Aktueller Inhalt von De-Jay

  1. De-Jay

    FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-53282 Labor vom 28.03.2018

    Hallo, seit dem Update der Box (heute) schon drei Abstürze gehabt (1&1 7590). Random startet die Box neu. Hängt hinter einem Kabelmodem und ist über WAN verbunden. Hat noch jemand das Problem beobachten können?
  2. De-Jay

    FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-51498 BETA vom 23.02.2018

    Ob mit oder ohne Ingress-Shaping, keine Änderung feststellbar. Durchsatz bleibt weiterhin "gering".
  3. De-Jay

    FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-51498 BETA vom 23.02.2018

    Hmm. 2,4Ghz hab ich auch deaktiviert. Hab ein Android Phone hier, welches laut FB mit 433Mbit/s (AC) verbunden ist. Mit der neuesten Beta Version ca. 40-60Mbit/s und mit der 51288 ca. 180Mbit/s. Getestet mit "FRITZ!App WLAN" vom Playstore mit Hilfe der Funktion "WLAN-Durchsatz Messen"...
  4. De-Jay

    Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

    Guten Abend, Angenommen man hat die Auswahl zwischen zwei Boxen. Einmal die AVM 7580 und einmal die 1&1 7590. Die Verwendung der Fritzbox ist vorerst für die Funktion hinter einem Kabelmodem vorgesehen. Welche der beiden Versionen würde man empfehlen und warum? Diesen Thread habe ich, mehr...
  5. De-Jay

    Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

    Hallo, habe ich also richtig verstanden, dass ich meine 1&1 7590 (ui) (K043, die FRITZ!Box wurde am 24.01.2018 hergestellt) zur Zeit mit keiner Methode "entbranden" kann?