Aktueller Inhalt von Decrypter

  1. D

    neuer DSL-Anschluss: Pro und Contra der großen Anbieter

    Nun...man muß keine Zahlen nennen, um zu sehen, was für ein bescheidener Laden das ist. Man sollte nur ein wenig durch die Foren im Netz streifen und dann wird man ganz schnell feststellen, dass die Probleme mit 1+1 mit Abstand die größten sind. Das soll natürlich nicht heißen, das es bei...
  2. D

    neuer DSL-Anschluss: Pro und Contra der großen Anbieter

    Tue dir einen Gefallen und lasse dich von der FritzBox bei 1+1 nicht blenden ! Es ist mit Abstand der Anbieter, der den schlechtesten Ruf weg hat, da die Geschäftgebahren z.T arg grenzwertig sind. Viele sehen nur die FritzBox, die es dort für Umme oder zumindest für kleines Geld gibt und schon...
  3. D

    Was geschieht mit Rest-Guthaben bei Carpo?

    War doch nicht anders zu erwarten..... Der Laden ist zur miesesten Nummer runtergekommen, die mir je unter gekommen ist. Und machen wir uns doch nichts vor. Beim Großteil derjenigen unter uns, die ein Guthaben zurückzubekommen haben, handelt es sich um relativ geringe Summen. Ich bekomme von...
  4. D

    DSL oder VDSL ??

    Auch andere Anbieter haben ihre DSL Technik in den Telekom Vermittlungsstellen stehen. Da ändert sich eigentlich nichts. In ganz seltenen Fällen kann es aber schon vorkommen, dass die Leitung aus einer weiter entfernten Vermittlungsstelle geschaltet werden muß, oder aber, man im Zuge des...
  5. D

    Wechsel von NGN zu echtem Festznetz ?

    Nur dort, wo Hansenet auch den bekannten Festnetzanschluss anbietet. Das ist nur in Hamburg, Berlin und München der Fall.
  6. D

    Nach Umstellung auf Komplett nur noch DSL 1000

    An dem Port kann man nichts anders konfigurieren. Der Port kann nur ADSL1 und somit maximal DSL 6000. Es scheint auch so zu sein, dass keine Kollokation mit Telefonica/Plusnet besteht, denn diese benutzen Broadcom bzw. Centillium Ports, welche auch beide ADSL2+ fähig sind. Hier aber kommt ein...
  7. D

    Nach Umstellung auf Komplett nur noch DSL 1000

    Du mußt jetzt 1+1 schriftlich mit Fristsetzung in Verzug setzen, die vertragliche Leistung zu erbringen. Die Leistungen können sie nur erbringen, wenn sie auf einen ADSL2+ Port umklemmen. Denn anders ist es nicht möglich, die zugesicherte Leistung zu erbringen. Denn der jetzige Port kann nur...
  8. D

    Nach Umstellung auf Komplett nur noch DSL 1000

    @ M@ster M Mal eine Frage. Mußt du für dein Komplett Paket einen Aufpreis für eine Fernanschaltung bezahlen ? Denn wenn ja, dann wird dein Komplettpaket via BSA über Telekom Technik geschaltet, weil die Technikpartner von 1+1 (Telefonica/Plusnet) die Vst. nicht per Kollokation erschlossen...
  9. D

    Vorschlag zur Verbesserung

    Das ist der springende Punkt. Wir als Kunden wissen ja nicht, wie Carpo die ganze Sache angegangen ist. Da es aber eine Unmenge an Problemen gegeben hat, die sich jetzt langsam erledigen, kann man eigentlich davon ausgehen, dass Easybell keinen Vorlauf hatte, da die Sache im HauRauck Verfahren...
  10. D

    Carpo - In eigener Sache

    Lustig finde ich ja folgende Aussage aus den FAQ, warum die Kunden nicht vorher informiert worden sind: Die Frage, die sich mir dabei stellt, ist,warum mußte die Aktion so überstürzt durchgeführt werden ? War Carpo später nicht mehr in der Lage, die Leistung zu erbringen, sodass man handeln...
  11. D

    Carpo - In eigener Sache

    Nun, es gab seinerzeit ja auch das VoIP Angebot Only zu buchen. Das war das Silber Paket. Da ich hier eh nur DSL via Telekom bekommen kann, hat mich das andere Angebot nicht weiter interessiert. Kollokation,und somit die Möglichkeit eines entbündelten Anschlusses gab es damals, anders als heute...
  12. D

    Carpo - In eigener Sache

    Wenn DSL incl. Flat und VoIP mit VoIP Flat als ein Paket gebucht war, dann kann Easybell jetzt nicht herkommen und nur ein Teil des Paketes weiterführen. Ob es damals solche Pakete bei Carpo gab, entzieht sich meiner Kenntnis. Möglich ist aber, das VoIP mit der Flatrate als Option zu dem DSL...
  13. D

    In eigener Sache: easybell führt Carpo Kundenverträge weiter

    Ja sicherlich muß man Easybell eine Chance geben. Mir tut sich der Eindruck auf, als wenn auch Easybell mit der "Aktion" sehr kurzfristig konfrontiert wurde. Die Verhandlungen mögen ja schon länger stattgefunden haben. Aber evtl. hat Carpo nun darauf gedrängt, die Kunden sehr kurzfristig zu...
  14. D

    Reaktivierung der bisher nicht umgestellten Accounts

    Ach....und deshalb ist so ein Vorgehen in Ordnung ? Das hat doch nix mit Miesmacherei zu tun. So ein Geschäftsgebahren, wo der Kunde nicht in Kenntnis gesetzt wird und sich die Informationen mühsam aus dem Netz zusammensuchen muß, weil ein offizielles Statement erst weit über 24 Std. später...
  15. D

    Carpo kündigt außerodentlich zum 31.08.09!

    Das sehe ich nicht ganz so. Sicherlich steht es dem alten Anbieter frei, ein Geschäftszweig an einen anderen Anbieter abzugegeben. Nur so amateurhaft, wie Carpo hier vorgegangen ist, geht eigentlich keine Firma vor, die im Intresse ihrer Kunden handelt ! Die betroffenen Kunden sind hier vor...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.