Aktueller Inhalt von dfroe

  1. dfroe

    HowTo: Asterisk statisch für die FBF kompilieren

    Keine Einwände. Nur - da bin ich im Moment mit meinem Latein leider am Ende.
  2. dfroe

    HowTo: Asterisk statisch für die FBF kompilieren

    Also mit dem Asterisk hat es "damals" (Anfang dieses Threads) sehr gut funktioniert. Über andere Szenarien kann ich nicht viel sagen, da kenne ich mich nicht aus. Nunja, es existieren neben den eigentlichen Asterisk-Binaries z.B. noch die diversen Sprach-Dateien, die bei "make install" auf...
  3. dfroe

    HowTo: Asterisk statisch für die FBF kompilieren

    Der Sinn dessen ist, hiermit auf dem Build-System die korrekte Ziel-Ordnerstruktur erstellen zu lassen. Anschließend lässt sich der "installierte" Inhalt dann auf einen USB-Stick kopieren.
  4. dfroe

    HowTo: Asterisk statisch für die FBF kompilieren

    Hallo, ich habe mich nach langer Zeit vor ein paar Wochen auch nochmal daran versucht, und bin ebenfalls mit meiner altbekannten Strategie gescheitert. Ich bin mir nicht sicher, ob das nun ein Problem mit der Toolchain oder der aktuellen Asterisk-Version ist. Ich würde auf jeden Fall auch den...
  5. dfroe

    HowTo: Alice Fritz!Box 7570 [telnet|ftp|Voip+tr069 daten sichern]

    Ich fürchte nein. Die Tatsache, dass es 16^32 Möglichkeiten gibt, macht jegliches Brute Force praktisch aussichtslos. Gesalzene Hashes, Pseudo Zufall, besserer Zufall, das könnte im Prinzip alles sein. Also wenn Telnet nicht mehr funktioniert und auch ein Sicherung der Konfiguration nichts...
  6. dfroe

    HowTo: Asterisk statisch für die FBF kompilieren

    Hallo, zur aktuellen Versionslage kann ich gerade nichts konstruktiv beisteuern. Ich habe sowohl Freetz als auch Asterisk noch auf der Version am Laufen, auf deren Basis ich dieses Howto erstellt habe. Ein aktuelles Freetz kann ich momentan gerade nicht aufsetzen, da ich meinen Linux-Server...
  7. dfroe

    HowTo: Asterisk statisch für die FBF kompilieren

    Zufall? Ich habe gerade meine mittlerweile etwas eingestaubte Toolchain zum Cross Compilen nochmal ausgekramt und bekomme damit nun noch nicht einmal mehr eine Standard Asterisk-Konfiguration (ohne chan_datacard) kompiliert. Er bricht mir nach dem Kompilieren beim Linken mit collect2: ld...
  8. dfroe

    HowTo: Asterisk statisch für die FBF kompilieren

    Hallo, über die GUI kann ich dir leider nichts genaueres sagen, habe ich noch nie verwendet. Der Asterisk-Build als solches funktioniert jedoch ausgesprochen gut und verrichtet bei mir mittlerweile seit mehreren Monaten ohne Unterbrechung brav seinen Dienst.
  9. dfroe

    HowTo: Alice Fritz!Box 7570 [telnet|ftp|Voip+tr069 daten sichern]

    Wenn du es dir noch einfacher machen willst, kannst du das auch direkt in der .export-Datei bearbeiten, die du anschließend auf die FritzBox einspielst. Dieser Config-Export ist nämlich im Prinzip nichts anderes als ein Archiv mit den ganzen einzelnen Konfigurationsdateien (ar7.cfg, voip.cfg...
  10. dfroe

    HowTo: Alice Fritz!Box 7570 [telnet|ftp|Voip+tr069 daten sichern]

    Einfach so über die Weboberfläche der FritzBox kannst du die Daten nicht eintragen, weil es dort keine Möglichkeit zum Setzen der VLAN-IDs gibt. Konkret zur 7390 kann ich zwar nichts sagen, aber zumindest für die 7570 funktioniert's in etwa so: Es führen mehrere Wege zum Ziel. Der...
  11. dfroe

    Neue Firmware 7570 81.04.86 Alice Screens Inside

    Ich glaube nicht, dass du von HanseNet deren Firmware-File bekommen wirst, wenn du die Hardware wieder zurück schicken musst. Ein Auslesen der (Alice-)Firmware ist jedenfalls nicht möglich, da der Bootloader so modifiziert ist, dass er keinen Zugriff auf den Flash-Speicher erlaubt. Es führt...
  12. dfroe

    Alice Fun Speed (VDSL) ab 02.09.10 verfügbar

    Ist ja mal interessant, es gibt also tatsächlich jemanden, der volle 10 Mbps Upstream mit der 7570 HN-Edition fahren kann. Also vielleicht doch kein grundsätzliches Problem mit den Alice-Boxen? :confused: Einen Broadcom DSLAM habe ich hier übrigens auch (und habe das Upload-Problem mit der...
  13. dfroe

    Alice Fun Speed (VDSL) ab 02.09.10 verfügbar

    Vermutliche sind die Kunden, die tatsächlich 10 Mbps Upstream haben wollen, den ISPs sowieso ein Dorn im Auge - weil diese Kunden den Upstream auch nutzen werden (ich z.B. für Online-Backups und VPN). Ein krasses Beispiel hierfür ist z.B. KabelBW, wo ich selbst bei 100 Mbps Downstream lediglich...
  14. dfroe

    Alice Fun Speed (VDSL) ab 02.09.10 verfügbar

    Ich habe heute nochmal mit der Technik-Abteilung der Alice-Hotline telefoniert, in der Hoffnung, einen Mitarbeiter zu erwischen, mit dem man fachkundig über das Upload-Problem der originalen Alice-Boxen reden könnte. Hat leider nicht geklappt. Seine Aussage war, dass er sehen kann, dass das...
  15. dfroe

    Alice Fun Speed (VDSL) ab 02.09.10 verfügbar

    Und weil's so Spaß macht gleich noch ein Nachtrag von mir: Es funktioniert doch. :D Im Endeffekt war der Fehler ganz banal, so einfach das man eigentlich gleich hätte drauf kommen können. Trotzdem habe ich es erst heute am Tag 3 per Zufall bemerkt. Mein Problem bestand darin, dass ich als...