Aktueller Inhalt von desidia_pura

  1. D

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Danke! da steht E3131s-2 ! :D also probiere ich das mal wie beschrieben aber ich komme irgendwie trotzdem nicht weiter... Windows bringt keine zwei unbekannten Geräte, sprich ich kann ja garkeine Treiber auswählen die ich dann korrigieren kann... Und nachdem ich den ProjectMode switche, kann...
  2. D

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Hm komisch, hier steht halt gar nichts weiter.... :confused: Bild gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney
  3. D

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Ok, da steht e3131. Ohne einen zusatz... In der anfangs Anleitung stand nur e3131 mit bestimmter Firmware. Funktioniert das ggf damit? :)
  4. D

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    hi, danke für den Link! im webinterface und am Gerät steht als Modell nur E3131 ohne -h oder -s2 - also wie erkenne ich es dann das es ne -s2 Version ist? (bevor ich das Tut probiere)
  5. D

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Hallo, danke für den Tipp mit dem Projektmode. Aber unter aktuellem Windows 10 scheint er dann kein Gerät zu erkennen, oder er zieht sich automatisch die Treiber. Im Gerätemanager ploppt jedenfalls nichts auf bzw. ich finde in den ganzen Geräten keinen Huawei Stick... (bzw. die Ports)
  6. D

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Hallo zusammen, ich habe mir jetzt ein Huawei e3131 zugelegt, da ich damit ein GSM-Gateway wie beschrieben herstellen will. Die Firmware des Sticks ist: 22.157.39.00.00 Also laut Startbeitrag schon "zuhoch". Ich habe mir eine Firmwareversion geladen die auf die gewünscht Version...
  7. D

    Yealink T48S - Rufumleitung an Fritz Box 7490

    @Meurisch_IT danke für deine Fragestellung! und ich verstehe es nur zugut wie es manchmal mit Kunden ist, die halt 3-5 Telefone benötigen und man das mit einer Fritzbox abdecken "will". ich habe dieses Konstrukt noch nicht verkauft/verbaut. Ich denke aber für eine kleine Arztpraxis mit 3-5...
  8. D

    Yealink T46G - externes Telefonbuch mit Fritzbox und NAS

    Hallo, ich habe mich auch gerade durchgefuchst. als allererstes ist wichtig, das in den PHP-Einstellung (php.ini) das SOAP Extension aktiviert ist. (war bei mir durch ein Semikolon auskommentiert) Dann ist es doch sehr verwirrend mit den Benutzerdaten. bei mir funktioniert aber: public...