Aktueller Inhalt von dErEuLe

  1. D

    SPA-1001 Rufnummeranzeige für Line2

    Hallo. Also - die erste Anfrage wurde durch einen technisch weniger kompetenten Mitarbeiter beantwortet. Dieser gab mir eine Incident-Nummer und meinte, ich solle das Gerät einschicken. ? Vielleicht waren meine englischen Ausführungen zu wenig genau. Ich hab dann nochmals nachgefragt und...
  2. D

    SPA-1001 Rufnummeranzeige für Line2

    Besten Dank! Ich habe mal eine Anfrage abgesetzt.
  3. D

    SPA-1001 Rufnummeranzeige für Line2

    Hallo zusammen. Ich betreibe scho ne ganze Weile erfolgreich einen SPA-1001. Neuerdings habe ich auch ein Telefon, welches mir die Nummer anzeigt. Nun ist es aber so, dass ich den SPA für zwei unterschiedliche Provider konfiguriert habe: Line 1: sipcall (Schweiz) Line 2: sipgate...
  4. D

    Sipura automatisch rebooten wenn sich die IP-Nummer ändert

    Ich habe bemerkt, dass diese Skriptänderung nicht mit Alchemy funktioniert. Leider hat bietet die Firmware keine RW Partition.
  5. D

    Sipura automatisch rebooten wenn sich die IP-Nummer ändert

    Besten Dank für die Anleitung. Wie aber komme ich an das File? Telnet oder so? (ich betreibe meinen Router mit der FW Alchemy 1.0)
  6. D

    Sipura automatisch rebooten wenn sich die IP-Nummer ändert

    zoo, das mit dem Reboot tönt sehr gut. Vielleicht könnte das meine Probleme auch fixen. Könntest du bitte eine kleine Beschreibung machen, wie man den Script überhaupt ändern kann. Ich wüsste überhaupt nicht, wie ich das meinem Router beibringen kann. Thx! Cheers
  7. D

    Fehler bei Codec Wahl bei incoming calls?

    Hallo Robinson. Sagt Dir folgendes etwas? (also das fette) Obwohl ein Anruf so funktioniert, finde ich es komisch. 2005-06-16 19:20:21 Local7.Debug 192.168.xxx.xxx [1:5061]->217.10.79.9:5060 2005-06-16 19:20:21 Local7.Debug 192.168.xxx.xxx SIP/2.0 404 Not Found<013><010>To...
  8. D

    SPA-1001 FW 3.13

    Bei mir tut sie das, ja :-).
  9. D

    Fehler bei Codec Wahl bei incoming calls?

    Ich habe 300 Sekunden eingestellt. Mein Router ist ein Linksys WRT54GS mit Alchmey 1.0 Firmware. Portforwarding auf 5060, 5061 und dann noch (weiss sie nicht auswendig 163xxx-164xxx) die anderen. :-) DMZ deaktiviert, Firewall aktiv (hatte sie auch schon deaktiviert). Der Router hängt an...
  10. D

    Fehler bei Codec Wahl bei incoming calls?

    Du wirst es mir nicht glauben, aber mein SPA war schon immer mit STUN und NAT Mapping Enable konfiguriert - auf beiden Linien. Alle NAT Support Parameter sind auf YES. Die Ports am Router sind auch immer noch geforwardet.
  11. D

    Fehler bei Codec Wahl bei incoming calls?

    Ich habe einmal sipcall über den Sachverhalt informiert. Bin gespannt, was da zurückkommt. Nun aber noch zu etwas ganz anderem. Mein ISP vergibt mir täglich eine neue IP Adresse. Nach jedem Wechsel kann ich nicht mehr angerufen werden. Das heisst, der Effekt ist eigentlich immer derselbe...
  12. D

    Fehler bei Codec Wahl bei incoming calls?

    Habt vielen Dank für die Unterstützung!!!! Ich werde sipcall einmal darüber in Kenntnis setzen. Natürlich werde ich anschliessend wieder einen Beitrag posten. Tut mir leid, dass die Logs so hässlich waren, aber ich dachte ihr braucht alle Details. Cheers dErEuLE
  13. D

    Fehler bei Codec Wahl bei incoming calls?

    Es kann sein, dass das Gespräch noch nicht aufgebaut war, aber es kam nicht mehr zu stande. Das ist alles, was passiert ist. Ich habe es endlich geschafft richtige Logs zu ziehen. Der Fehler lag an der Einstellung. Ich hatte nur den Syslog Server eingetragen und nicht den Debug Server -...
  14. D

    Fehler bei Codec Wahl bei incoming calls?

    Hallo Robinson. Ich habe den SPA so wie Du es vorgeschlagen hast konfiguriert. Anders sehen für mich die Daten nicht aus, aber vielleicht siehst Du darin etwas. 06-11-2005 13:37:39 192.168.xxx.xxx <010> 06-11-2005 13:37:39 192.168.xxx.xxx [1:5061]<<217.10.79.9:5060 06-11-2005 13:37:07...
  15. D

    Fehler bei Codec Wahl bei incoming calls?

    Ich habe das alles einmal so eingestellt, aber ich sehe keine Veränderung an den Logs. OPTIONS habe ich sowohl auf sipcall, wie auch auf sipgate. Den Fehler kommte ich auf Sipgate nicht reproduzieren. Aber heute obwohl 711u bei sipcall eingestellt ist, hörte ich als ich mich selber angerufen...