Aktueller Inhalt von *DAU

  1. D

    CME leitet RTP-Pakete nicht weiter

    Hallo zusammen, nachdem ich es endlich mit Hilfe der Seite http://www.voip-info.org/wiki/view/Asterisk+Cisco+CallManager+Express+Integration und http://www.das-asterisk-buch.de geschafft habe meinen CME mit dem asterisk 1.4 zu verbinden, habe ich doch noch ein größeres Problem für das ich keine...
  2. D

    CME - SIP Verbindung mit mehreren SIP-Provider

    Ich hatte nicht wirklich vor mit einem 1600 ¤ teuren CME-Router ein paar Euro Geld beim telefonieren zu sparen. Zumal man im Festnetz mit call-by-call Vorwahlen ja häufig günstiger wegkommt als bei der IP-Telefonie. Ich habe mir den Router in erster Linie gekauft um für meine Cisco-Zertifikate...
  3. D

    CME - SIP Verbindung mit mehreren SIP-Provider

    Danke für Information. Jetzt bin ich ja schon etwas enttäuscht von meinem Cisco-Router. Ein Gerät für dass man einen vierstelligen Betrag hinlegt und eigentlich für den Firmeneinsatz ausgelegt ist reicht nicht mal für den Einsatz daheim. Ich hatte gehofft meinen asterisk irgendwann komplett...
  4. D

    CME - SIP Verbindung mit mehreren SIP-Provider

    Ich habe das gleiche Problem. Verbindung mit sipgate funktioniert und jetzt möchte ich noch einen Provider hinzufügen. Hat es inzwischen schon jemand hinbekommen? Verstehe ich nicht. Wo ist der Unterschied zu "authentication username..."? Die Einschränkung, dass sich der sip-ua immer nur auf...
  5. D

    Skinny Konfiguration

    So, für alle die vielleicht mal ein ähnliches Problem haben: Bei mir lag es an der SEP<MAC>.cnf.XML :!:
  6. D

    Skinny Konfiguration

    Hallo, ich habe gerade noch einmal einen Factory-Reset gemacht und siehe da, der Request sieht nun folgendermaßen aus: GET /index.xml?name=SEP00036B72499A&locale=... Die Punkte stellen undefinierbare Zeichen dar. Kann mir jemand sagen wie ich das Locale einstelle? ich habe die...
  7. D

    Skinny Konfiguration

    Hallo zusammen, mein Apache-Webserver stellt für mein Cisco 7960 das Directory und verschiedene Services bereit. Seit ich auf die Skinny-Firmware 7.2(2) mit anschließendem Factory-Reset umgestiegen bin sendet das Telefon ungültige Requests an den Webserver. Der Apache antwortet darauf einfach...
  8. D

    Firmware extrahieren

    @tnt Sorry, ich habe das selbst nur mal irgendwann hier gelesen. Wo das genau zu finden ist weiß ich leider auch nicht.
  9. D

    Leitung wird nicht getrennt

    So, ich habe das Problem noch mal im asterisk-Forum gepostet. Hier gehts weiter: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=208239#208239
  10. D

    Cisco 7960 anrufen

    Hallo, ich habe mein neues Cisco 7960 mit sccp-Image inzwischen so weit konfiguriert dass ich immerhin Gespräche damit initiieren kann. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich das ein Gespräch zu dem Telefon aufbauen kann. Ich habe schon viele Beiträge dazu gesucht und gelesen wie z.B...
  11. D

    Leitung wird nicht getrennt

    Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem schon mal im Cisco-Forum beschrieben. Dort riet man mir, es hier noch einmal zu posten da es vermutlich ein Problem meiner Konfiguration ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir gestern ein 7960 gekauft und bin froh, dass es inzwischen...
  12. D

    Firmware extrahieren

    @MarkusS Danke für den Tipp. Ich werd mir mal die zip-Version besorgen, dann funzt das Telefon hoffentlich endlich so wie es soll. @tnt Für den Account muss man einen Wartungsvertrag mit Cisco abschließen (8¤ pro Jahr), dazu benötigt man aber auf jeden Fall eine gültige Lizenz.
  13. D

    Leitung wird nicht getrennt

    Ok, soll ich das ganze noch mal nach IP-Phone-Forum.de Foren-Übersicht » VoIP-Software » Asterisk » Asterisk Allgemein kopieren oder kannst du es dahin verschieben? Übrigens ist mir gerade aufgefallen dass nach ca. einer halben Minute folgende Meldung auf der asterisk-Konsole auftaucht...
  14. D

    Firmware extrahieren

    Mein 7960 läuft zur Zeit mit dem SCCP Image 7.0(2.0). Ich möchte nun auf eine neuere Version upgraden und habe auch das Image zur Hand, allerdings ist es keine .bin Datei wie ich erwartet habe sondern eine .exe Datei: cmterm-7940-7960-sccp.7-2-2.exe (Offiziell bei Cisco runtergeladen) Wenn...
  15. D

    Leitung wird nicht getrennt

    Hallo zusammen, ich habe mir gestern ein 7960 gekauft und bin froh, dass es inzwischen eingermaßen funktioniert. Leider stimmt etwas mit der Trennung nicht ganz, will heißen wenn ich jemand anrufe funktioniert das zwar (abgesehen davon das der Angerufene mich nicht hört), weitere Anrufe kann...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.