Aktueller Inhalt von dg8lav

  1. dg8lav

    TAPI - stabile Lösungen für Asterisk gesucht

    Es gibt ja jetzt endlich eine stabile TAPI, bzw. einen TSP, was ja eigentlich genauer ist. www.asterisktapi.eu
  2. dg8lav

    Japanische FN-Nummer in Hamburg? Axxeso macht es möglich

    Super seriös so eine Batterie von nahezu haftungsfreien englischen LTD's..... Und empfehlen Unternehmen ab sofort alle Telefonanlagen zu entsorgen weil man die nun nicht mehr braucht. Lange nicht so einen Blödsinn gelesen....
  3. dg8lav

    Asterisk als Telefonanlage

    Hi! deinen Fragen zufolge bist Du noch weit davon entfernt das selbst hinzubekommen. Die Frage ist also, warum willst Du Asterisk einsetzen? Folgende Möglichkeiten: 1) Mit einer Fritzbox Phone kann man auch übers Internet telefonieren.... 2) Mit einer AstiMax AS-1 hat man ein...
  4. dg8lav

    Skinny und Cisci 79XX Reihe?

    ja, aber nun kann das Telefon nicht mehr allzu viel oder? Meine letzten Versuche mit Skinny/Asterisk/Cisco7940 scheiterten mehr an der komplett fehlenden Funktionalität der Geräte wenn kein SIP Image drauf ist. Das Skinny zum laufen zu bekommen ist nicht so schwer, aber wenn es dann drauf ist...
  5. dg8lav

    Voip via Satelit

    ja, ist OT :) Ich habe mir vor 10 Jahren ca. eine Trackbox gebaut. Die kann ich mit Keppler Daten der NASA speisen. Zudem hat die ein so genanntes CAT Interface zum Tranceiver. Mit Relais habe ich dann die Steuerung des Rotors für Horizontal und Vertial (für Azimut und Elevation) gebaut. Das...
  6. dg8lav

    Voip via Satelit

    Warum nicht? :) Die MIR habe (hatte) ich für sowas schon missbraucht. Das geht alles.
  7. dg8lav

    Asterisk als demon

    Bei Red Hat ist das doch vollkommen simpel: cd /usr/src/asterisk oder eben das passende Verzeichnis und dann make config Das erstellt eine Startconfig die komplett fertig ist. Es wird dann das /usr/sbin/safe_asterisk vom /etc/rc.d/init.d/asterisk gestartet. Mit /etc/init.d/asterisk...
  8. dg8lav

    Ende der Nummer

    ich weiss nicht ob es das ist. Das Problem tritt ja nicht bei meinen Telefonen auf. Wenn jemand ganz normal aus dem öffentlichen Telefonnetz anruft und via Zaptel beim Asterisk landet passiert es. Also ich habe da nicht wirklich einen Einfluss auf die Telefone der Anrufer. hm...
  9. dg8lav

    Ende der Nummer

    So einfach war die Frage wohl nicht :wink: Ich habe ein Problem das damit zusammen hängt. Wenn jemand bei mir aus dem PSTN anruft und die Nummer nicht bereits "vorgewählt" hat, wird ein Fehler "Anschluss nicht vorhanden" signalisiert. Beispiel: Anruf soll auf 12345 gehen Gewählt wird...
  10. dg8lav

    Asterisk vielleicht demnächst als rpm für Suse

    hmm, und wozu brauch man das? Das wird kaum komplett fertig sein. Also muss man sowieso konfigurieren usw. Da kann man es dann lieber selbst per CVS besorgen. Ich verstehe da den Sinn nicht, denn bei der Geschwindigkeit mit dem markster files erzeugt ist ein RPM immer veraltet und somit sinnlos.
  11. dg8lav

    MusicOnHold stuttering

    So, Problem gelöst. War kein Timing-Problem wie erst vermutet, weil das die QuadBri via zaptel.conf allein macht. Ich benutze Cisco 7940 Telefone in denen man Voice Activation Detection (VAD) ein- u. ausschalten kann. Es war eingeschaltet und ursächlich für den Fehler. Jetzt läuft die Musik...
  12. dg8lav

    MusicOnHold stuttering

    gibt keine richtige Lösung. Ich kann jetzt nur noch den 2. Prozessor entfernen und den zaprtc von Junghanns zu nehmen. Da der nicht mehr so einfach compiliert muss ich mal bei Junghanns anrufen. Benutze ja eine QuadBri von ihm. Eine andere Möglichkeit habe ich eigentlich nicht, denn ich...
  13. dg8lav

    MusicOnHold stuttering

    Oha, das scheint ne komplizierte Sache gewesen zu sein :) Naja, ich habe es gelöst. Ich hatte einen SMP Kernel, da Asterisk auf einem Dualprozessor Rechner läuft. Bei Musik on Hold kommt es ohne das richtige Timing zum Ruckeln. Bei Digium Karten passiert das so nicht, weil in den Zaptel...
  14. dg8lav

    MusicOnHold stuttering

    Hat jemand ähnlichen Stress mit musiconhold? Der ausgegebene Sound ist "abgehackt" bzw. es "stottert" nur so vor sich hin. Das Problem gibt es bei den sound prompts die in "gsm" ausgegeben werden nicht. Seltsam ist, dass der Sound auf einem Xten Soft-Phone prima anzuhören ist, aber bei...
  15. dg8lav

    Asterisk-1.0 RC1

    läuft tadelos. Siehe auch http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2183
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.