Aktueller Inhalt von DerRalf

  1. DerRalf

    IP Adressen der angemeldeten Telefone ermitteln

    Hi Laureen, öhm, was`n das? Unsere Anrufaufkommen ist recht überschaubar, dh. im Moment erzeuge ich mir per Cronjob asterisk -rx "sip show peers" | ...Auswerteskript deiner Wahl... eine Datei, die ich dann mit PHP weiterverarbeite. Wahrscheinlich nicht sehr schön, funzt aber (für mich)...
  2. DerRalf

    IP Adressen der angemeldeten Telefone ermitteln

    Hallo, ich habe einige Snoms 320 an einem * 1.4 hängen. Die Snoms (eine Nebenstelle pro Gerät) erhalten ihre IP per DHCP. Wie kann ich nun (per Skript oä) herausfinden, welchen Nebenstelle mit welche IP am Asterisk registriert ist? Gruß, Ralf EDIT: Opps... falscher Bereich?! Kann das bitte...
  3. DerRalf

    Fernsehn über Netzwerk?

    Wenn Du die Karten in einem Server einsetzen magst, sollten min. 2 DVB eingebaut sein. Die Aufnahme eines Programms, sagen wir mal ARD, blockiert dann die Karte in diesem Zeitraum. Dh. Du kannst dann zwar ALLLE Kanäle des Transponders anschauen, aber zB. nicht auf den Transponder von Sat1Pro7...
  4. DerRalf

    S2M <> (Asterisk) <> Teles TK

    Was kostet den so eine A101? Ich dachte, die Sangomas wäre teuerer als die Digiumkarten?
  5. DerRalf

    S2M <> (Asterisk) <> Teles TK

    Dh. bei einer Single-Pri-Lösung würde ein A101 auch ausreichen? Spricht etwas gegen eine zB. Digium TE122P?
  6. DerRalf

    Fernsehn über Netzwerk?

    Wenn Du Lust hast, ein bisserl zu basteln: http://www.vdr-portal.de Im Keller steht ein Compi mit mehreren DVB-S Karten, der sich um den Empfang, Aufzeichnung und das Streamen kümmert. Als Clients kannst Du zB. VLC o. MPlayer am Rechner benutzen, oder halt eine SetTop-Box á la Dreambox...
  7. DerRalf

    S2M <> (Asterisk) <> Teles TK

    Hey foschi, vielen Dank schonmal für Deine Info! Eigentlich dachte ich, dass ich die Asterisk zwischen S2M und Teles klemmen kann (daher auch der 2x PRI), aber Dein Lösungansatz, direkt auf die Asterisk umzuschwenken und die TK abzuschalten, klingt natürlich auch sehr smart. Über diesen...
  8. DerRalf

    S2M <> (Asterisk) <> Teles TK

    Guten Tag, nachdem ich die Captcha-Hürde bei der Anmeldung gemeistert habe *schweißvonderstirnwisch* habe ich nun auch mal ein Anliegen: Wir haben hier an nem PMX eine alte Teles Anlage mit 8 S0 und 12 Analoge Ports. Hauptsächlich wird darüber gefaxt (via 2 AVM C4 Karten). Zum...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.