Aktueller Inhalt von dbox3

  1. D

    FritzFone und FreePBX

    Danke für die Tipps! Ich bin gerade zuhause und kann vom FF remote nicht anrufen, habe noch extra ein Softphone eingerichtet und damit funktioniert alles erwartungsgemäß, versuche im Laufe des Tages nochmal mit dem FF. -- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney Mein Fehler war...
  2. D

    FritzFone und FreePBX

    Gute Idee, versuche ich gleich! Genau das. Die abgehende wie auch eingehende Rufnummer ist die von mir eingerichtete von der Asterisk. [Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln] Es kommen jede Menge Zeilen, muss vorerst analysieren, melde mich dann wieder. Danke!
  3. D

    FritzFone und FreePBX

    Nebenstelle des FF 501, ich wähle dann die andere Nebenstella an 503, oder die Nummer am anderen Standort 802. Von den IP-Telefonen finktioniert es ja (auch mit FF als Ziel). In der FritzBox kann man keine IN./Outbound-Routen und keine dial-pattern Regeln festlegen. Theoretisch müsste dies aber...
  4. D

    FritzFone und FreePBX

    Hallo zusammen, ich habe das Forum hier nach Antworten zu meinem Problem durchsucht, finde jedoch keine Passende Lösung. Ich habe zwei FreePBX 15 an zwei Standorten durch IAX-Trunk (über VPN-Tunnel) miteinander verbunden. Beide Anlagen gehen ins öffentliche Netz über jeweils eine FritzBox, an...
  5. D

    FreePBX/OpenStage Ruftöne von intern/extern einstellen

    Super :-) Danke
  6. D

    FreePBX/OpenStage Ruftöne von intern/extern einstellen

    Danke für den Hinweis. Lässt sich die Einstellung über den Web-Admin von FreePBX steuern?
  7. D

    FreePBX/OpenStage Ruftöne von intern/extern einstellen

    Hallo zusammen, wir haben 7 OpenStage 40 und 60 sowie einige FritzFons im Einsatz, gekoppelt an FreePBX 15 (FritzFone über die FritzBox). Das Anrufaufkommen ist normalerweise durchgehen hoch, und wenn ich intern einen anderen Teilnehmer erreichen will, dauert es ewig. Damit mein Anruf bevorzugt...
  8. D

    Widget im UCP-Dashboard von FreePBX

    Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand bei der folgenden Problemstellung helfen. Ich möchte für die Voicemail-Funktion in FreePBX 15 individuelle Begrüßungen wie z.B. bei Besetzt oder Unerreichbarkeit einrichten. Dabei bin ich nach der Anleitung von Griebsch vorgegangen. Es klappte bis zu...
  9. D

    Widgets in UCP Dashboard fehlen

    Hallo zusammen, ich habe nach Anleitung von Griebsch ein Asterisk auf meine PI 4 eingerichtet und bin auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht lösen kann. Ich möchte die Standard-Ansage bei der Umleitung auf Voicemail ändern. Wenn ich jedoch im UCP einen neuen Dashboard anlege und versuche ein...
  10. D

    Callthrough und LCR

    Danke für den Tipp digi1. Das Programm heisst tatsächlich Gallthrough Manager. Die Hersteller-Homepage ist jedoch nicht erreichbar. Wie lösen andere Callthrough-Nutzer das Problem? Ich persönlich habe gewisse Schwierigkeiten alle Handynummern und ausländische Rufnummern, zumindest die, die ich...
  11. D

    Callthrough und LCR

    Die Wahltaste wird nicht gedrückt. Ich habe lediglich versucht, die Zielrufnummer aus dem Telefonbuch nach der PIN-Eingabe anzuhängen, was dem Drücken der Wahltaste möglicherweise gleichkommt. Was ich nach mehreren Testversuche gerade rein zufällig festgestellt habe, dass das Handy bei diesem...
  12. D

    Callthrough und LCR

    Ganau das war bei mir nicht der Fall. Die abgehende Verbindung fehlte. Also ha das Handy die Verbindung zur FB abgebrochen und die Zielnummer neu gewählt. Es geht problemlos bei manueller Eingabe der Zielrufnummer per Hand. Was Probleme verursacht ist ein Ziel aus dem Telefonbuch bei...
  13. D

    Callthrough und LCR

    Die eingehenden Anrufe vom Handy mit "Durchw" als Nebenstelle wurden angezeit, jedoch keine ausgehenden. Ich habe den Verdacht, dass die Verbindung zur FB in dem Moment, wo ich die Zielrufnummer eingetippt habe, oder besser gesagt unmittelbar davor, abgebrochen wurde und eine direkte Verbindung...
  14. D

    Callthrough und LCR

    Hallo! Ich habe ein Cal&Surf-Comfort-Universal-Anschlus (ISDN) über die Telekom. Auf der FB werden die Wahlregeln über LCR-Updater gesetzt. Die eingehende und ausgehende Rufnummer sind verschieden. In der FB 7170 mit aktueller SW in der Callthrough-Konfiguration die Option "Nur die Rufe von...
  15. D

    Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

    Telefonerkennung bei FB7170 Hallo, habe an meiner FB 4 MSN's eingerichtet: am Analoganschluß hängt ein Analoges Faxgerät und am S0-Bus ISDN-Card und ein ISDN-Telefon von Siemens, an das weitere Mobilteile angeschlossen sind. Nunm erkennt das Makro (Ver.240) nur das analoge Faxgerät und keine...

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via