Aktueller Inhalt von dd0ul

  1. dd0ul

    [Problem] nach Upgrade von 7490 -> 7590: Zugriff von aussen

    Moin, danke für die Antworten, für mich sind jetzt alle Fragen beantwortet. Dass sich der Name geändert hat muss ich akzeptieren und schauen wie ich die remote Fritzboxen (per LTE, da die private IP-Adressen haben muss ich wirklich hin fahren) entsprechend konfiguriere. Was ydns.io betrifft...
  2. dd0ul

    [Problem] nach Upgrade von 7490 -> 7590: Zugriff von aussen

    Moin, FritzBox: 7590 Anschluss: DSL Dual-Stack IPv4/IPv6 Firmware: 7.50 [Disclaimer: bisher hat alles funktioniert....] nach langer Zeit war ein Wechsel von der 7490 auf die 7590 angesagt. Klappte erstmal gut: Gesicherte Konfiguration der 7490 in die 7590 geladen, Firmware auf 7.50...
  3. dd0ul

    [Frage] NetCologne direkt an der Fritzbox?

    Moin, danke für die Antwort und den Hinweis dass es ein fertiges Profil gibt. Es war eine Fritzbox 7270 die wegen eines defekten Gehäuses gegen eine 7390 ersetzt wurde. Ich habe zwar die Zugangsdaten für das eigentliche DSL, aber nicht die für das VoIP. Bedingt durch die Feiertage kamen wir...
  4. dd0ul

    [Frage] NetCologne direkt an der Fritzbox?

    Moin, meine Schwiegereltern sind bei NetCologne. Derzeit geht der DSL-Anschluss in eine schwarze Box. Dort sind die analogen Telefone angeschlossen. Ausserdem eine Fritzbox im Modus "Externes Modem oder Router" (Wählen Sie diesen Zugang, wenn die FRITZ!Box über "LAN 1" an ein bereits...
  5. dd0ul

    [Frage] Neue Fritzbox: Wie Repeater N/G koppeln?

    Moin, ich gestehe mich mit "klicken" sprachlich mehr als schwammig ausgedrückt zu haben. Gemeint war tatsächlich "antippen". Hätte es geklickt hätte ich zu fest gedrückt :-) Rundum ein schönes Wochenende
  6. dd0ul

    [Frage] Neue Fritzbox: Wie Repeater N/G koppeln?

    Moin, danke, es funktioniert jetzt. Nach einigem wilden probieren (mal links, mal rechts auf das (* *) Symbol klicken kam eine neue WPS-Verbindung zustande. CU
  7. dd0ul

    [Frage] Neue Fritzbox: Wie Repeater N/G koppeln?

    Moin, danke für den Link. Ich kannte das Manual, aber wenn der Repeater schon mal verbunden war verhält es sich anders. Aber ich klickte jetzt mal links, mal rechts auf die zwei Pünktchen bis es funktionierte. Noch eine andere Frage: Ob es für das Gerät wohl doch noch ein Firmwareupdate gibt...
  8. dd0ul

    [Frage] Neue Fritzbox: Wie Repeater N/G koppeln?

    Moin, im Rahmen des Providerwechsels kam auch eine neue FritzBox. Jetzt stellt sich die Frage: Wie bekomme ich den bisher genutzten WLAN Repeater N/G wieder verbunden? Mir scheint er sucht die bisherige FritzBox. Dankbar für Hinweise
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.