Aktueller Inhalt von ddierki

  1. D

    [Frage] 7590 VDSL 250 (Stabilität an Supervectoring-Anschlüssen)

    Könntest du auch verraten wie lang deine Leitung etwa ist? Ich habe hier das Problem, das mir bei 230 m Leitungslänge nur VDSL 175 angeboten werden. Ein Haus weiter ist es VDSL 250.
  2. D

    [Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 und Comet DECT

    Man sollte auch beachten, das es beim DECT301 zwei Revisionen gibt, 06.06 und 06.07. Für beide braucht man unterschiedliche Files. Bei mir hatte sich von 4 Stück nur einer geupdatet per USB. Dann fiel mir ein, das es die unterschiedlichen Revisionen gibt.
  3. D

    FRITZ!DECT 301 träge | Eure Zeitschaltungen

    Ich habe die Raumtemperatur nach ca. 4-5 Stunden abgelesen und als Offset eingetragen (im Heizmodus, Komforttemperatur). Auf keinen Fall würde ich das Offset ändern, wenn der 301 auf Spartemperatur ist.
  4. D

    Comet Dect schaltet nicht dauerhaft zuverlässg

    Was meinst du mit Kalibrierung?
  5. D

    FRITZ!DECT 301 träge | Eure Zeitschaltungen

    Ich habe bei mir festgestellt, das die 301 sehr genau regeln, wenn das Offset richtig eingestellt ist. Die Comet Dect sind da eher kulanter und legen gerne 1°C oben drauf.
  6. D

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.12 vom 25.07.2019

    Bei mir läuft die 7.12 bestens am gleichen Broadcom.
  7. D

    Alternative zu AVM DECT200

    Es gibt jede Menge Smarte Steckdosen, welche deine Wünsche erfüllen. Gosund SP111 als Beispiel, solche benutze ich um unter anderem den Stromverbrauch zu kontrollieren.
  8. D

    [Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 und Comet DECT

    Ich habe die DECT Regler im Zuge einer energetischen Komplettsanierung meines EFH eingebaut. Mein Gasverbauch hat sich insgesamt halbiert. Was genau welchen Einfluss hat, ist mir völlig egal.
  9. D

    [Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 und Comet DECT

    Natürlich wird das Offset angezeigt, was soll er denn sonst anzeigen?! Am Heizkörper gemessen 18,5 °C Tatsächliche Raumtemperatur 16,5 °C <--- das wird in der App und auf dem Telefon angezeigt.
  10. D

    [Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 und Comet DECT

    Hier funktioniert der Dect301 mit FW 4.87 auch völlig problemlos, heizt wie eingestellt und die angezeigten Temperaturen stimmen auch in der App und am MT-F.
  11. D

    [Problem] DECT 301 heizen nicht

    Ich habe mir auch aus Spaß mal einen DECT 301 bestellt um die ganzen Probleme mal nachzuvollziehen. Zum Glück kann ich aber nicht über Probleme berichten, der DECT 301 verrichtet genauso anstandslos seinen Dienst wie meine 4 Cometen. Temperaturoffset von 2,5 Grad.
  12. D

    [Sammlung] Fritz!Dect 200/210 - Firmware 4.03 - 4.xx

    Im Link von Micha steht aber 0701 statt 0704. Daher dachte ich , das da evtl. dein Problem liegt.
  13. D

    [Sammlung] Fritz!Dect 200/210 - Firmware 4.03 - 4.xx

    Für den DECT210 sollte der Link doch so aussehen!? http://download.avm.de/dect/0704/labor/07.04.04.11.avm.de.upd
  14. D

    [Problem] DECT 301 heizen nicht

    Hier werkeln 4 der viel gescholtenen Comet DECT mit FW 3.68 völlig problemlos mittlerweile in der 3. Heizsaison.