Aktueller Inhalt von Dave01123

  1. D

    [Frage] MP3-Format für SystemRecordings in FreePBX

    Ich probiere mal noch bisschen was aus - danke für die Tipps!
  2. D

    [Frage] MP3-Format für SystemRecordings in FreePBX

    Hi! Ja, ich kann mp3 Dateien auswählen, die müssen dann aber in alaw, g722 o.a. umgewandelt werden. Und ich meine gesehen zu haben, dass man dort auch mp3 auswählen kann - geht bei mir aber nicht. Und ich dachte, dass es dafür ev. ein Update gibt. Denn wenn ich eine Datei mit mehr als 30 Min...
  3. D

    [Frage] MP3-Format für SystemRecordings in FreePBX

    Hallo! Ich würde in FreePBX meine SystemRecordings gerne in MP3 hochladen und abspielen lassen. Ich meine, dass ihr irgendwo mal gelesen habe, dass das geht. Bei mir zeigt es in den SystemRecordings dieses Datenformat aber nicht an. Muss ich dazu vielleicht noch ein Modul installieren? Welches...
  4. D

    Kühlung RaspberryPi bei Nutzung mit FreePBX

    Ich hatte mein Projekt schon in einem anderen Thread beschrieben: ich möchte ein RaspberryPi nutzen, FreePBX darauf betreiten, im kommenden Jahr möchte ich auf 4 Rufnummern viele verschiedene bis zu 15 Minuten lange Ansagen bereitstellen, die die Anrufer abhören können, jeden Tag eine andere...
  5. D

    AB in FreePBX einrichten

    Wow, danke! Da muss ich mal schauen, ob ich das hinkriege!
  6. D

    AB in FreePBX einrichten

    Das ist wirklich nen sehr guter Gedanke! Scheitert wahrscheinlich nur an meinen mangelnden Programmierkenntnissen. Ein solches Script zu erstellen übersteigert meine Fähigkeiten. Die Kapitel sollen auch jeden Tag in einer WhatsApp-Gruppe und auf unserer facebook-Seite eingestellt werden - da...
  7. D

    AB in FreePBX einrichten

    Okay, der Zugriff aus dem Internet auf das RaspberryPi scheint mir eine sehr schwierige Angelegenheit zu sein. Mein Projekt hatte ich ja schon mal beschrieben: im kommenden Jahr habe ich 4 Rufnummern, wenn man die anruft, hört man als Ansage ein vorgelesenes Kapitel aus der Bibel. Das ist aber...
  8. D

    AB in FreePBX einrichten

    Okay, das probiere ich mal aus. Habe heute endlich den entscheidenden Durchbruch geschafft - funktioniert jetzt genau so, wie ich es mir gewünscht habe. Musste dazu die langen MP3 Ansagen als "SystemRecordings" hochladen. Dann jeweils ein "Announcement" mit einem "SystemRecording" verknüpfen...
  9. D

    AB in FreePBX einrichten

    OKay, habe das Image (FreePBX) neu drauf geschrieben, timezone schon eingestellt und upgrade gestartet. Wo finde ich das rasp-config Menü? Den Befehl hat Putty nicht akzeptiert.
  10. D

    AB in FreePBX einrichten

    Ok, danke für den Hinweis! Habe ich installiert, hat ne ganze Weile gedauert. Habe dann eine neue SystemRecordung Datei hochladen wollen. Kurz danach kam eine Fehlermeldung. Ausgeloggt, einloggen geht nicht mehr, Fehlermeldung: "Unknow: write failed: no space left on device". Obwohl da eine 16GB...
  11. D

    AB in FreePBX einrichten

    Vielen Dank für die Antwort und den Tipp. Ich habe das mal ausprobiert. Wenn ich auf der "Startseite" von FreePBX auf "User Control Panel" klicke, kommt nur: "Not Found The requested URL was not found on this server. Apache/2.4.25 (Raspbian) Server at 192.168.178.58 Port 80 " Muss ich das noch...
  12. D

    AB in FreePBX einrichten

    Hallo! Vor ein paar Wochen hatte ich hier schonmal eine Frage gestellt, wie man längere MP3-Dateien als AB-Ansage einrichten kann. Nach langem Recherchieren habe ich mich für einen SIP-Trunk bei easybell entschieden, außerdem ein RaspberryPi gekauft und da FreePBX draufgespielt. Nach einigen...
  13. D

    Möglichkeit, auf AB MP3 Datei hochzuladen

    Okay, ich habe ein wenig rumexperimentiert. Eine MP3 Datei mit 14 Minuten Länge hat geklappt. Bei einer Datei mit 19 Minuten Länge kommt aber eine Fehlermeldung. Scheint also so, dass die Grenze bei einer viertel Stunde liegt. Ich habe das Projekt am Anfang ja nur grob beschrieben. Es soll...
  14. D

    Möglichkeit, auf AB MP3 Datei hochzuladen

    Ich habe an sipgate mal eine Anfrage mit meinen Anliegen geschrieben. Die Antwort: man wird mir wohl nicht weiterhelfen können. Voicemail-Ansagen können dort nur max. 120 Sekunden lang sein. Für Ansagen mit eine Länge bis zu 20 Minuten bräuchte man technische eine zusätzliche Drittanwendung, für...
  15. D

    Möglichkeit, auf AB MP3 Datei hochzuladen

    Hallo! Danke für die Antworten! Ja, der Gemeindeanschluss wird ab 1.10. tatsächlich ein Privatkundenanschluss mit nur 2 gleichzeitigen Verbindungen. Ihr merkt sicherlich, dass ich kein Experte auf dem Gebiet bin - bspw. muss ich mich erstmal informieren, was ein SIP-Trunk Anschluss ist...