Aktueller Inhalt von der_obi

  1. der_obi

    E65 am Fonera - kein VoIP - warum?

    hallo jiro, ich hoffe, dass sich dein problem vielleicht schon in den letzten 14 tagen erledigt hat; ich kann mich mit meinem e61 problemlos über meinen fonera bei sipgate und arcor anmelden und gespräche über voip führen. die verwendung im eigenen, wpa-verschlüsselten netz funktioniert ebenso...
  2. der_obi

    wlan voip Mobiltelefon

    hallo haiflosse, wie die vorredner halte ich auch die kombination von gsm und wlan - handy für sinnvoller. um "kompletter" und unabhängiger telefonieren zu können, bietet es sich an, eine handykarte eines günstigen providers zusätzlich in so einem gerät zu verwenden, um gegebenenfalls...
  3. der_obi

    [Closed]Drucken über WLAN mit Symbian S60 3rd Ed. funktioniert nicht.

    hallo, ich habe einen canon pixma mp450x. das gerät hat integriert infrarot und per usb optional bluetooth. ich kann den drucker nicht als gerät in meinem e61 festlegen, er befindet sich an meiner fb, über seine ip kann ich ihn vom handy im netzwerk nicht erreichen, jedoch kann ich dateien...
  4. der_obi

    Arcor VOIP mit Nokia E61, keine eingehenden Gespräche mehr

    hallo mabelffm, könntest du vielleicht deine arcor-voip einstellungen im e61 mal posten? ich habe ebenfalls versucht, mein e61 mit arcor voip zu nutzen. ich habe mich unter dem folgenden thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=133268 schonmal an die forengemeinschaft gewandt...
  5. der_obi

    Nokia N 95 und Arcor ???

    Hallo mecc331, im folgenden thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=133268 habe ich nach einstellungen für mein e61 gefragt/gesucht. der link zu "e61addicted" verweist am ende der seite auf die betreffenden voip-einstellungen für arcor-voip. leider bin ich selbst damit noch nicht...
  6. der_obi

    Nokia E61 eingehende Anrufe kommen nach ca 5 Min nicht mahr an!

    Hallo Norcon, ähnliche Probleme habe ich gelegentlich leider auch feststellen müssen; insbesondere tritt der Fehler auf, wenn ich mich in mehreren Netzen hintereinander anmelden möchte - sprich: bei mir zu Hause funktioniert's, komme ich dann z. B. ins Büro, muss ich das Handy erst neustarten...
  7. der_obi

    WLAN-Handy im Ausland sinnvoll?

    Hallo Kaosman, die Nutzung des Fon-Clients macht die Anmeldung über die Weboberfläche generell unnötig; in der Software sind der Benutzername und das Passwort integriert, sodass man nach dem Start der Clientsoftware sofort zu dem (Fon)Netzwerk verbunden ist. Da Deine Wahl allerdings auf ein...
  8. der_obi

    Arcor-Voip mit dem e61

    Hat leider noch keiner hier Erfahrungen damit gesammelt oder ist meine Frage derart dämlich, als dass sie keiner Antwort würdig wäre? Ich weiss leider nicht mehr weiter, was ich noch versuchen könnte. Ich habe bis dato mit Sipgate keinerlei Probleme gehabt, das Telefon bei Sipgate anzumelden...
  9. der_obi

    Arcor-Voip mit dem e61

    Ach ja, zur weiteren Information sei erwähnt: Ich benutze eine FBF 7170; auch in der ist Arcor als Voip-Provider eingerichtet Auf meinem Handy ist noch ein Sipgate-Profil eingerichtet; Arcor ist jedoch das Standart-Profil.
  10. der_obi

    Arcor-Voip mit dem e61

    Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich habe nach Anleitung unter diesem link: http://www.e61addicted.de/2006/09/18/voip-einstellungen-fur-qsc-und-nokia-e61/ versucht, Arcor-Voip auf meinem e61 einzurichten. Leider bis dato ohne Erfolg. Ich poste Euch mal meine Einstellungen, vielleicht kennt...
  11. der_obi

    WLAN-Handy im Ausland sinnvoll?

    hi kaosman, unter dem folgenden link: http://www.fon.com/de/download findest du den besagten client; ist eine den login-vorgang auf fon-spots stark vereinfachende software für symbian (das nutzen alle neuen modelle z.b. von nokia.). lg obi
  12. der_obi

    WLAN-Handy im Ausland sinnvoll?

    hallo kaosman, (@1&3) also, ich benutze ein nokia e61 und bin damit sehr zufrieden. die nutzung von voip über einen "hotspot" der fon community ist - dank des fon clients - überhaupt kein problem. nach anmeldung über den client kann ich meinen sipgate account ohne probleme anmelden und...
  13. der_obi

    Nokia E61-nach FW-Update kein VOIP mehr

    danke, udo, leider ist auch das nicht des rätsels lösung. vor dem fw update musste ich die funktionstaste vorher auch nicht drücken; im browser sprachen die blauen tasten ( #,*,8 ) immer sofort an. irgendwas muss da wohl bei meinem fw update schiefgelaufen sein. lg obi
  14. der_obi

    Nokia E61-nach FW-Update kein VOIP mehr

    hm, eine wesentliche verbesserung habe ich irgendwie nicht festgestellt; im gegenteil, dummerweise funktioniern bei mir im internet-browser die hotkeys "#" und "*" nicht mehr zum raus- und reinzoomen in die seiten, ebenso die "8" zur minidarstellung. klingt komisch, ist aber so... ;-) bei dir...
  15. der_obi

    Nokia E61-nach FW-Update kein VOIP mehr

    hi fritz, hatte das problem nach dem firmware-update auch. habe dann alle voip- und sip-profile gelöscht und nochmal neu eingerichtet. danach hat es wieder ohne probleme funktioniert. lg obi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.