Aktueller Inhalt von DE2020

  1. D

    Agfeo AS45 - Pure Trunk TK - hinter Firewall - Keine Sprache möglich

    Die haben an Ihrem Router (Fortinet) das VoIP-ALG ausgeschaltet. Vielen Dank noch an alle für die vielen Beiträge hier und natürlich ein schönes Weihnachtsfest.
  2. D

    Agfeo AS45 - Pure Trunk TK - hinter Firewall - Keine Sprache möglich

    Es lag tatsächlich an EWE. Die haben dann irgendwas freigeschaltet und dann ging es ;)
  3. D

    Agfeo AS45 - Pure Trunk TK - hinter Firewall - Keine Sprache möglich

    Proxyserver wird genau der verwendet und der STUN ist nicht aktiviert.
  4. D

    Agfeo AS45 - Pure Trunk TK - hinter Firewall - Keine Sprache möglich

    Ja, haben wir beides so eingestellt. Bei mir zuhause habe ich das gleiche, nur mit einer Agfeo ES. Da sind sogar nicht mal NAT Einträge für RTP vorhanden und es funktioniert. In einem anderen Agfeo Whitepaper habe ich gelesen, dass Agfeo eigentlich garnicht den NAT Eintrag für RTP braucht, da...
  5. D

    Agfeo AS45 - Pure Trunk TK - hinter Firewall - Keine Sprache möglich

    So ist es auch eingestellt in der AS45. Das Sip Konto ist ja auch angemeldet.
  6. D

    Agfeo AS45 - Pure Trunk TK - hinter Firewall - Keine Sprache möglich

    Bei uns im Büro über Fritzbox mit Telekom funktioniert es. Entweder Provider oder Bintec. Wir arbeiten uns weiter ran ;)
  7. D

    Agfeo AS45 - Pure Trunk TK - hinter Firewall - Keine Sprache möglich

    5004 - 5019 sind für UDP auf die IP der TA mit einem Portforwarding freigeschaltet. Das hat aber das Problem noch nicht lösen können. Habe noch gelesen, das die Sip Trunk Pure mal mit bestimmten Internetanschlüssen Probleme haben / hatten. Jetzt liegt halt eine EWE Leitung "drunter". Wir testen...
  8. D

    Agfeo AS45 - Pure Trunk TK - hinter Firewall - Keine Sprache möglich

    Moin, der Router ist im Gateway Modus, also hat keine eigene PBX. Die Agfeo hat ein LAN 509 Modul. Paketmitschnitt habe ich noch nicht gemacht. Ich vermute RTP, da die Telekom sagt, dass das SIP Konto richtig angemeldet ist. Der Anschluss ist auch freigegeben. Sollte man 5004-5019 in die NAT...
  9. D

    Agfeo AS45 - Pure Trunk TK - hinter Firewall - Keine Sprache möglich

    Hallo, vorhanden ist eine Agfeo AS45 Anlage, die vorher an einem kompletten IP Anschluss als VoIP TA funktioniert hatte. Ebenfalls ist der Router (BE.IP Plus entspricht der Digitalisierungsbox Premium) mit umgezogen. Die Firewall (SIF ist aus / NAT / VoIP Priorisierung / DNS / IP) sind ebenfalls...