöhnlich sein, ich frage mich allerdings, ob diese Konfiguration mit einem Samsung SMT-G3210 möglich ist. Folgende Idee: Ich möchte mit meinem Router einen offenen WLAN-Zugang anbieten, jedoch nur auf explizit freigegebene, ganz bestimmte...
  9. D

    Samsung SMT-G3010, SMT-G3210, SMT-G3220: rootfs patchen

    [...] hat sich erledigt... bin versehentlich auf falscher Seite gelandet.
  10. D

    Samsung SMT-G3010, SMT-G3210, SMT-G3220: rootfs patchen

    Ich habe mir das Kabel mal angesehen, du hast zwei Adapter. Um den anderen ASCII-Art zu ersparen :D hier zwei Bilder-Links. http://ftp.franken.de/kongress/99/kenner1/telefon-tae-stecker.gif hier nimmst du 1 und 2 und verbindest sie...
  11. D

    Samsung SMT-G3210 und OpenDNS

    Moin, was muss ich bei meinem Samsung-Router eintragen, damit OpenDNS respektive DNS-o-Matic mit dem Gerät funktioniert? Der Link aus der API-Beschreibung von DNS-o-Matic funktioniert so nicht (natürlich mit angepassten Parametern), und lustigerweise finden sich alle möglichen Platzhalter...
  12. D

    DSL-Verkauf freenet->1und1 und Samsung-Router

    Hallo zusammen, über die Suche hab ich nix finden können in die Richtung. bin ich der einzige Kunde, der das Problem hat??? Aber hübsch der Reihenfolge: - ich hab von freenet damals einen Samsung 3210 SL Router gekriegt. - freenet hat meinen Vertrag (und millionen andere) an 1und1...
  13. D

    Samsung 3210 an FritzBox 7170

    hmmm. entschuldige, so war das nicht gemeint. ich bin natürlich dankbar für jede Hilfe. Ich ging davon aus, dass man dem Router irgendwie "beibringen" kann, mit der Fritzbox unter einer passenden IP zusammen zu laufen. Hab schon öfter mehrere Fritzboxen miteinander verkabelt und verknüpft, da...
  14. D

    Samsung 3210 an FritzBox 7170

    hmmm. das heißt, ich muß den Router mit einem zweiten LAN-Kabel verbinden?? Davon abgesehen kann ich die IP 192.168.100.3 nicht benutzen, da das ein anderes Subnetz ist. Wenn ich das probiere, kann ich die IP von einem beliebigen 192.168.178.* Rechner nicht mal pingen (geschweige denn auf...
  15. D

    Samsung 3210 an FritzBox 7170

    Moin, ich bin mit meinem Samsung-Router etwas am Verzweifeln und hoffe, jemand von euch kann mir helfen. Ich möchte meinen heute erhaltenen Samsung 3210 Phone WLAN SL als ATA-Device und erreichbaren Fileserver an meine vorhandene FritzBox fon WLAN 7170 anschließen. Dummerweise bekomme...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.