Aktueller Inhalt von deepquest

  1. D

    Asterisk hinter FB7170

    Hallo Zusammen, wollte gerade eine FB7170 (aktuelle Firmware) mit "the-construct" Seite den SIP-Port von 5060 nach 5070 verschieben. Wegen Server wechsel ist die Funktion auf der Site jedoch gerade down. Per Telnet auf der Box und Versuch mit "voipd -P 5070" geht auch nicht, weil die Option...
  2. D

    VoIPonCD Installation geht nicht mehr...

    Und wie auf einer normalen Maschine? Ich habe die CD bestimmt 10 mal versucht zu installieren. Im Ergebniss geht (s.o.) nix, trotz Klimmzüge. Was mich an Deinem Posting aufmerken lässt: Ich habe auch versucht erst einmal eine 08/15 Debian Installation vorzunehmen. SSH habe ich noch...
  3. D

    VoIPonCD Installation geht nicht mehr...

    Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort. Danke Montalog (Axel???) Hoffentlich wird das auch was. Insgesamt tut sich ja eher wenig am Projekt. Naja, wenns dann tatsächlich ein Update gibt, wäre das natürlich super, aber es bleibt bei mir das unangenehme Gefühl, im Grunde dauerhaft...
  4. D

    VoIPonCD Installation geht nicht mehr...

    Hallo Asterisk Experten, heute wollte ich mir VoIPonCD (http://voiponcd.de) installieren und habe festgestellt, dass es nicht mehr geht.:( Ich weis aber, dass ich das vor einigen Monaten auf genau diesem Rechner schon am laufen hatte. :confused: Und zwar ohne Probleme. Zwar bin ich ein...
  5. D

    Wahlpause in TC-500, XDA, QTEK etc. wie?

    Danke für Deine Antwort! Fring ist sicher interessant, als Alternative für Skype etc. Aus XDA bin ich ehrlich gesagt nicht klug geworden. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dazu... Na ja, ich suche eine Lösung, um schlicht und einfach auf'm Bluetooth Headset "Büro" zu quatschen und das...
  6. D

    Einbruchsversucht auf Star-Hosting vServer

    Kann ich bestätigen. Aber nicht erst seit gestern. Vorgestern war mein * samt Apache einfach weg. Nach reboot, ging wieder alles. Nach Durchsicht des Teils ist wohl auch nix passiert. Die IPs sind dieselben wie bei Dir. Glaube aber nicht, dass die das tatsächlich sind. Vorgestern hatte ich...
  7. D

    Wahlpause in TC-500, XDA, QTEK etc. wie?

    Im Telefonprogramm selbst nicht, da steht wirklich nur eine Telefontastatur zur Verfügung. Alle Versuche mit Doppelklick/Lange drücken sind gescheitert. Lediglich ein "+" lässt sich als erstes Zeichen eingeben. In Outlook...Kontakte kann ich aber natürlich alles eingeben was ich will...
  8. D

    Wahlpause in TC-500, XDA, QTEK etc. wie?

    Hallo Zusammen, seit kürzerem bin ich ein an und für sich sehr zufriedener Besitzer eines TC-500. Das ist eigentlich ein QTEK S200; XDA und wie die Dinger sonst noch so genannt werden. Wahrer Hersteller ist, soweit ich weis, HTC. Betriebssystem ist WM5 und natürlich kann man damit VoIPen. Zum...
  9. D

    Erledigt!

    Hat sich erledigt. Habe eine andere Firmware draufgetan. Seitdem ist das Problem weg. Viele Grüße Frank
  10. D

    Sprachdaten über Server???

    Tja,... Hallo Alf, danke für Deine Hilfe! Ich hatte den Test auch mit zwei Fritzboxen 7050 gemacht. Deine "media-Path-Idee" war für mich die Erleuchtung. Ich habe nämlich auch noch astcc drauf, weil natürlich jeder seine Telefonrechnung schon selbst bezahlen soll. Dazu kommen...
  11. D

    Sprachdaten über Server???

    Noch nicht so richtig... Hallo nochmal, der Tip ist ja gut, nur irgendwie passiert da nix bei mir. Habe mal meine sip.conf hier eingefügt und natürlich habe ich auch ein "reload" gemacht, aber nach wie vor geht alles über den *. Noch eine Idee? Vielen Dank im voraus und viele Grüße Frank...
  12. D

    Sprachdaten über Server???

    Danke!!! Das habe ich gesucht! Hallo Alf, vielen Dank! Das war genau der Punkt. Gibt es denn auch eine Möglichkeit, dass per "User" unterschiedlich zu handhaben? Jedenfalls bin ich erstaunt vom Forum. Mein erstes Posting und schon eine präzise Antwort. SUPER!!! Nochmals Danke und...
  13. D

    Sprachdaten über Server???

    Hallo zusammen, ich habe einen Asterisk auf einem vServer, damit Familie und Freunde nicht alle eigene Accounts bei sipgate und co. schalten bzw. aufladen müssen. Bislang dachte ich immer: SIP=Verbindungsaufbau etc. (wenig Daten) ---> zwischen Teilnehmer und Server RTP=Sprachdaten...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.