Aktueller Inhalt von detonator

  1. D

    Welches WLAN Phone für prof. Umgebungen?

    Kann bis auf die relativ schlechte Verarbeitung des Gehäuses noch keine Mängel erkennen. Habe alle FW-Versionen seit V22 mitgemacht, Fehler hatte/habe ich nur im Zusammenhand mit dem Hintergrundbild (auch mit V31.012 noch).
  2. D

    Nokia Funktionen sperren?

    Hallo! Ich habe mein Nokia E52 im reinen Offline-Modus nur mit WLAN und einem 3.party SIP Client am laufen. Nur kann dieser geschlossen werden, womit das Telefon nicht mehr erreicht werden kann. Kennt jemand ein Tool, mit dem ich dem User verbieten kann die Applikation zu schliessen, bzw...
  3. D

    STUN deaktivieren?

    Länger heisst, dass zuerst 30 sec. lang mit STUN versucht wird, irgend etwas zu finden, was es nicht gibt (NAT GW). Ich betreibe das Ganze nur intern, also nicht über irgend ein GW zur Aussenwelt. Erst nach den 30 sec. wird mit der SIP registrierung begonnen. Denke ohne STUN würde das gleich...
  4. D

    STUN deaktivieren?

    Hallo! Kann man bei Nokia E52 STUN irgendwie abschalten? Durch STUN dauert es deutlich länger, bis mein Nokia sich über WLAN mit dem SIP registrar verbindet (SIP REGISTER msg.).
  5. D

    RFC 3311 Implementierung im Nokia SIP Client?

    Ich habe hier ein neues Nokia E52 mit FW:022.009. Das Phone fungiert als reines WLAN SIP-Phone, ohne GSM/SIM Karte. Bei meinen Tests soll ich auch die Möglichkeit testen, Messages von einem Alarmserver zu empfangen. Diese werden von diesem mit einer display update Meldung nach RFC 3311...
  6. D

    E61 SIP: Transfer vor Melden

    Habs nun bei einem E52 ausprobiert -> funktioniert mit dem "Automatic Transfer". Danke!
  7. D

    OptiPoint WL2 Anzeige im Display

    Es war definitiv der Servicemodus: Kannst hier nachlesen: http://wiki.siemens-enterprise.com/images/e/ec/HiPath_Wireless_site_survey_guide.pdf Seite 7-80ff In deinem Fall war offensichtlich: RSSI Value = -72 dB SSID = ? (nicht sichtbar) Channel = 3 BSSID = 11:fe:04:2d:8f
  8. D

    E61 SIP: Transfer vor Melden

    Guten Morgen! Habe ein Nokia E61 mit aktueller FW: 3.0633.69.00 Ist es bei Nokia's SIP-Client möglich, Anrufe ohne Melden des Zieles zu transferieren? Folgendes Szenario: A ruft B. B(E61) hebt ab wählt die Nummer von C. Während C läutet geht B in die "Optionen" und drückt dort "Durchstellen"...
  9. D

    Welches WLAN Phone für prof. Umgebungen?

    Unsere Entscheidung ist gefallen. Wir werden wohl die Nokias nehmen. Scheinen wirklich z.Zt. die Beste (und wahrscheinlich das Einzige brauchbare) WLAN Lösung für uns zu sein. Danke an alle Beteiligten! Tolles Forum!
  10. D

    Welches WLAN Phone für prof. Umgebungen?

    Haben schon eine Afari Server gekauft. Er wurde zwar installiert, aber ich habe ihn mir noch nicht angesehen. Kann man auf den Phone eigentlich "Rechte" vergeben? Wäre interessant um User davon abzuhalten irgend welchen murks auf das Phone zu installieren. Die SIP&Mail Einstellungen sollen...
  11. D

    Welches WLAN Phone für prof. Umgebungen?

    Die Cisco Teile spielten nie eine Rolle. Erstens uralt (nur 802.11b), kaum features mit SIP (weil Cisco damals wie auch heute skinny bevorzugt) und selbst Cisco damit nicht glücklich war. Deshalb hat man sie auch schon vor längerer Zeit ersatzlos aus dem Programm genommen.
  12. D

    Welches WLAN Phone für prof. Umgebungen?

    @woprr: Naja, kann deinen Vorschlägen nicht so recht folgen... Was hat eine Kommunikationstechnologie mit dem Personalstand zu tun? Schweden ist mir hierbei egal, ich brauche hier ein Telefon. Selbst wenn bei jedem Patienten ein eigener Arzt stehen würde, dann wäre es von Vorteil, wenn diese...
  13. D

    Welches WLAN Phone für prof. Umgebungen?

    Denke das Nokia E52 wird mit unseren Anforderungen am besten fertig. Für ein paar technikverspielte Leute in Führungspositionen müssen wir noch ein Phone mit ordentlicher Exchange-Synchronisierung finden. Unsere Windows-Admins stehen natürlich auf WinCE Phones ala HTC,usw. Nur damit könnte...
  14. D

    Welches WLAN Phone für prof. Umgebungen?

    Danke für die Antworten. WMM (U-APSD) ist aktiviert worden, anscheinend schafft es Siemens aber nicht damit Verbesserungen zu erzielen. Die Infrastruktur ist übrigens auch von Siemens (AP3620). Nur leider scheint es, als ob mit dem Verkauf des Enterprise Geschäfts (SEN) an die Gores Group...
  15. D

    Welches WLAN Phone für prof. Umgebungen?

    Ich bin auf der Suche nach einem WLAN Phone, das in einem professionellen Umfeld (Krankenhaus) einsetzbar ist. Haben einen Siemens SIP-Server und eine relativ grosse WLAN Infrastruktur (>400 ABGN APs). Wir haben auch mehrere Hundert Siemens WL2 VoWLAN Phones in der SIP Variante, welche aber...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.