Aktueller Inhalt von dbln

  1. D

    Festnetznummer bei VoIP-Anbieter durch Portierung parken

    Hallo, hat jemand einen Überblick, wo ich eine Festnetznummer mittels Portierung weg von der Telekom bei einem VoIP-Anbieter parken kann? Es sollte ein grundgebührenfreier Tarif sein. Sipgate ist mir bekannt. Gibts sonst noch welche? Vielen Dank!
  2. D

    Rufnummernunterdrückung (CLIR) mit Fritz!Fax?

    Gibt es mittlerweile irgend eine Möglichkeit, in "Fritz!Fax" die eigene Rufnummer zu unterdrücken? Betreibe die Software an einer 7050 an einem IDSN-Anschluss. Auch bei mir geht es nicht darum, Spam-Faxe zu versenden, sondern im Home-Office oben in der Fax-Kennung die Büro-Nummer anzugeben, die...
  3. D

    Rufnummer wird trotz Unterdrückung übermittelt

    Scheinbar wieder ok 1&1 hat es mittlerweile endlich geschafft, mein Anliegen nach Androhung einer Kündigung vernünftig zu beantworten und teilte mir die Beseitigung meiner gemeldeten Störung mit. Erste Tests ergaben, dass die Rufnummernunterdrückung nun offenbar wieder funktioniert. Dennoch...
  4. D

    Bestandskunde wechselt in Komplettanschluss / Rufnummernportierung

    Hallo, meine Schwiegermutter will von ihrem alten 2DSL-Tarif in den 6000er-Komplettanschluss von 1&1 wechseln. Sie hat einen ISDN-Anschluss der Telekom mit insg. 3 Rufnummern. Auf dem Portierungsformular steht: "Es wird immer die erste Rufnummer portiert. Bei Buchung der...
  5. D

    Rufnummer wird trotz Unterdrückung übermittelt

    Weil 1&1 unberechtigt (da im Endgerät entsprechendes Merkmal gesetzt) an Dritte personenbezogene Daten (Telefonnummer) übermittelt. Bei meinen Tests geschieht dies auch zu Nicht-VoIP-Nummern in allen möglichen Netzen. Was mir aufgefallen ist: Es betrifft bei mir offenbar nur eine...
  6. D

    Rufnummer wird trotz Unterdrückung übermittelt

    Die "basteln" jetzt aber schon echt eine Weile, denn das Problem besteht noch immer. Mir ist es nur aufgefallen, weil mich jemand, der meine Nummer niemals bekommen sollte, mich plötzlich zurückgerufen hat, weil meine Nummer in seiner "Verpasste-Anrufe-Liste" stand. Sehr ärgerlich und...
  7. D

    Rufnummer wird trotz Unterdrückung übermittelt

    Hallo, seit einigen Tagen fällt mir auf, dass bei abgehenden VoIP-Gesprächen über 1&1 trotz in der FritzBox seit Jahren eingerichteter Rufnummernunterdrückung die Rufnummer gelegentlich mit übermittelt wird. Nicht bei jedem Anruf, aber halt gelegentlich (ca. 1 von 4 Versuchen). Es betrifft...
  8. D

    Absenderkennung mit Fax4Box einstellen?

    Gibt es mittlerweile eine Lösung, die Rufnummernübermittlung beim Faxen (ich meine NICHT die Fax-Kennung) auszuschalten? *31* und Co funktionieren bei mir nicht, die Software meckert immer über das ungültige Rufnummernformat. Ich betreibe einen ISDN-Anschluss mit dauerhafter...
  9. D

    Sperrt 1&1 Normaltarif-Telefonkonferenzsysteme / Chatlines?

    Das passiert auch, wenn ich eine Freundin habe und diese anrufe. Also ist dies kein Argument für mich. Zählen tut das, was in den AGB steht. Und da ist nunmal nur von Werbehotlines die Rede und die von mir genannte Nummer ist keine Werbehotline, wie man unschwer selbst herausfinden kann.
  10. D

    Sperrt 1&1 Normaltarif-Telefonkonferenzsysteme / Chatlines?

    Vielen Dank für den Test, das dachte ich mir. 1&1 scheint mittlerweile völlig durchzudrehen. Der aktuelle Mailverkehr zeigt es. Laut AGB sind lediglich Anrufe zu Werbehotlines verboten, Telefonchatsysteme (also vergleichbar mit Datinglines und Telefonkonferenzen) sind dort definitiv nicht...
  11. D

    Sperrt 1&1 Normaltarif-Telefonkonferenzsysteme / Chatlines?

    Eine Bitte: Könnte jemand von Euch mal versuchen, diese Rufnummer per 1&1-VoIP zu erreichen und mir dann mitteilen, ob bei Euch auch Error403 (Forbidden) im Protokoll Eurer VoIP-Anlage steht? Vielen Dank. Ich erhalte nur nichtssagende Antworten von 1&1, wie diese hier: "Sehr geehrter...
  12. D

    Sperrt 1&1 Normaltarif-Telefonkonferenzsysteme / Chatlines?

    Hallo, wie einige von Euch wissen, gibt es ja einige Normaltarifnummern, hinter denen sich Telefonkonferenzsysteme, bzw. Chatlines verbergen. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass z.B. die einwandfrei aus dem Festnetz erreichbare Nummer 030-66664444 nicht mehr über VoIP erreichbar ist. Die...
  13. D

    [gelöst] WLAN bei Datenübertragung im Netzwerk langsam geworden

    Vielen Dank! Das Firmware-Update der Fritz!Box hat etwas gebracht, die 700 MB rauschen nun wieder in 7 Minuten auf mein Notebook. AVM muss bei den vorherigen Firmware-Updates irgendwas eingebaut haben, was die Datenrate verlangsamt hat.
  14. D

    [gelöst] WLAN bei Datenübertragung im Netzwerk langsam geworden

    Hallo, seit kurzem habe ich folgendes Problem: Ich besitze 2 XP-Rechner (FSC Scaleo Core2Duo und FSC Amilo-Pro-Notebook), die mittels einer 7050-Box mittels Netzwerk aufeinander zugreifen können. Desktop hängt per LAN an der 7050, der Laptop mittels WLAN (WPA2). Zwecks Datensicherung übertrage...
  15. D

    Sperrliste für R-Gespräche

    Nach meinen Infos können die R-Gesprächsanbieter nur mit der Telekom abrechnen. Früher war es so, dass z.B. Genion-Rufnummern zwar oftmals per R-Gespräch angerufen werden konnten, jedoch kein Inkasso möglich war. Ebenso verhält es sich bei ehemaligen Telekom-Nummern, die zu Fremdanbietern...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.